Hallo Michael,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Mein Crossi hat auch bereits die Schallmauer von 300 durchbrochen. Mit aktuell 341 TKm befindet er sich weiterhin in einem tadellosen Zustand.
Grüße,
Markus (motto)
Hallo Michael,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Mein Crossi hat auch bereits die Schallmauer von 300 durchbrochen. Mit aktuell 341 TKm befindet er sich weiterhin in einem tadellosen Zustand.
Grüße,
Markus (motto)
Hallo und willkommen Rico,
das klingt ja nach 'ner Herausforderung den Crossi wieder fit zu machen. Ich habe pünktlich zum ersten Lockdown auch einen Patienten – ein 2007 Coupe NA – adoptiert und liebevoll in einen "jungen Gebrauchten" zurückverwandelt.
Ich habe es keine Sekunde und keinen Euro bereut.
Also gutes Gelingen.
Grüße, Markus (motto)
Hallo Martin,
willkommen hier im Forum. Ob die sehr zähe Vahrenwalder Str. der richtige Ort für einen V6 ist? Oder ist dein Einfallstor der Schnellweg? Ein Hingucker ist ein Crossi auf jeden Fall. ![]()
Wohne in Gifhorn, also gar nicht weit weg.
Viel Spaß,
(motto) Markus
Hallo zusammen,
da schließe ich mich Markus an.
Das ist echt schwierig einzuschätzen und wie man da vorgehen soll, kann man nicht pauschal sagen.
Ich habe mir vor zwei Jahren ein NA aus 2007 mit 335.000 Km geholt. Crossi stand damals auch sehr mitgenommen da. Jetzt zwei Jahre später ist das Auto nicht wiederzuerkennen. Optisch und technisch hat er einen Zustand, dass er es mit wesentlich jüngeren Modellen und weniger Kilometer locker aufnehmen kann... und da ist nix hingeferkelt, alles original.
So, nun steht er in der Ecke unter 'nem Schlaftuch …was will ich damit sagen? Ich habe fast alles als Kfz'ler selber leidenschaftlich repariert und aufgehübscht. Immer mit der Gewissheit, dass das mir niemand mit Geld annähernd bei einem Verkauf bezahlen wird…
Fazit: Ich habe ein unverkäufliches, geiles Auto, das jetzt immer bei mir bleiben muss.
Ob mein Gesülze hier irgendetwas nahrhaftes dazu beigetragen hat, keine Ahnung. Warte nur gerade auf Motoröl für mein neues, gerade gekaufte Auto. W211 E320 M112 aus 2002 mit nur 140.000 Km. Bin halt unbelehrbar.
Sonniges Wochenende
![]()
Hallo Markus,
das ist ja mal ein Preis.
Halt uns bitte mal auf dem Laufenden, welche Alternativen möglich sind.
Viel Erfolg bei der weiteren Suche.
Grüße,
Markus (motto)
Hallo Markus,
das Erlebnis der HU hatte ich im März sehr ähnlich. Mein Crossi ist wegen der Feststellbremse ebenfalls gnadenlos durchgerasselt. Wirkung HR Differenz größer 60%.
Hab elendig versucht rechts einzustellen. Letztendlich war der Verursacher der "Anker" der alle drei Handbremsseile vereint.
Hab für alles ab Handbremsseil vorn bis in die Trommel beim freundlichem DB Teilemann 193,00€ bezahlt. Außer Scheiben und Beläge versteht sich. Einmal frisch jetzt…
Da machte das Einstellen auch wieder Spaß…
Grüße, Markus (motto)
Hallo Joachim,
ein Langzeitversuch wird es zeigen. Da aber ausser mir keiner auf dem Fahrersitz Platz nimmt und da rumfingert, denke ich, dass es schon ziemlich langlebig ist. Hinzu kommt, dass es sich nicht um "Rubbelbilder" aus dem Kaugummiautomaten handelt. ![]()
Die Umsetzung hat schon ein Werbetechnikpartner von mir vorgenommen.
…ich werde beobachten…
Ein sonniges Wochenende allen… ![]()
Hi Markus,
ich kann es dir echt nicht sagen. Die Blende sah aber absolut neu aus. Da ist nichts in Richtung Softlack gemacht worden.
Grüße, Markus
Hallo zusammen,
ich möchte hier mein kleines Winterprojekt einmal präsentieren. Vor einiger Zeit habe ich hier im Forum von Silverblue eine neue Blende für den Lichtdrehschalter erworben. Leider waren die Piktogramme/Symbole für die verschiedenen Beleuchtungsstufen nicht vorhanden. Nach einiger Recherche musste ich ernüchternd feststellen, dass man diese Piktogramme nicht einfach nachkaufen kann. Hatte ich nicht gedacht.
Dies wiederrum ließ mir keine Ruhe, muss doch irgendwie machbar sein, neue Symbole zu kreieren und nachhaltig die Blende neu zu bekleben. Meine Devise ist: für alles gibt es eine Lösung. Vor allem habe ich diesen Aufwand betrieben, um meine doch schon sehr "abgefingerte" vorhandene Blende zu ersetzten. Kratzer, teilweise Softlackablösungen usw. – wer kennt es nicht?
Ich denke, das Resultat kann sich sehen lassen. einige Verbesserungen werde ich noch einfließen lassen. Auf den Bildern ist zu erkennen, dass einige Details nicht so richtig von der Trägerfolie abgingen. Aufgrund der doch sehr filigranen Größe, ist das Auftragen der Trägerfolie nicht ganz ohne. Ich bin jedenfalls happy, dass die Auffrischung eines weiteren Bauteiles meines Crossi doch sehr an das Original angelehnt, wieder einmal gelungen ist.
Wem es gefällt ist gut, wem nicht ist auch gut.
Grüße & schönes Wochenende, (motto) Markus ![]()
Hallo Crossi Girl,
und herzlich willkommen hier im Forum.
Das ist aber kein Luchs auf dem Dach oder? ![]()
Grüße aus der fast Nachbarschaft (Gifhorn).
Markus (motto)
Das ist einer Gründe, warum ich meinen Crossi in eine leere Halle gefahren habe und eine komplette Werkstatt drumherum gebaut habe. Man kann ja leider keiner Werkstatt mehr was zutrauen. Da ich im After Sales Automotive unterwegs bin, bekomme ich die Problematik jeden Tag voll mit. Der einzelne Werker ist da das geringste Problem. Die sind meistens motiviert, haben aber enormen Leistungs- und Erfolgsdruck. Da zählt die Qualität für das Fahrzeug und letztendlich dem zahlenden Kunden nicht.
Ruhigen Abend euch… ![]()
Moin Markus,
bei mir sind Muttern, Schrauben und beide Flansche so ziemlich ein Bauteil geworden. Da half nur noch rohe Gewalt.
Da hat HJS echt mal was zugeschnitten auf die M112 AGA hin konstruiert.
Wird ja im Zuge der Transformation zu "RC Autos" eher weniger in naher Zukunft.
Danke für Umbennung der Bilder. Ich bekomme das auf dem Smartphone nicht gebacken.
Grüße,
Markus (motto)
Guten Morgen,
Ich möchte hier in Bezug auf Befestigung/Verbindung der Abgasanlage an den beiden Trennstellen hinter den vorderen Katalysatoren in Richtung ESD beim NA kurz berichten.
Da aufgrund der höheren Laufleistung meines Crossi von 339 TKm die Verbindung Bank II zwischen den Kats schon sehr "knusprig" aussah, wollte ich diese prophylaktisch gegen einen neuen Flansch tauschen. Hätte ich gewusst, dass das Material der Schrauben von Supermanns Heimatplanet Krypton stammt, hätte ich es vermutlich gelassen.
Spaß beiseite, sah echt schon schlimm aus. Und deswegen liegen bleiben ist unnötig. Also alles abgeflext und entfernt.
Wie immer bei mir, erst anschließend überlegt und recherchiert; was als Ersatz nehmen?
Schrauben und beide Flansche ja nun zerstört. Schrauben und Muttern sind kein Problem – SLK Teileregal.
Nach einiger Recherche hab ich ein vollwertigen, qualitativ sehr passablen Ersatz gefunden. HJS 82 00 70 65, zweiteiliger Flansch Reparatursatz. Neuen Dichtkegel, ebenfalls ein SLK-Teil.
Die 65 steht für den Durchmesser direkt vor dem Bund der beiden Rohre. Ich bin begeistert von der Wertigkeit des Ersatzteils. Beim Ausrichten und Festschrauben schauen, dass der Sitz genau passt.
Soviel geschrieben nur für eine Auspuffschelle. Fand ich aber passend, da die meisten von euch das in Zukunft auch mal ereilen könnte. Und Zeit zum Schreiben ist ja auch bei dem Regenwetter.
So, nice Weekend…
Markus (motto)
auch von mir ein Hallo Dennis,
und ich dachte immer, dass ich den höchsten Kilometerstand habe. aktuell 339.500 Km.
Finde ich toll. Bei mir in der Gegend ist letztes Jahr ein Coupe mit ca. 440.000 Km ausgemustert worden.
Ich hege und pflege meinen Crossi auch wo es geht und notwendig ist. Mein "motto" ist das schöne Fahrzeug kontinuierlich wieder zu verjüngen… ganz grob Richtung "Auslieferungszustand". ![]()
Ist zwar utopisch, aber es macht sehr viel Laune und Spaß. Mein Crossi hat allerdings auch eine eigene Bühne mit Werkstatt, sei dazu zu sagen und sieht maximal 2.000 Km im Jahr.
Weiterhin gute Fahrt und Spaß,
Markus (motto)
Willkommen hier im Forum,
Glückwunsch zu deinem Crossi. Hier wirst Du sehr viel kompetente Unterstützung erhalten.
Ich habe mir letztes Jahr auch meinen Traum erfüllt und einen 2007 er Coupe mit 335 TKm geholt. Habe mich über die höherer Laufleistung nicht beirren lassen. Und ich habe es niemals nicht bereut.
Meine Devise ist "der Weg ist das Ziel". Saniere meinen Crossi quasi im laufenden Betrieb. Das bereitet sehr viel Freude… und Fahrspaß natürlich. Momentan technischer und optischer Klarstand. ![]()
…sehr viel Spaß und Begeisterung und allzeit gute Fahrt.
Grüße,
Markus (motto)
Hi Markus,
ich wusste, bzw. ging davon aus, dass Du alles in rechte Licht rückst.
Danke und nice Weekend.
Markus (motto) ![]()
Hat meiner Ansicht nix mit dem Alter und Kilometerleistung zu tun. Mehr mit dem Fahrprofil. Viel Kurzszrecke, viel Kondenswasser in der AGA.
Meiner hat 338.905 Km runter und noch alles Original ohne Scheppern u.ä.. Einzig die Trennstellen Bank II und vor Endtopf gammeln weg und sind neu.
Ach ja, ist immer Langstrecke bewegt worden.
(motto)
Markus
Moin Joachim,
ich habe ausschließlich die Aussenaufbereitung der Streuscheiben gebucht und bezahlt. Preise stehen dafür auf deren Homepage. Meine Rechnung belief sich komplett inkl. Märchen auf 119,98€. Versandkosten hatte ich ja aufgrund der Nähe nicht.Ich war positiv verwundert,dass der angesammelte Staub im Gehäuse augenscheinlich weg ist…
Grüße,
Markus (motto)
Hallo in die Runde,
auch wenn die meisten wohl schon im Biergarten oder am Baggersee sitzen/liegen, nutze ich kurz die Zeit von meinem Besuch in der Reflektorklinik zu berichten. Letzte Woche Dienstag habe ich meine beiden Scheinwerfer persönlich abgegeben. Die Mitarbeiterin war sehr freundlich und nach einem kurzen Gespräch habe ich gemerkt,dass die wissen von was Sie sprechen. Die im Vorfeld genannten 8 Tage wurden ebenso eingehalten. Heute konnte ich meine beiden Schätze wieder in Empfang nehmen.
Was soll ich sagen, seht selber. Ich bin auf jeden Fall sehr begeistert vom Ergebnis und kann die Reflektorklinik nur empfehlen.
Sonniges Wochenende,
Markus (motto) ![]()
Hallo zusammen,
ich habe heute meine beiden Scheinwerfer zwecks Aufbereitung zur Reflektorklinik in Ilsede gebracht. Ist bei mir im Umkreis. Ich werde berichten, sobald sie fertig sind.
Grüße aus dem Norden,
Markus (motto)