Hallo Bernhard,
vielen Dank für den schnellen Tipp! Mal schauen, ob's hilft. Ich werde es demnächst ausprobieren!
Schönen Abend noch,
Hartmut
Hallo Bernhard,
vielen Dank für den schnellen Tipp! Mal schauen, ob's hilft. Ich werde es demnächst ausprobieren!
Schönen Abend noch,
Hartmut
Hallo zusammen,
Ich habe da mal ein Problem mit der Lüftung im Innenraum: Der Lüftermotor in meinem Crossfire macht was er will. Der Lüftermotor bläst unregelmäßig, d.h. der Regler steht auf 3 und der Lüfter geht trotzdem langsam aus und plötzlich startet er trotzdem durch. Könnte es ein Wackelkontakt an der Zuleitung zum Lüftermotor sein? Allerdings habe ich noch nicht herausbekommen, wo der Lüftermotor zu finden und wie er verkabelt ist. Wer kann mir Hinweise für die Fehlersuche geben?
Schönen Abend und bis bald,
Hartmut
Hallo Markus,
Vielen Dank für Deine Hinweise! Gute Nachrichten: Der Fehlerteufel ist gefunden! Es war das "remote keyless entry relay". Es war nicht ganz im Sockel und hatte daher einen Wackelkontakt. Der Wechsel ist im Kapitel 8N auf Seite 48 und 49 beschrieben. Jetzt funktioniert die linke Seite der Blinker als Bestätigung der Funkfernbedienung auch wieder so wie es sein soll bzw. wie die rechte Seite. HURRA!
Schönen Nachmittag und vielen Dank für die schnelle Hilfe,
hilbigffb
Hallo Markus,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Zu welchem Teil der Elektrik bzw. Verkabelung gehören denn die Funkfernbedienung, die Warnblinkanlage und die Blinker?
Bis bald,
hilbigffb
Hallo zusammen,
an meinem Crossfire hat mein Vorbesitzer mir einige Überraschungen mitverkauft.
Unter anderem leuchtet die linke Seite der Blinker als Bestätigung der Funkfernbedienung nur schwach oder überhaupt nicht. Andererseits funktionieren alle Blinker bei der Warnblinkanlage völlig normal. Daher vermute ich, dass die Leitung von der Zentralverriegelung zur linken Blinkerseite ein Problem hat.
Beim Betätigen der Bremse und beim Linksblinken, klackert das Blinkerrelais nicht mehr und die Blinker leuchten durchgehend schwach. Ob dieser Effekt die gleiche Ursache hat, ist mir unklar.
Hat jemand eine Idee wo ich die Suche beginnen soll oder wie ich diese unschönen Effekte wieder beseitigen kann?
Schönes Wochenende und vielen Dank für Eure Hilfe,
hilbigffb
Vielen Dank für die Aufnahme in diesem Forum und wir hoffen, damit das eine oder andere Leiden unseres Crossfires beheben zu können. Er ist hauptsächlich im Landkreis FFB zu sehen...