Beiträge von SixPence

Hallo Putzkolonne, ;)

möchte hier kurz nach vielen Tests meinen Favoriten in Lackversiegelung (Wachsbasis) vorstellen.

Produkt: Meguiars Mirror Glaze 16 Professional Paste Wax
    Link:http://www.autopflege24.net/ap24shop/megui…-paste-wax.html

Verarbeitung:

1. Sehr dünn auftragen (Dickes Auftragen bringt nichts)
    2. Ca. 1 Stunde einwirken lassen (Habe es auch schon ohne Probleme über Nacht einwirken lassen)
    3. Mit Mikrofaser-Tuch auf Hochglanz verarbeiten (Ich vermeide bewusst das Wort "polieren")

Meine Empfehlung:
    Ihr könnt ohne Probleme die Frontscheinwerfer und Heckleuchten versiegeln!

Kraftaufwand beim Verarbeiten:
    Lässt sich relativ gut verarbeiten. (Wichtig siehe Punkt 1.)

Hinweis:
    Verarbeitet das Material im Schatten, damit tut Ihr Euch und dem Lack was gutes! Rauhe, schwarze Kunststoffteile sollte man nicht versiegeln. (Geht nichts kaputt, aber man muss intensiver putzen.)

Effektivität:
    Meine Erfahrungen seit Sommer 2012, nach der dritten Versiegelung, "Bin sehr zufrieden".

Waschen:
    SB-Waschstelle 1x einfaches Wasser und 1x Trockenhilfe und Trockenfahren.

Preis/Leistung:
    Durch die Ergiebigkeit passt alles!

Hier ein paar Bilder:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

LG :winke:
    Hans-Peter

Hallo Marco67polo,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im CCF.

Und immer schön knitterfrei fahren (bitte auch an die Freundin weiterleiten). ;)

Viele Grüße aus Unterfranken :winke:
    Hans-Peter

Moin,

das mit dem Klassiker meine ich nicht so, dass ein enormer finanzieller Geldzuwachs erwartet wird, aber das mein Blubber immer ein Hingucker ist und in Zukunft der "Hinguckfaktor" :D und "Habenwillfaktor" 8o größer werden wird.

Das zusammen wird zumindest dazu führen, das wir an unseren Schmuckstücken einen kleinen Werterhalt erfahren werden.

Da ich des Öfteren auf kleinen Oldtimertreffen bin, sieht man immer nur das gleiche Klientel. "Alter von 45 bis Scheintot" ;( ;) Und das sind auch die zukünftigen Interessenten für solche Fahrzeuge. :rolleyes:

Die jüngere Menschheit belächelt unseren Spaß mit der Antwort: "Mein Auto muß von A nach B kommen und das so billig wie möglich". Zitat von meinem Sohn 30 Jahre alt: "Na Vadder soll ich Dir die Zahnbürste für die Felgen holen." :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Aber Bezug zu so einem Fahrzeug = gleich 0.

Ich glaube, die Oldtimerliebhaber werden irgendwann in die Dinosaurier-Schublade gesteckt und sterben aus. ;(

Aber! :!:

So lange ich in unseren "beflügelten Mercedesstern" einsteigen kann, wird er keinen neuen Besitzer finden. :thumbup: ;)

LG :winke:
    Hans-Peter

Hallo Christian,

für mich ist immer noch die beste und günstigste Alternative das Solisto-System.

Falls ein Android-Smartphon vorhanden ist, kann man z.B. die Navigon-Software inkl. Kartenmaterial erwerben.

Kostet zusammen etwa 200 Euro.

Vorteile:

1. Originales Radio mit sehr gutem Radioempfang bleibt vorhanden "sollte das mit Navi sein", meine Einstellungen am Radio = Bässe auf +3, höhen auf +5 bis +7 je nach Geschmack.
    2. Die Navigation wird über das Smartphone (Kopfhörerausgang) und am Solisto (AUX-In) angeschlossen.
    3. Speicherstick mit bis zu 10 Verzeichnissen mit je 99 Songs sollten reichen. :thumbup: Die Musik schaltet bei Navi-Ansage auf stumm und danach wieder ein.

Im Prinzip funktioniert das Solisto wie ein CD-Wechsler, jedoch ohne mechanische Bauteile. Hier ist das Solisto Classic+ oder wenn man ein IPhone besitzt das Solisto plus zu empfehlen.

Link zu Solisto: http://www.solisto.de/de/solisto.classic%2B
    Link zu Navigon: https://play.google.com/store/apps/det…kout_eu40&hl=de

Die Soundqualität ist sehr gut.

Ist eine Überlegung wert, Christian. :thumbup:

Gruß
    Hans-Peter

Hallo Benjamin,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Chrysler Crossfire Forum.

Das Unterland ist ja nicht so weit weg. ;)
    Wünsche allzeit knitterfreie Fahrt. :thumbup:

Wusste gar nicht das ich aus dem Unterland komme. Und ja, hier in der Gegend sind einige Crossfire unterwegs. (Ich muss mich mal wieder daran erinnern ein Wilder Süden Treffen zu machen.)

Hallo Markus,

Wäre eine schöne Option. :thumbup:

Viele Grüße :winke:
    Hans-Peter

Moin,

also ich kann zwecks Zulassung und E-Prüfkennzeichen nur folgendes sagen.

Wenn ein Leuchtmittel z.B. Frontscheinwerfer eine E-Prüfzulassung besitzt und vom Einbauort die vorgeschriebenen Abstandsmaße sowie Einbauhöhe erfüllt, kann ein solches Leuchtmittel sogar in unterschiedliche Fahrzeuge eingebaut werden.

Beispiel:
    Bei unserem Crossfire gibt es in naher Zukunft keine Frontscheinwerfer mehr. Wenn ich jetzt hergehe und mir den Vorbau von meinem Fahrzeug so anpasse, das ich die Scheinwerfer eines Wiesmann verbauen und betreiben könnte, wäre dies kein Problem.

Wichtig ist:

• das die Einstellung der Scheinwerfer korrekt ist und wenn erforderlich, eine Leuchtweitenregelung, bzw. Scheinwerfer-Reinigungseinheit verbaut wird.
    • das die Baumaße des Fahrzeuges in Breite und Länge nicht überschritten wird, da ansonsten eine Einzelabnahme beim TÜV erforderlich ist.

PS: Zudem finde ich es gut, wenn jemand egal zu welchem Thema um unser Fahrzeug, Inspirationen einfließen lässt.

Gruß :winke:
    Hans-Peter

Hallo Lukas,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Chrysler Crossfire Forum.

Lass dir Zeit Lukas, und schaue nicht auf 1000 EURO beim Kauf, die Du dann wieder in Reparaturen investieren musst. 8|

Viele Grüße aus Unterfranken :winke:
    Hans-Peter