Vielen Dank. ![]()
Ich habe den Umbau auf die AMG Schaltpaddles durchgeführt. Muss nur noch die Kabel verlöten. Wenn alles klappt, gebe ich ein paar Infos zu meinem Umbau.
LG Sevan
Vielen Dank. ![]()
Ich habe den Umbau auf die AMG Schaltpaddles durchgeführt. Muss nur noch die Kabel verlöten. Wenn alles klappt, gebe ich ein paar Infos zu meinem Umbau.
LG Sevan
Hi, kann mir jemand sagen wie man die Schalteinheit/Schaltbox ausbaut, um an die Kontakte zu kommen - zum verlöten? Gibt es da Tricks, oder muss die ganze Schaltbox raus?
LG
Vielen Dank für die schnelle Antwort ![]()
Hi, kann mir jemand sagen, ob beim Crossfire die Abgasuntersuchung per OBD/DRB gemacht wird, oder über die konventionelle alte Art mit der Sonde hinten im Auspuff?
Lg Sevan
Mir sind ja drei Schraubenköpfe beim rausdrehen abgebrochen und deswegen sind die Böckchen ja nicht so leicht abgegangen. Ich weiß das die ja nur die Wanne festhalten und dafür da sind, damit die Wanne nicht falsch angezogen werden kann. Ja, ich bin halt auch deswegen skeptisch, ob es auch ohne Ausbau geht. Ich denke per WIG-Schweißen sollte es machbar sein, wenn man gut dran kommt ...
Weiß denn jemand hier, wie heiß so ein Getriebe wird? Es gäbe da eventuell noch eine Möglichkeit es zu verkleben:
http://www.reichelt.de/?ARTICLE=10256…CFUZd3wodDTYAsg
Also, die Produktbeschreibung hört sich vielversprechend an... und der Kleber ist bis 315 Grad Celsius temperaturbeständig.
Das Problem ist, das ich an einem Befestigungspunkt von der Ölwanne einen kleinen Riss im Getriebegehäuse habe. Der ist bei der Demontage von der Ölwanne passiert. Die Aluklötze waren so fest korrodiert, das wir irgendwann auf die Idee kamen, gegen die Klötze zu hämmern. Drei Klötze sind so abgegangen, bei drei haben wir rumgeklopft und an einer Stelle ist ein Riss entstanden.
Jetzt bin ich auch am schauen, ob man das eventuell Schweißen kann. Grundstätzlich ginge das, nur an dieser stelle könnte es schon problematisch sein. Wie gesagt, der Riss ist nicht allzu groß und breit, aber es reicht das es undicht wird.
Ja habe es schon verstanden. ![]()
Aber ich denke, wenn es nur die Software ist, sollte es irgendwie schon machbar sein und wenn es nicht klappt, vielleicht das originale AMG Steuergerät besorgen und es so versuchen. Besser wäre es natürlich, wenn jemand davon Ahnung hätte und sagen kann, ob es wirklich machbar ist. Also softwaretechnisch. Naja, warten wir mal ab, vielleicht meldet sich ja noch jemand. Es ist ja auch ziemlich spät ![]()
Trotzdem vielen vielen Dank erst mal.
Cool, das ist ja 'ne gute Nachricht ![]()
Das mit der Software sollte machbar sein, oder ich kaufe das Steuergerät vom AMG dazu. Würdest du mir dazu raten, eher solch ein Getriebe zu kaufen oder eher das Original? Das Getriebe hält auch bestimmt mehr NM aus, oder nicht?
Ich glaube, ich werde es einfach mal testen ...
Vielen dank für deine Hilfe ![]()
Hi Markus,
danke vorerst für die schnelle antwort. Hier der Ebaylink: KLICK
Da steht leider keine genaue Bezeichung. Nur das es vom SLK 32 AMG ist.
Mit Leistungseinbußen meine ich, ob das Getriebe eine viel höhere Übersetzung hat und der normale Crossfire vielleicht zu wenig Leistung hat, und sehr träge dadurch wird.
LG
Hallo,
passt das AMG Getriebe eigentlich in den normalen Crossfire? Wenn ja, würde sich das auf die Leistung stark negativ auswirken? Brauche eine neues Getriebe und würde für den gleichen Preis an ein AMG-Getriebe kommen.
Lieben Gruß
Hallo an alle ![]()
mein Name ist Sevan, ich bin 27 Jahre alt und komme aus Koblenz. Ich bin seit ca. 1 Monat stolzer Besitzer eines Chrysler Crossfire Coupés. ![]()
Wie die meisten hier im Forum, habe ich mich in dieses Auto verliebt und hoffe, dass ich lange Jahre Spaß damit haben werde. Bin zufällig hier auf das Forum gestoßen und sehr positiv überrascht. ![]()
Lieben Gruß
Erstmal vielen Dank an alle. ![]()
Ich denke, wenn ich sowas mache, werde ich es auf jeden Fall vom TÜV abnehmen lassen, weil mir das Risiko zu groß ist. Ich kenne jemanden, der sich hauptberuflich nur mit KFZ Tachos und KFZ Elektronik beschäftigt.
Ich hab mir auch schon Gedanken gemacht, wegen der Größe und wie es aussehen würde. Am besten müsste man einfach mal alte Reifen besorgen um es ausprobieren zu können. Bei mir stehen die Reifengrößen auch nicht im KFZ-Schein.
Lieben Gruß Sevan
Hi,
ist jemand schonmal auf die Idee gekommen, auf den Originalfelgen vom Crossfire Reifen zu fahren, die einen niedrigerem Querschnitt haben?
Meiner Meinung nach würden die Felgen/Reifen viel schöner aussehen, wenn sie weniger Querschnitt hätten. Allerdings muss man da mit Komforteinbußen rechnen und mit der Gefahr, das man die Felgen schneller irgendwo antitscht.
Weiß jemand, ob sowas überhaupt möglich ist und man es auch eingetragen bekommt?
Schönen Gruß Sevan