Ich benutze das Wax von Sonax. Einfach auf den feuchten Lack sprühen und mit dem Leder drüber. Klappt super.
Beiträge von Klaasi
-
-
Schwarzes Coupe in Berlin.
Auf Am Tierpark kurz vor der HTW.
Wer war's? -
Dienstagabend im Parkhaus Potsdamer Platz.
Schwarzes Cabrio OHV.
Aus dem Forum? -
Also bei dem Dyno Day gibt es keine Terminvergabe. Da soll wohl sehr sehr viel los sein an dem Tag. Man zieht einfach Nummern, wie auf dem Amt. Kann sein dass die Wartezeit 2 Stunden oder so ist, aber da sind interessante Leute und auch ein Shopping Center wenn man Zeit überbrücken muss.
Ich werde 10 Uhr dort eintrudeln. Freue mich auf euch.
-
Alles klar.
Danke für die Antwort und viel Spass bei eurem Ausflug.
-
Nochmal ein Video von meinem modifizierten Auspuff. Hilft vielleicht jemandem bei der Entscheidung.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ok wenn ich mich so zurück erinnere: Ich bin Autobahn gefahren, hab ihn dann für eine Stunde abgestellt und bin dann weiter. Da ist das Video entstanden.
Schuldig im Sinne der Anklage.
-
Hab eigentlich drauf achten wollen, dass ich es nicht tue.
Wo hast du das schon wieder gesehen? -
Ich hab endlich meine Videoschnipsel zusammengefügt:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Also ich werde Montag einen Termin zur Leistungsmessung machen. Ich fahre zusammen mit einem Freund hin, der sein Auto auch prüfen lässt.
Ich lasse euch den Zeitpunkt wissen und dann könnt ihr euch gerne dazugesellen
ODER
Ihr schreibt mir jetzt hier, dass ihr auch eine Leistungsmessung machen möchtet und dann takte ich euch mit ein.
Freue mich so oder so auf Teilnehmer. Bis dahin!
-
Also soeben den Drosselklappen-Mod vollzogen.
Habe "das Gerät" für 67 Euro geschossen + Dichtung für 7,-.
Einbau war wirklich sehr einfach (und das von einem BWL-Studenten!).
Habe KEINE LEERLAUFSCHWANKUNGEN. Alles läuft top. Das Ansauggeräusch ist jetzt wirklich deutlich vernehmbar. Hab jetzt die 74er DK mit der grossen Airbox von Mercedes und K&N Filter drin. Leistungssteigerung ist nicht im fühlbaren Bereich, was zu erwarten war. Aber ein Dynolauf wird demnächst Aufschluss geben.
EDIT: Der Motor spricht jetzt früher an. War beim ersten Gas geben überraschend, aber man gewöhnt sich nach 2 Minuten dran.
-
Herzlichen Glückwunsch zum Traumwagen und willkommen im Forum! Sieht wirklich top aus!
Aber der Besitzer hat dir nicht wirklich neue Reifen, Spurverbreiterung und Fahrwerk eingebaut? Habe ich das richtig verstanden?
-
Das hört sich ja schon mal gut an.
Wir warten mal noch auf weitere Interessenten und machen dann einen Termin dort. Ich werde wahrscheinlich mit einem Freund kommen der bei seinem Auto die Leistung auch nur ahnen kann.
-
Also ich habe den 5. Mai im Kopf schon fast abgehakt. Aufgrund des niedrigen Interesses und meines Klausurplans.
Es gibt jedoch noch einen zweiten Dyno Day am 25. Mai.
Da hätte ich Lust und vor Allem Zeit. (wahrscheinlich ist der 5. Mai auch schon voll, deshalb der neue Termin)
Der Plan ist, dass mir alle Interessenten schreiben und ich dann zusammenhängende Termine an dem Tag mit dem Veranstalter verabrede. Dann trifft man sich, lässt die Messungen machen und kann sich noch etwas zusammen setzen und vor Ort eine Bratwurst essen.
Was mit der Telefonnummer nicht stimmt, weiß ich leider nicht. Bitte nochmal auf der Webpage nachschauen.
Teilnehmer tragen sich bitte im Forenkalender ein: Klick
-
Bilder hab ich leider nicht gemacht.
Hier ein kleiner Ausschnitt aus dem Video. Deshalb die schlechte Auflösung
War Top und bei mir war der Verschleiß im Rahmen. Hatte den ganzen Tag geregnet.
Ein neuer 911er ist bei uns aber auch im Kiesbett hängen geblieben. Der hatte "Verschleiß"
-
Danke.
Bin schon ganz aufgeregt um ehrlich zu sein! Auch wenn ich dafür um 6 Uhr aufstehen muss, freue ich mich drauf.
Ein Video wird dann auch sicher folgen. Wir nehmen zwei Kameras mit Saugnapfobjektiv mit.
-
Ich kann nur sagen, dass es sich lohnt die Stange zu wechseln. Mein Lenkrad hat aufgrund des Spiels schon immer leicht vibriert. Als ich die Stange dann ausgetauscht habe, hat sich gezeigt warum: das Teil hat an jedem Gelenk "gewackelt wie ein Hundeschwanz". Bei dem Neuen musste man die Gelenke per Hand und Kraft bewegen. Riesen Unterschied sag ich euch. Lenkrad ruhig und alles super. Vermessung danach nicht vergessen!
Hab auch gemerkt, dass SLK-Teile im Web günstiger sind als Crossfireteile. Sind die gleichen, aber Hauptsache es passt.
-
Bin Donnerstag einmal von Berlin bis Bietigheim-Bissingen und dann nach Affalterbach gefahren.
Kein Crossfire weit und breit.
Wir sind eine seltene Spezies.
-
Der Saisonstart war trotz Nieselregen gut besucht. War sehr angenehm, der Abend.
-
Ich finde es cool.
Meinem Kumpel hatten wir mal solche Glas-Look-Sticker ans Auto gemacht und das sah nett aus. Auf jeden Fall dezent. Hier könnte man auch das Forumslogo nochmal einbringen. Vielleicht für das kleine Dreiecksfenster?