Beiträge von Joachim

Hallo Laurin,

willkommen hier im Forum. Trotz Vorweihnachtszeit macht so ein leuchtender "Tannenbaum" natürlich keinerlei Freude. ;( Viel Erfolg bei der Fehlersuche und Reparatur.

Und dann wieder allzeit eine "knitterfreie" Fahrt mit Deinem XF.

Viele Grüße, Joachim :winke:

Hallo Andi,

willkommen hier im Forum.

Wenn ich Deine Vorstellung so lese, dann ist stehen mir ja noch jede Menge Überraschungen ins Haus. ;(

Aber weiterhin viel Spaß im positiven Sinne mit Deinem XF und weiterhin allzeit eine "knitterfreie" Fahrt!

Gruß, Joachim :winke:

Hallo Matthias,

willkommen hier im Chrysler Crossfire Forum.

Ein "Spaßmobil" sollte natürlich nicht zum "Sorgenkind" mutieren - also stöbere mal durch die Forensuche - wenn dann noch Fragen offen sind, ...

Soweit, erst einmal weiterhin allzeit eine "knitterfreie" Fahrt.

Hallo Martin,

willkommen im Chrysler Crossfire Forum.

Irgendwie hat ja jeder von uns so seine Geschichte, wie er auf den Crossfire gekommen ist. Um so besser wenn Du dann auch weiterhin von Deinem Erwerb überzeugt bist.

Weiterhin viel Spaß mit Deinem XF und allzeit eine "knitterfreie" Fahrt!

Hallo Thomas,

willkommen hier im Forum!

Na, das ist ja mal ein Start ins "Autofahrer-da-sein" - damit ist dann erst einmal eine Richtschnur gezogen! :D

Weiterhin viel Spaß mit Deinem XF und allzeit eine "knitterfreie" Fahrt.

Hallo Dirk,

ja, Rückfahrkamera, Navigation und Freisprecheinrichtung waren meine Hauptbeweggründe für den Umbau - ich bin sehr zufrieden damit.

Die Rückfahrkamera ist beim Roadster sehr praktisch, da Du bei geschlossenem Verdeck nur eine sehr eingeschränkte Sicht nach hinten hast.

Hallo Dirk,

Deine Idee, dass Pioneer AVH-Z7200 DAB in die nähere Auswahl zu nehmen, ist schon mal eine Gute. Ich selbst habe es im Roadster eingebaut (siehe auch Bilder in der Galerie). Radio höre ich seit dem fast ausschließlich online über entsprechende App. Klanglich macht dies schon einen gewaltigen Unterschied. Am Pioneer AVH... kannst Du praktischerweise mit einfacher Tipauswahl sofort zwischen FM- und App-Emfang umschalten, der Effekt ist sehr deutlich! Solltest Du Dich in diese Richtung entscheiden, würde ich Dir empfehlen, zuerst diesen Moniceiver mit der im XF vorhandenen Anlage zu testen. Für mich war dies im Roadster (entsprechende Aussengeräusche lassen sich hier nicht eliminieren) eine absolut zufriedenstellende "Klangevolution".

Viel Spaß beim "Soundtuning" und ab Frühjahr dann wieder allzeit eine "knitterfreie" und klangvolle Fahrt!

PS: ... der, der am 1. November noch 2,5 Stunden offen und bei Sonnenschein im Rheinland unterwegs war! :D

Hallo Udo,

Es ist allerdings ein trauriger Anlass - aber, wenn es für Dich passt, kann es auch ein sehr schönes Andenken an Deinen besten Freund sein.

Wenn Du Dich dafür entscheidest, wünsche ich Dir viel Freude mit dem XF und eine Menge gute Erinnerungen.

Hallo Dieter,

ja, die von Dir genannte Bosch-Teilenummer, auf dem Alarmmodul, war ursprünglich in meinem Roadster verbaut und ziert auch wieder das aktuell funktioniernde Modul, siehe auch mein Beitrag vom 19.05.2021 ;) Die Bosch-Teilenummer stand bei meinem defekten Modul zusammen mit der Chrysler-Teilenummer auf einem Klebeetikett, und jetzt auf dem neuen Mercedes-Modul ist die Bosch-Teilenummer unterhalb der von Mercedes ebenso wiederholt. Sollte passen. Ich war damals mit dem Originalteil beim MB-Teiledienst und der Mitarbeiter wusste sofort, was nun aktuell kompatibel war - ist vielleicht auch eine Alternative zum Onlinedienst.

Das mit dem "Überbrücken" ist keine so gute Idee, weil einerseits aufwendig und dann noch das Thema "Versicherungsschutz".

Viel Erfolg!

Hallo Dieter,

die Alarmanlage ist natürlich Serienbestandteil und somit relevant für einen etwaigen Versicherungsschutz ... :whistling: nur mal so als Anmerkung.

Ich selbst habe, wie weiter oben im Thread nachzulesen, die von Markus beschriebene Nachfolgeversion mit Piepston von Mercedes montiert. Einfach nur im Austausch montieren - perfekt!

Viel Erfolg!

Hallo Udo,

willkommen hier im Forum. Du schreibst von Fernlicht? - oder meintest Du, wie Markus schreibt, Standlicht? --- Egal, so wie ich das sehe, sollten die Leuchtmittel länger als ein Jahr halten. Liegt es vielleicht an der Qualität der Glühbirnen? - oder an der Betriebsspannung? - oder ist der XF so tiefergelegt und hart, dass es die Glühwendel "durchrappelt"? ?(

Na, Du wirst das Problem sicherlich lösen. Und pass' bloß bei der Probefahrt auf, dass Du Dich nicht mit dem Crossfire-Virus infizierst. ;)

Viel Spaß bei der Probefahrt!

Hallo Frank,

Die Links zum Thema Heckscheibe neu verkleben hat Markus ja schon gelistet.

Ich hatte vor gut zwei Jahren das gleiche Problem und habe es auch vom Sattler in Köln kleben lassen. Dieses Frühjahr löste sich die Scheibe dann an einer anderen Stelle. Ich habe mir entsprechende Metallklammern besorgt, einen Kleber von Petec und die Sache selbst behoben - hat sehr gut funktioniert. So wie der Sattler mir schon damals sagte, ist das ein wiederkehrendes Problem.

Viel Erfolg bei den Schönheitsreparaturen und viel (Fahr-)Spaß mit Deinem XF! Allzeit eine "knitterfreie" Fahrt -

Hallo Leon,

willkommen hier im Chrysler Crossfire Forum. Dein Bild in der Vorstellung zeigt ein Coupé - insofern ist auch dann der sich ablösende Dachhimmel schlüssig und ein hier schon öfter beschriebenes Problem. In der Forensuche findest Du unter dem Stichwort Dachhimmel diverse Beiträge.

Ich fahre den Roadster (mit Verdeck) ;) und kann Dir hierzu keine Tipps geben.

Viel (Fahr-)spaß mit Deinem XF und allzeit eine "knitterfreie" Fahrt!

Hallo Christian,

zuerst dachte ich: 14 Jahre - und jetzt kommen die ersten Reparaturen?! - aber dann relativierst Du das ja. Bedenke: es handelt sich bei Deinem Roadster um ein Fahrzeug ... ;)

Also viel Erfolg bei der Beseitigung der "Standschäden" und dann wieder mit voller Fahrfreude allzeit eine "knitterfreie" Fahrt!