Hi Markus,
ich wusste, bzw. ging davon aus, dass Du alles in rechte Licht rückst.
Danke und nice Weekend.
Markus (motto) ![]()
Hi Markus,
ich wusste, bzw. ging davon aus, dass Du alles in rechte Licht rückst.
Danke und nice Weekend.
Markus (motto) ![]()
Hat meiner Ansicht nix mit dem Alter und Kilometerleistung zu tun. Mehr mit dem Fahrprofil. Viel Kurzszrecke, viel Kondenswasser in der AGA.
Meiner hat 338.905 Km runter und noch alles Original ohne Scheppern u.ä.. Einzig die Trennstellen Bank II und vor Endtopf gammeln weg und sind neu.
Ach ja, ist immer Langstrecke bewegt worden.
(motto)
Markus
Moin Joachim,
ich habe ausschließlich die Aussenaufbereitung der Streuscheiben gebucht und bezahlt. Preise stehen dafür auf deren Homepage. Meine Rechnung belief sich komplett inkl. Märchen auf 119,98€. Versandkosten hatte ich ja aufgrund der Nähe nicht.Ich war positiv verwundert,dass der angesammelte Staub im Gehäuse augenscheinlich weg ist…
Grüße,
Markus (motto)
Hallo in die Runde,
auch wenn die meisten wohl schon im Biergarten oder am Baggersee sitzen/liegen, nutze ich kurz die Zeit von meinem Besuch in der Reflektorklinik zu berichten. Letzte Woche Dienstag habe ich meine beiden Scheinwerfer persönlich abgegeben. Die Mitarbeiterin war sehr freundlich und nach einem kurzen Gespräch habe ich gemerkt,dass die wissen von was Sie sprechen. Die im Vorfeld genannten 8 Tage wurden ebenso eingehalten. Heute konnte ich meine beiden Schätze wieder in Empfang nehmen.
Was soll ich sagen, seht selber. Ich bin auf jeden Fall sehr begeistert vom Ergebnis und kann die Reflektorklinik nur empfehlen.
Sonniges Wochenende,
Markus (motto) ![]()
Hallo zusammen,
ich habe heute meine beiden Scheinwerfer zwecks Aufbereitung zur Reflektorklinik in Ilsede gebracht. Ist bei mir im Umkreis. Ich werde berichten, sobald sie fertig sind.
Grüße aus dem Norden,
Markus (motto)
Hallo Burkhard,
korrekt, der Blindstopfen für die nicht vorhandene Scheinwerferreinigungsanlage und die Gummitülle der Scheibenwaschpumpe sind meist undicht. Kann man alles beim Freundlichen bestellen.
Bitte nix biegen… das geht meistens schief. Die Seitenschwellerverkleidung muss definitiv nicht ausgebaut werden. Lediglich zwei, falls noch vorhanden, Schrauben sind von unten durch die Verkleidung und Steg des Innenkotflügel durchgeschraubt. Also alle Schrauben raus und der Innenkotflügel lässt sich mit bisschen gut zureden demontieren. Dann kommst du barrierefrei an den Wischwassertank.
Alles ohne Gewähr und von mir zweimal so erfolgreich durchgeführt.
Grüße und viel Erfolg,
(motto) Markus
...ich hab das schon verstanden.
Genau die werden momentan komplett überarbeitet auf Kleinanzeigen angepriesen.
Moin Markus,
in der Bucht werden welche aktuell angeboten.
Grüße
(motto) Markus
Hallo,
krass finde ich ebenfalls, dass von den seitlichen karosserieseitigen Haltern für die Stossfängerführungen rein gar nichts mehr übrig ist.
Grüße,
Markus
Willkommen hier im Forum.
Sind ja quasi Nachbarn. Ich komme aus dem Gifhorner Raum.
Grüße,
Markus (motto)
Hallo Daniel,
aktuelle Teilenummer beim DB Teiledienst lautet:
A 203 997 01 86
Ca. 9,00 € Brutto pro Stück.
Das Teil muss aber dementsprechend baulich angepasst werden (Erhebungen an den Seitenschwellerverkleidungen) berücksichtigt. Mit Schraubstock und kleiner Bügelsäge oder Gerungssäge problemlos machbar.
Grüße,
Markus
Das selbe Problem hatte ich auch an der HR innerhalb der Trommel. Allerdings hatte sich die rechte Feder (Arretierung Belag am Ankerschutzblech) gelöst und um die linke Feder gewickelt.
Somit auch nur noch 100 Nm Handbremswirkung HR.
Moin,
wenn es in diese Richtung geht, gibt es sehr kompetente Ansprechpartner in Hannover.
http://www.abs-steuergeraete.de.
Bin da selber schon auch wenn mit anderem Fabrikat Kunde gewesen. Absolut top.
Grüße,
Markus
Hallo Ralf,
herzlich Willkommen hier im Forum.
Welches Sarstedt ist denn gemeint? Hannover Sarstedt?
Grüße,
Markus (motto)
Moin Sascha,
'ne bin Kfzler. Aber bis auf die Stickerei und Nähte einbringen, habe ich alles selber zusammengestrickt.
Konnte das Kunstleder nicht mehr sehen…
Danke & Grüße,
Markus
Moin zusammen,
eigentlich wollte ich nicht antworten…
aber hat Pingel auch schon mal was konstruktives hier zum Besten gegeben oder nutzt er das Forum ausschließlich zum rumnörgeln? ![]()
Schönen Tag noch…
Markus
Danke Alois. ![]()
Ja, zum Glück gibt es ja etliche Schriftarten für jeden. Ich bin überzeugt, dass für unserem Admin auch was passendes zu finden wäre.
Beste Grüße,
Markus motto ![]()
Ich habe mal was probiert, und ich denke das kann sich sehen lassen. Das Kunstleder der Kartentasche habe ich gegen Rindsleder für Automotive getauscht und besticken lassen.
Anbei einige Impressionen.
Grüße
Markus
ist schon der zweite Beitrag,der mich staunen lässt…
olala…
Grüße,
Markus
Hallo Thomas,
möchte dir keine Angst machen,aber nachdem ich auch nur etwas Korrosion unterhalb der Kofferraumdichtung entdeckt hatte,ist es wie die Bilder zeigen so geendet.
Einmal das Heck komplett saniert.
Bereue die Kohle dafür keinen Moment. ![]()
Grüße
Markus