Hi,
erst mal herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.
Kurze Info, das auf deinem Bild ist ein Coupe, kein Roadster. ![]()
Viele Grüße aus der Pfalz. ![]()
Hi,
erst mal herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.
Kurze Info, das auf deinem Bild ist ein Coupe, kein Roadster. ![]()
Viele Grüße aus der Pfalz. ![]()
Hi,
bei mir wurde beim letzten TÜV auch die rissige Hardyscheibe bemängelt.
Bin dann gleich zum Mechaniker meines Vertrauens gefahren, um die Scheiben wechseln zu lassen. Der hat sich die Sache angeschaut und sagte mir, dass beim Crossfire einen Art Beschichtung auf der Hardyscheibe wäre und diese mit den Jahren rissig wird, und dies dann so aussieht, als wären es die Hardyscheiben.
Unter der Beschichtung waren meine Hardyscheiben noch völlig in Ordnung.
Also erst mal prüfen, ob es bei dir auch so ist, bevor du sie wechselst.
Gruß Thomas
Hi,
bei mir sind ATE-Bremsscheiben und ATP-Keramik-Bremsbeläge drauf.
Vorteil: weniger Bremsstaub und dadurch bleiben die Felgen länger sauber.
Nachteil: sollen nicht so gut bremsen wie normale Bremsbeläge, aber da ich mich nicht im Rennsport bewege, habe ich davon noch nichts bemerkt.
Gruß Thomas
Hi Wolfgang,
schön, dass es mal wieder ein neun Pfälzer Crossfire-Fahrer gibt. Wir sind ja fast Nachbarn.
Gruß und viel Spaß und Freude mit deinem Coupe.
Gruß Thomas
Hi Richard,
ich würde auf jeden Fall die Ränder von den Platten abdichten. Sonst zieht sich Feuchtigkeit darunter und es rostet dir unter den Platten weiter.
Gruß, Thomas
Hi Richard,
so schlimm sah es bei mir nicht aus, da mußt du erst mal entrosten und vor neuem Rost schützen. Ich hab dann auch die Alu-Variante gewählt. Puffergummi neu einstellen und gut ist.
Gruß, Thomas
Hi Christian,
wilkommen hier im Forum.
Hallo Christian,
willkommen im Chrysler Crossfire Forum.
Gab es denn ab Werk einen anderen Motor als den 3.2 Liter, oder warum erwähnt man das?
Grüße, Markus
![]()
Ab Werk nicht, aber Umbauten siehe Anzeige:https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/chry…823717-216-6878
Gruß, Thomas
Hi Markus,
erst mal danke für die schnelle Antwort.
Ich meinte nach der Nullstellung – Punkt 7 – ob es da noch eine Wartezeit gibt oder sofort der Motor gestartet werden kann.
Ich hab jetzt das Gas loslasen hinzugefügt.
Müsste ja so stimmen?
Gruß, Thomas
Hallo,
da es im Netz ja verschiedene Anleitungen zum Getriebereset gibt, hab ich noch ein paar Fragen dazu:
Wann muß ich das Gaspedal loslassen?
Kann ich den Motor sofort starten oder gibt es da auch 'ne Wartezeit?
Gruß, Thomas
Hi Sascha,
vorne 15 mm und hinten 25 mm je Seite und dann noch tiefer, da kommt man aber nicht drumrum am Radhaus was zu machen um TÜV zu bekommen, oder ging das bei dir ohne?
Ich finde Spurverbreiterungen sind bei den orginalen Felgen eh Pflicht. Tieferlegung ist dann Geschmacksache.
Über die verschiedenen Fahrwerke kann ich jetzt nichts sagen, da ich bis jetzt nur das Orginale und das B12 gefahren bin. Das B12 ist aber schon eine deutliche Verbesserung zum Orginalen. Der Preis war damals auch OK, ich glaube so um die 600 € hats gekostet, mit Einbau, vermessen und TÜV hab ich dann 900 € bezahlt. Ich würde jetzt auch keine 2000 € für ein Fahrwerk ausgegen wollen.
Ich persönlich fahre eh lieber etwas komfortabler als bretthart und da sind bei mir die 30 mm tiefer OK und in meinem Alter auch wirbelsäulenschonender.
Optisch gings auch noch tiefer, aber kann man dann noch auf unseren Staßen damit fahren?
Gruß, Thomas
Hi.
wenn schon würde ich das ganze Fahrwerk tauschen, wie es Markus schon erwähnt hat. Dazu kommt, dass deine Dämpfer ja auch schon ein paar jahre auf dem Buckel und bestimmt auch nicht mehr die besten sind.
Ich hab das Billstein B12 mit Va & Ha 30 mm drin und bin damit sehr zufrieden.
Dazu noch Spurverbreiterungen Va 2x10 und Ha 2x 20 rein und das ganze sieht schon sehr gut aus und du bekommst damit auch TÜV.
Tiefer als 30 mm würde ich persönlich nicht gehen, da der Sturz zu groß wird.
Gruß, Thomas
Hallo Ralf,
was macht die Suche?
Gruß, Thomas
Hi
was mir immer etwas komisch vorkommt ist eine so geringe Laufleistung bei dem Alter und er scheint ja auch das er im Winter gefahren ist, da er ja mit Winterreifen angeboten wird.
Das macht pro Jahr gerade mal ca. 2.350 Km. Da frag ich mich immer, für was kauf ich mir so ein Auto, um es dann nicht zu fahren!
3. Hand bei guter Pflege wäre für mich jetzt kein Problem. Sieht auf den Fotos wenigsten gepflegt aus.Aber das Fotos täuschen können, musste ich auch schon bei meiner Suche erfahren.
Gruß, Thomas
Hi Ralf.
Ja die Wange des Fahrersitzes ist schon sehr abgeschrubbt.
So sieht meiner bei weitem nicht aus , und hat schon 155.000 Km auf dem Tacho. Natürlich kann es sein, dass der Vorbesitzer etwas korpulenter war oder das Fahrzeug nur sehr kurze Strecken gefahren wurde und der Vorbesitzer eben oft ein- und aussteigen musste.
Was aber eben auch nicht gerade gut für den Motor und Getriebe ist wenn er nie warm gefahren wurde.
Ich möchte dem Verkäufer hier auch nichts unterstellen und am Ende musst du selbst entscheiden ob es das richtige für dich ist. Aber preislich müsste da schon noch was gehen, da die Felgen auch schon Kampfspuren aufweisen.
Gruß, Thomas
Hi,
dem Sitz nach bin ich auch am zweifeln, ob die Km-Angaben stimmen.
Beim Crossfire ist es auch kein Problem beim Km-Stand ein wenig nachzuhelfen, darum ist ein geführtes Scheckheft von Vorteil.
Gruß, Thomas
Hi,
vielleicht im Urlaub oder krank. Ich würde es nochmal versuchen, schaden kann's nicht. Wenn's nicht klappt einfach den Radius erweitern.
Ich musste für meinen auch 150 Km hin und 150 Km zurück in Kauf nehmen und das ganze dann auch 2x. Und vorher hab ich mir auch einige in der Umgebung angeschaut.
Der Frühling fängt ja erst an, Du hast ja noch ein ein wenig Zeit.
Gruß, Thomas
Hi Ralf,
der steht auch nicht sehr weit von dir:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…c0-4601d604bccf
…und ist ein Automatik. Preis ist auch OK, wenn alles stimmt was in der Anzeige steht.
Gruß,
Thomas
Hi,
im Netz werden doch zur Zeit viele Roadster angeboten. Lieber ein paar vergleichen als sich für einen entscheiden, der am nächsten steht.
Über die Km hab ich ja schon öfter erwähnt, dass es bei diesem Moter, wenn er gepfegt wurde, nicht unbedingt darauf ankommt, dass er unter 100.000 Km auf der Uhr hat.
Ich finde für einen Black Line den Preis auch zu hoch, da muss schon alles top sein und du siehst, dass du schon mal neue Reifen brauchst.
Und du solltest unbedingt die Stellen anschauen, die rostgefährdet sind. Auch ruhig mal die Gummis an der Tür ein Stück abziehen. Der Rost ist eher eine Sache des Alters und der Pflege, nicht des Km-Stands
Viel Glück bei der Suche…
Gruß, Thomas
Hi,
herzlich Willkommen auch von mir.
Gruß aus der Südpfalz
Hi Ute,
ich glaube du bist hier im falschen Forum.
Aber trotzdem herzlich willkommen. ![]()
Gruß, Thomas