Beiträge von teske-fpmr

Hallo @ll,

habe mich hier angemeldet und möchte mich auch gleich kurz vorstellen.

Ich bin nach 40 Dienstjahren seit 2016 Pensionär und ehem. Polizeibeamter, habe die 60 überschritten aber bin noch gut in Schuß – so solte auch mein Crossfire sein!

Mein Interesse an einem Crossfire existiert, beschäftigt mich schon mehrere Jahre und seitdem ich von der Existenz dieses schönen Autos dadurch erfahren habe, dass ich diesen kleinen und knuffigen Strassenflitzer im realen gesehen und bestaunt hatte. DER sollte es sein! :D

Ich habe ihn bei einem Händler im Spreewald über "mobile.de" gefunden und gg. mein "Hausbaufahrzeug ", einen älteren Chevrolet Lacetti (interne Typbezeichnung J200) eingetauscht.

Die Batterie war zwar etwas schlapp geworden und konnte noch vor Ort gg. den fast neuen Akku aus dem Lacetti gewechselt werden. Der Zustand war ansonsten hervorragend, obwohl schon bei 4 Vorbesitzern, welche ihn offensichtlich gut und pfleglich behandelt hatten - sowie für das Erstzulassungsjahr 03/07 auch erst 55.000 Km auf den Reifen hatte.

Bei der eingehendern Prüfung/Inspektion des Crossfire, der Probefahrt durch mich, dem Preisangebot und der Inzahlungnahme durch den Händler konnte ich nichts falsch machen und schlug zu! Ich jedenfalls war sehr Stolz und glücklich, endlich mein "Dreamcar" zu besitzen…

Ich freue mich hier über einen regen Erfahrungs-/Meinungsaustausch und neue Erkenntnisse! ;)