Beiträge von Klaasi

"meinlenkrad.de" hat auch bei mir top Arbeit geleistet.

Ich habe mich für Alcantara entschieden und ich bin so super glücklich mit dem Ergebnis!!!
    6 Tage hat es gedauert. ;)

"Bild leider nicht mehr verfügbar."

Ich war am Montag bei AMG in Affalterbach.
    Einmal vorneweg: Es war wahrscheinlich einer der aufgregendsten Tage meines Lebens. Absolut empfehlenswert!

Wir haben uns morgens in der AMG driver's lounge getroffen. Sehr nett eingerichtet und es gab erstmal was Kleines zum Essen und Getränke. Dann ging es los mit einer sehr schönen Führung durch Showroom und Produktion. Nach dem Safetybriefing ging es dann zu den Autos. Alle aktuellen Modelle standen zur Auswahl. Wir waren ungefähr 30 Leute und hatten 15 Autos. Wurden dann in drei Gruppen unterteilt und los ging's. Die Instruktoren hatten eine wunderbare Tour zum Schlosshotel Friedrichsruh und zurück geplant. Das Mittagessen war extrem gut und das Drumherum sehr schick.

Ich bin CLA 45, ML 63, CL 63, SL 63 PP und SLS GT Cabrio gefahren. Also war von jedem was dabei. Eins besser als das Andere.

Als ich heute vor einem Netto in den XF steigen wollte, sprach mich ein alter Herr an:

"Ja der wird doch in England gebaut, oder?"

"Nein der Gute kommt aus Osnabrück von Karmann."

"Ich fand den immer gut, aber in der DTM hatte der ja nicht so gut abgeschnitten, mit der Technik."

"Ja haben sie recht, so richtig konnte der nicht Fuss fassen." :D :P :D ;)

"Damals - 1996 - wollte ich mir auch so einen kaufen, aber da hab ich mir dann was anderes gekauft."

Dazu muss ich aber sagen, dass der Herr sehr ungepflegt und betrunken war. Trotzdem nett unterhalten. :D Die meisten Neuigkeiten kannte ich noch nicht. Vielleicht sind das für euch neue Erkenntnisse. :thumbup:

Ich habe mir gedacht, dass man vielleicht Berliner anlocken kann wenn man zusammen hinfährt.

Meine Idee wäre eine Treff auf der Raststätte Linumer Bruch Nord gegen 10.00 Uhr. Das ist für jeden gut zu erreichen da es auf dem Weg liegt und direkt nach dem Berliner Ring, wo alle aus verschiedenen Richtungen zusammen kommen.

Zum Thema Inspektion kannst du mich gerne kontaktieren. Kann dir auch gerne helfen, wenn es die Zeit hergibt. Ich hab bei mir schon so gut wie alles getauscht und erneuert was geht. Ölwechsel mach ich auch wieder in ein-zwei Monaten bei mir.

Ein Treff wird zum Beispiel am 14.9. sein. Allerdings 2.5 Stunden nördlich von Berlin. "Firehorse" und ich verhandeln schon ob wir aus Berlin hinfahren. Kannst dich ja melden.

Heute gleich zwei Crossis in Berlin Kaulsdorf. :)

Einen auf der B1. Wir haben auch nett an der Ampel gequatscht, jedoch habe ich vergessen ihn nach dem Forum zu fragen. :thumbdown: Sah aber bestimmt lustig aus: Zweimal SSB mit B-CC an der Ampel.

Dann später, als ich meinem Job als Pizzalieferant nachging, stand ein schwarzer XF vor der Tür meines Kunden. Ich frag natürlich wem das schöne Auto gehört. Fehlanzeige. Ich komm wieder raus. Crossi weg. :cursing: B-W und weiter weiß ich leider nicht. Das war in der Brodauer Str.

Vielleicht war zumindest einer davon im Forum schon vertreten?

Genial!
    Danke euch dreien vielmals.

Am einfachsten erscheint es mir hinter den Sitzen lang zu gehen. Aber das wird wieder "polnisch". :D Durch die Mitte würde ich es mal versuchen, per Draht.