Hallo Olaf,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Chrysler Crossfire Forum.
Freut mich, das Du dich für das CCF entschlossen hast. ![]()
Viele Grüsse aus Unterfranken
Hans-Peter
Hallo Olaf,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Chrysler Crossfire Forum.
Freut mich, das Du dich für das CCF entschlossen hast. ![]()
Hans-Peter
Hallo Markus,
das mit dem Teilekatalog habe ich auch gelesen, aber was mich verwundert hat ist folgendes:
Hier die Artikel-Nr. meiner Blenden:
Typ: Roadster
Hier die Artikel-Nr. von den Blenden eines Coupes:
Typ Coupe: Gesehen in Ebayverkauf durch Fa. Klassen KFZ-Demontage Ltd
Hier ein Link zu dem Angebot:http://www.ebay.de/itm/3804143655…984.m1497.l2649
Grund des Kaufs solcher Blenden ist als Ersatz, um wieder den originalen Zustand herstellen zu können.
Ich habe meine Frontscheibenblenden nun mit VA-Blenden verkleidet. Bilder und kleine Beschreibung des Umbaus:
Metallklammern die an dem Scheibenrahmen der A-Säule montiert sind. Hier sind es an der Zahl 3 Stück je A & B-Säule, wobei die mittlere Klammer mit doppelseitigem Karosserieklebeband an die A & B-Säule geklebt ist. Das Klebeband müsste nach meiner Einschätzung folgendes sein "3M 4229 Scotch® Acrylic-Foam Klebeband doppelseitig" dieses gibt es in unterschiedlichen breiten. Ansonsten sind alle Metallklammern rund um den Scheibenrahmen mit je 3 Stück Nieten befestigt.
Die Gegenstücke der Metallklammern an den Scheibenblenden sind aus Kunststoff, und alle mit dem oben beschriebenen Klebeband an die Blenden montiert.
Die Blenden sind mit zwei stabilen Kunststoff-Spachtel einfach zu demontieren. Aufpassen muss man allerdings bei der oberen Scheibenblende. Diese hat an den Ecken je eine kleine Kunststoffklammer, die nicht brechen darf. Hier sollte man vorsichtig mit dem Kunststoff-Spachtel komplett unter die Ecken fahren um diese gleichmäßig anzuheben.
Die Demontage sollte in folgender Reihenfolge durchgeführt werden:
Wichtig ist, das man nach dem Verkleben der VA-Blenden die Teile mindestens 24 oder besser 48 Stunden trocknen lässt. Ich habe meine mit kleinen Schraubzwingen (je 2 Bierdeckel als Schutzunterlage) unter Druck ruhen lassen.
Sieht alles nach der Montage recht gut aus.
Ich hoffe nur, das die Klebeverbindung über Jahre hält. ![]()
Gruß
Hans-Peter
Hallo Tim...,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Langsam angehen, mit dem Autokauf. ![]()
Viele Grüße
Hans-Peter
Hallo Gerhard,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Immer schön langsam angehen mit dem Autokauf. ![]()
Viele Grüße
Hans-Peter
Hallo Michael,
ein herzliches Willkommen im Chrysler Crossfire Forum!
Und immer knitterfreie Fahrt. ![]()
Gruß
Hans-Peter
Hi Veit,
nö das mit den ESD ist schon gegessen ![]()
![]()
Hallo Kjudo,
erst einmal Glückwunsch zu deinem neuen XF! ![]()
Sorry das ich mich so spät einklinke, aber ich hab gepennt. ![]()
Auf jeden Fall wünsche ich Dir mit deinem neuen Wunschfahrzeug viel Spaß und allzeit knitterfreie Fahrt. ![]()
Viele Grüße
Hans-Peter
Hallo Gemeinde,
hat schon jemand die selbstklebenden Edelstahlblenden für die Frontscheibenrahmen selbst montiert ![]()
Mich würde interessieren, ob ihr die Frontscheibenrahmen vor dem aufkleben der Edelstahlblenden demontiert habt.
Da der Abstand zwischen Kotflügelkante zum Scheibenrahmen, im montierten Zustand eine saubere Montage fast unmöglich macht.
Hier der Link zu einem solchen Artikel: http://www.ctd-germany.com/Chrysler-Cross…hmen-Chrom.html
Bin für jeden Hinweis dankbar. ![]()
Viele Grüße
Hans-Peter
Hallo Sebastian,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Chrysler Crossfire Forum!
Und viel Spaß mit Deinem neuen Auto!
Viele Grüße
Hans-Peter
Hallo Isabelle,
freut mich das Du deinen Wunschwagen gefunden hast ![]()
Ich wünsch Dir im CCF viel Spaß und einen regen Informationsaustausch ![]()
Viele Grüße
Hans-Peter
Hallo Kristian,
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im CCF.
Da hast Du ein einen schönen Wager erworben.
Hans-Peter
Hallo Denzel,
auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN hier im Forum.
Viele Grüße aus Unterfranken
Hans-Peter
Hallo Richard,
auch von mir ein herzliches Willkommen in diesem Forum und weiterhin allzeit gute Fahrt mit deinem Crossi.
Gruß
Hans-Peter
danke für die Hilfe ![]()
Manchmal brauch ich eine Entscheidungshilfe ![]()
Gruß
Hans-Peter
Danke Markus!
Hast Du dieses Interieurpaket "Exclusive" für 390 Euro schon einmal live gesehen? Wäre ein solches "neu" 300 Euro wert? Oder ist ein solches den Umbau nicht wert. ![]()
Kann eventuell jemand der ein solches verbaut, oder gesehen hat seine Meinung sagen…
Danke!
Gruß
Hans-Peter
ich denke was der Kollege meinte war die Carbon "Exclusive Edition". Diese gab es nach seinen Aussagen in matt grau, sowie in rot (für den US Markt). Diese konnte man für einen Aufpreis von 390 EUR haben, oder sogar als Umbausatz erwerben. Zudem war bei dieser Ausstattung das Ablagefach und der Schaltknauf mit Leder überzogen. Meine Frage wäre nun, war diese aus echtem Carbon oder war das Carbonmuster nur irgendwie aufgetragen?
Hat jemand ein Bild einer solchen?
Kann mir hier ein jemand etwas dazu sagen?
Gruß
Hans-Peter
Hallo Gemeinde,
kennt jemand eine carbonähnliche Mittelkonsole, die angeblich in den letzten Produktionsjahren des Crossis von Chrysler angeboten wurde.
Von der Bezeichnung sollte diese "Spring Edition" benannt gewesen sein?
Diese Spring Edition soll sehr selten verbaut worden sein?
Optisch sollte diese "matt grau mit leichter Carbonoptik" gemasert gewesen sein.
Habe diese schön über Google versucht zu finden, bekomme aber nur eine "Exclusive Edition" angeboten.
Hat jemand zufällig Bilder von einer solchen Ausstattung?
Bin für jeden Hinweis dankbar!
Gruß
Hans-Peter
Hallo Renate,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Chrysler Crossfire Forum!
Hans-Peter
Hallo Jakob,
auch von mir ein herzliches willkommen im CCF.
Glückwunsch zum Crossi und allzeit knitterfreie Fahrt. ![]()
Viele Grüsse aus Klingenberg
Hans-Peter