Sieht sehr schick aus!
Beiträge von mpaus
-
-
Ach, so eine "Spring Edition" hätte doch mal was.
Ich stelle mir da einen maigrünen Lack vor und das Interieur mit Sonnenbumen
-
Hallo Melanie!
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Gruß
Markus -
So, hab's geschafft! Alle Teile heile ausgebaut und gegen das Exklusiv-Paket ersetzt:
-
So, nun will ich nach erfolgreichem Einbau auch mal protzen.
Habe mir am Montag das Exklusiv-Paket eingebaut und dann gestern noch den Rahmen der Schaltung mit Chrom-Folie überzogen. Dazu dann noch Chromringe um die Drehschalter von Heizung und Lüftung und die Türpinne gegen Chrom getauscht.
Ich find's super schön und freu mich drüber
Gruß
Markus -
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!
Gruß
Markus -
Ich weiß nicht, ob das Video schon da war, aber ich find's klasse:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Bei mir ist vermutlich durch E10 der Ölverbrauch extrem angestiegen (siehe meinen Beitrag:
Ölverbrauch beim Crossfire). Die Werkstatt hat den Motor in der letzten Woche (zumindest nach eigener Aussage) gründlich durchgecheckt und keine Fehler feststellen können. Ich habe nun mit dem Werkstattleiter abgesprochen, in den nächsten Wochen nur normales Super Benzin zu tanken, um festzustellen, ob dieses den Ölverbrauch reduziert.Inzwischen habe ich auch in anderen Foren Hinweise gefunden, dass E10 den Ölverbrauch drastisch steigern kann:
- http://www.peugeotforum.de/forum/viewtopi…01571&start=100
- http://www.motor-talk.de/forum/hoher-oe…0-t3334756.html
Ich bin mal wirklich gespannt, ob der Ölverbrauch nun durch Super reduziert wird. Ich werde hier darüber berichten.
-
Ich habe bisher Super, E10, Aral Ultimate und Shell V-Power probiert.
Einen Unterschied habe ich nicht wirklich bemerkt.Wer von euch hat denn Erfahrung mit E10 über einen längeren Zeitraum gemacht?
-
Hallo zusammen!
Beim Surfen im Internet findet man immer mal wieder Crossis, bei denen ein Doppel-DIN-Radio mit großem Display eingebaut ist. (z.B.: http://www.showeinbau.de/crossfire.htm)
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Das sieht erstens echt klasse aus und bietet zweitens natürlich ganz anderer Möglichkeiten in bezug auf die Navigation.
Hat jemand Erfahrungen damit?
Geht das überhaupt ohne weiteres oder muss man die halbe Mittelkonsole zersägen und neu zusammenpappen?
Kann man das überhaupt selber machen ohne ein abgeschlossenes Ingenieur-Studium?Gruß
Markus -
So, nun habe ich das Foto gegen ein eigenes getauscht.
Also Das mit dem Ortsschild wird schwierig, aus gewissen Gründen.

Aber Stranger hat recht. Es waren auf dem Foto noch andere Felgen und Reifen drauf. Es gab vom Händler noch einen Satz neue Reifen dazu, weil die alten nicht mehr so toll waren.

-
Also ich habe sehr gute Erfahrungen mit diesem Gerät gemacht:
http://www.gpsauge.de/hardware/mi6/features/
Die sind nicht ganz billig, lassen sich aber verdeckt einbauen und senden auch wenn Sie abgeklemmt werden noch 48 Stunden. Wir verkaufen die oft in der Kundschaft (hauptsächlich Müllentsorger) wenn es um Diebstahlschutz oder Ortung der Fahrzeuge geht.
Leider aber wie gesagt nicht für kleines Geld zu haben. Mit der Smartphone-Variante fährst du sicher günstiger.
Gruß
Markus -
Ich will mal kein neues Thema aufmachen. Was haltet ihr von diesen TFL?
https://www.conrad.de/de/p/840746.html
Es wirkt auf mich so, als könne man die in den Grill unterhalb der Stoßstange einsetzen.
Was meint ihr?Gruß
Markus -
Ich habe ja auf den Wagen noch die Gebrauchtwagengarantie des Händlers.
Ich werde dem das also am besten schreiben und dann soll er sich das anschauen.Der wird sich freuen...
-
Hallo zusammen!
Ich habe meinen Crossfire nun seit Anfang Mai und bin inzwischen ca. 5000 km gefahren. Macht super Spaß.
Leider habe ich schon 3x jeweils 1 Liter Öl nachfüllen müssen.
Meine Frage:
Ist das normal, dass der Crossi so viel Öl verbraucht?
Das hatte ich zuletzt bei meinem 16 Jahre alten Corsa, als der die 200.000 km überschritten hatte.
Der Crossi hat jetzt gerade 140.000 km. Öl verlieren tut er offenbar nicht, jedenfalls habe ich unter dem Wagen noch keine Flecken festgestellt.Viele Grüße
Markus -
So, ich hab jetzt alle Teile rausbekommen, außer dem Teil, wo der Getränkehalter drin ist. Muss ich dafür die wirklich die ganze Konsole abbauen?
Außerdem habe ich festgestellt, dass das eine ganz schöne Sisyphos-Arbeit ist uns auch nicht wirklich auf Anhieb alles so klappt, dass es schön wird.

Es gibt doch sicher Firmen, die das professionell machen. Hat da jemand Ahnung, was man investieren muss?
Gruß
Markus -
Ich hab mal ein Foto mithochgeladen, dann könnt ihr über die Farbe selber entscheiden

-
Hallo Markus,
ja, es geht darum die silber lackierten Elemente vom Rest der Mittelkonsole zu lösen, damit ich sie mit der Folie bekleben kann. Wenn jemand weiß, wie es geht, immer fleißig melden.
Vielleicht lesen Nande und Emaxx hier ja auch mit.

-
Hallo zusammen!
Leider sind bei meinem Crossi die silbernen Blenden der Mittelkonsole etwas verschrammt. Ich habe daher angefangen sie mit 3M DI-NOC Folie (Metallic ME-1435 Titan gebürstet) zu folieren. Das sieht bei den ersten Teilen auch schon sehr schön aus. Das Resultat werde ich hier dann gerne vorführen.
Leider habe ich aber ein Problem:
Ich weiß nicht, wie ich alle Teile aus der Mittelkonsole lösen kann, ohne etwas kaputt zu machen. Die Armlehne und den Teil um die Schaltung habe ich losgekriegt. Beim Rest scheint es etwas schwieriger zu sein. Wer weiß wie die Teile gefahrlos ausgebaut werden? Aus dem Werkstatthandbuch bin ich noch nicht schlau geworden. Wichtig wäre mir zuerst mal der mittlere Teil, wo der Getränkehalter drin sitzt. Die beiden Flächen sehen am schlimmsten aus.Viele Grüße
Markus -
Ich heiße Markus, komme aus Bielefeld und bin seit Anfang Mai stolzer Besitzer eines silbernen Crossfire Coupé. Auf das Forum bin ich bereits im Vorfeld gestoßen, als ich mich über den Crossi im Netz informiert habe. Es hat mir auch schon gute Dienste geleistet, als ich mein Autoradio gegen ein etwas moderners getauscht habe.
Ich freue mich auf euch und auf die vielen interessanten Infos rund um dieses wunderschöne Auto!
Gruß
Markus