Beiträge von Joachim

Hallo Julia,

mir wurde vom Kölner Verdeckspezialisten bestätigt, dass bei gleichem Material und Zuschnitt, die "Scheuerstellen" wieder an gleicher Stelle auftreten werden. Es sind wohl auch keine Scheuerstellen sondern Stellen, an denen das Verdeck bei der Öffnung und Ablage im Verdeckkasten Knicke ausbildet - wurde mir gezeigt und erklärt. Da mein Verdeck sonst noch im guten und dichten Zustand war, wurde mir die Montage des Innenverdecks von Auco empfohlen...

Das steht hier aber auch alles in den vorhergehenden Beiträgen. Und ich kann die Aussage von Jürgen/McHorb absolut bestätigen. Ich habe das Innenverdeck vor ca. 3 Jahren montiert und keinerlei Verschlimmerung an den alten Knickstellen festgestellt. Ich benutze die Verdeckmechanik sehr häufig, da ich bei jeder Gelegenheit nach Möglichkeit und ganzjährig offen fahre.

Meine Empfehlung, bei neuem Verdeck möglichst bald ein Innenverdeck nachrüsten!

Viele Grüße, Joachim :winke:

Hallo Roland,

willkommen hier im Forum - Du gehörst ja schon zu den "Langzeitinfizierten" - immer wieder schön zu lesen, dass Dich von einem wiederholten Kauf nichts abhalten konnte.

Viele Grüße und weiterhin allzeit eine "knitterfreie" Fahrt, Joachim :winke:

Hallo Günther,

willkommen im Chrysler Crossfire Forum. Für das neue Jahr die besten Wünsche, auch für Deine Fahrzeugübernahme. Bin mal gespannt auf die weiteren Berichte und Deine ersten Ausfahrten.

Viele Grüße und allzeit eine "knitterfreie" Fahrt, Joachim :winke:

Hallo Paul,

willkommen im Chrysler Crossfire Forum. Na Du kannst ja scheinbar nicht genug davon bekommen ;) - gut mit dem rechts/links gelenkten Fahrzeug - ich würde wohl öfter auf der falschen Seite die Türe öffnen ;( , gerade auch bei der Farbgleichheit - oder hast Du auch unterschiedliche Modelle (Coupe/Roadster)?

Viele Grüße, einen besinnlichen Jahreswechsel - verbunden mit allen guten Wünschen und allzeit eine "knitterfreie" Fahrt,

Joachim :winke:

Hallo Moritz,

willkommen hier im Forum. Mit dem zu groß habe ich immer das Bild von Tom Selleck im Ferrari vor dem geistigen Auge - was bei einem Roadster ja noch zu bewerkstelligen wäre ... ;)

... diesem Gruß von Alex schließe ich mich gerne an.

Allen hier im Forum eine geruhsame Weihnachtszeit im Kreis Ihrer Lieben! - und im Anschluss einen besinnlichen Jahreswechsel und alles Gute für 2025.

Viele Grüße, Joachim :winke:

Hallo Hubert,

willkommen im Forum. Da hat es Dich in Deiner 7. Decade ja nochmal so richtig erwischt ;) - mit nur 11.000 km ist Dein XF ja noch fast neu!

Weiterhin viel Spaß mit dem neuen Spaßmobil und allzeit eine "knitterfreie" Fahrt!
    Viele Grüße und noch eine schöne Adventszeit, Joachim :winke:

Hallo Roland,

willkommen hier im Chrysler Crossfire Forum. Deine Vorstellung hat ja schon was von "Liebe auf den ersten Blick", schön, dass es sich dann letztlich für Euch gefügt hat.

Hallo Reinhard,

willkommen im Forum. ja Schade, dass Du Deinen Roadster erst zum Ende des Sommers übernommen hast - aber dann zählt jetzt die Vorfreude auf die nächste Saison. Wobei ich ja zu en Ganzjahresfahrern gehöre und noch gestern bei strahlender Sonne offen gefahren bin ... :D frei nach dem Motto: Kleidung, Sitzheizung, Heizung und Sonne, mehr braucht es nicht.

Viele Grüße und allzeit eine "knitterfreie" Fahrt, Joachim :winke:

Hallo Manfred,

willkommen im Forum. Zum Thema Lüftung hast Du nun schon so gut wie alles an Informationen - vielleicht noch die, die Lüftungsregelung (Drehschalter) ist so auch in der alten A-Klasse MB (und wahrscheinlich noch vielen anderen Modellen bei MB) verbaut. Sollte man also, gebraucht wie auch neu, beschaffen können.

Viele Grüße und Erfolg bei der Reparatur - und allzeit eine "knitterfreie" Fahrt, Joachim :winke:

Guten Morgen Lars,

... wechsle halt mal die hinteren Winterräder gegen Sommerräder und drehe eine Runde ... es gibt sonst noch mindestens ein halbes Dutzend weitere Gründe für ein lautes Rollgeräusch. Aber "Barum" wäre bei mir mal ganz vorne in der Verdächtigenliste ;) ...

Viele Grüße und einen schönen Sonntag, Joachim :winke: