Beiträge von Joachim

Hallo Manfred,

ich hatte exakt die gleichen Symptome - und bei mir war es definitiv das Alarmmodul. Irgendwann sind die alle dran, Du jetzt scheinbar auch. Ist aber kein großes Ding. Bei Chrysler war das Modul damals schon mehr wie doppelt so teuer verglichen mit dem Ersatzmodul von Mercedes. In dem von Markus verlinkten Thema findest Du auch die aktuellen Bestellnummern von Chrysler, Bosch und Mercedes.

Viel Erfolg!

Gruß, Joachim :winke:

Hallo Dieter,

ich hatte bezüglich des Abziehers den gleichen Gedanken. Habe mich aber dann auf den Tipp eines Freundes eingelassen und die Verschraubung des Wischerarms abends mit WD-40 eingesetzt. Am nächsten Nachmittag konnte ich den Arm mit leichtem ruckeln abziehen…

Hast Du mal versucht, das Alarmmodul bei Mercedes zu bekommen? Die aktuelle Teilenummer (kompatibles Nachfolgemodul) ist ja im Thread hinterlegt.

Viel Erfolg!

Gruß Joachim :winke:

Hallo Dieter,

willkommen hier im Chrysler Crossfire Forum!

Da Du Dich in dem Thema Alarmanlagenmodul schon eingelesen hast, sollte Dich die Reparatur nicht vor größere Probleme stellen. Irgendwann erwischt dieses Problem alle XF. Mich hatte es auch wenige Wochen nach dem Kauf eingeholt - ließ sich aber schnell und unkompliziert beheben, auch Dank der vielen Hinweise hier im Forum.

Wenn dann alles wieder so funktioniert wie es sollte wünsche ich Dir allzeit eine "knitterfreie" Fahrt!

Viele Grüße, Joachim :winke:

Hallo Markus,

Du scheinst eine kühle Garage zu haben - da Du Dich ja momentan dort sehr intensiv aufhältst. :D

Zu dem "Zahlenaufkleber" - ja, ich denke, dass dies die ersten Schritte vor einer vollständigen Dokumentation waren. Bei meinen Audis fand ich auch an allen möglichen Stellen solche oder ähnliche Aufkleber. Und da Karmann ja für mehrere Hersteller die Fertigung verschiedener Modelle übernommen hatte - werden die wohl auch sehr umfangreiche Vorgaben der diversen Hersteller übernommen haben - was dann in der Summe irgendwann zur mehr oder weniger vollständigen Dokumentation geführt hat.

Weiterhin viel Spaß bei Deiner großen Inspektion und Aufarbeitung!

Hallo Manfred,

willkommen hier im Chrysler Crossfire Forum.

Das mit der Duftnote kann ich mir recht nervig vorstellen - wenn man beim Roadster, den man ja vornehmlich offen fährt, noch die Parfumnote wahrnehmen kann ... :wacko: puhhh. Aber Du hast den XF ja scheinbar mittlerweile ausgelüftet.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude mit Deinem Spaßmobil - und allzeit eine "knitterfreie" Fahrt!

Hallo Karsten,

Leuchtmittel in Form von LED's, sicherlich schon mal eine Verbesserung bringen. Wenn Du jedoch die Chance hast, den Blinker zu zerlegen (in Oberteil/Unterteil) könntest Du das Unterteil mit Silber- oder Chromelack optimieren.

Hallo Peter,

willkommen hier im Chrysler Crossfire Forum. Deine Frau und Du, ihr seid ja somit schon langzeiterfahren in Bezug auf Chrysler-Fahrzeuge - auch wenn ich persönlich den XF als eher untypischen Chrysler - halt den DaimlerChrysler sehe.

Sei es drum, der Crossfire bietet jede Menge Fahrspaß, und darum geht's uns doch. ;)

Ich wünsche Euch weiterhin allzeit eine "knitterfreie" Fahrt!

Hallo Martina und Torsten,

willkommen hier im Chrysler Crossfire Forum. Mit dem "Schlumpfblau" hast Du eine sehr schöne, aber leider auch sehr seltene Modellfarbe gewählt - ich habe damals leider keinen passenden in Aero Blue Metallic gefunden, wäre auch meine erste Wahl gewesen. ;)

Viel Freude mit Eurer Schlumpfine und allzeit eine "knitterfreie" Fahrt!

Hallo Andrew,

ich habe irgendwo mal gelesen, dass man eine neue Heckscheibe mit einem Metallrahmen nachträglich einbauen kann. Dies soll eine Verbesserung gegenüber der eingeklebten ursprünglichen Scheibe sein. Ich weiß leider nicht mehr, wo ich das gelesen habe. ?( Ich habe auch definitiv mal einen schwarzen Roadster mit einem solchen schwarzen Metallrahmen in Langenfeld (Rhld.) gesehen! Es gibt sie also wirklich.

Vielleicht hat sonst jemand im Forum davon mehr Kenntnis...

Hallo Arne,

willkommen hier im Forum! Mir macht der XF ebenso viel Freude, dass ich ihn auch sehr oft und eigentlich das ganze Jahr über fahre.

Berichte doch mal von den "Ermüdungserscheinungen", sicherlich haben viele Forenmitglieder ein paar gute Tipps.

Ich wünsche Dir weiterhin allzeit eine "knitterfreie" Fahrt!

Hallo Christian,

wenn man den "echten" Speedster - die Elise von Lotus zum Vergleich heranzieht, könnte ich Deine Begeisterung nachvollziehen - aber schon nur das Karosseriedesign vom Opel :pinch: zum schütteln ... und dann die Alltagstauglichkeit ... ich habe im Bekanntenkreis jemanden mit einer Elise - und die ist eine Diva, benötigt sehr viel Aufmerksamkeit ;)

Nur mal so von mir,

Hallo Silvia, hallo Klaus,

willkommen hier im Chrysler Crossfire Forum.

Mir ging es vor einigen Jahren sehr ähnlich - ich interessierte mich auch schon länger für ein Cabrio/einen Roadster. Dann sah ich einen Opel Speedster und einen Crossfire Roadster aus einer Opelwerkstatt kommen - der Speedster war es nicht, aber dieser XF! - von da an war ich infiziert. :love:

Ich wünsche Euch weiterhin allzeit eine "knitterfreie" Fahrt!

Hallo David,

willkommen hier im Forum.

Die Herstellung eines entsprechenden Massebandes ist keine "Raketentechnik", und so ein selbst gefertigtes Ersatzteil hat doch etwas Besonderes ;) Wenn ich Dein Bild betrachte, erkenne ich allerdings keinen Defekt daran - der Grünspan kommt innerhalb kurzer Zeit auch wieder auf einer neuen Kupferlitze und stellt keinen Mangel dar.

Weiterhin allzeit eine "knitterfreie" Fahrt!

Hallo Andreas,

ich habe meine Sitze (dark slate grey) und ein stark abgegriffenes Lenkrad vor zwei Jahren auch mit den Produkten vom Lederzentrum aufgearbeitet - bin sehr zufrieden damit.

Zuletzt habe ich mich jetzt vor einigen Tagen an eine elfenbeinweißen Lederausstattung meines BMW herangetraut - die gelieferte Farbe vom Lederzentrum passte einwandfrei. Auch hier bin ich jetzt wieder sehr zufrieden mit den aufgearbeiteten Sitzen. :thumbup: Die Produkte sind preislich nicht im Schnäppchenregal einsortiert - funktionieren aber einwandfrei.

Viel Erfolg! Gruß, Joachim :winke:

Hallo Michael,

willkommen im Chrysler Crossfire Forum. Bei Dir kommt mein Begrüssungs -bonmot ja augenscheinlich zu spät. Also bleibt mir nur, Dir für die Zukunft allzeit eine "knitterfreie" Fahrt zu wünschen!

Erfolg bei der Instandsetzung und viele Grüße, Joachim :winke:

Hallo Chris,

willkommen im Forum und Gratulation zu Deiner Kaufentscheidung!

Genieße das Sommerliche Wetter mit entsprechenden Ausfahrten in Deinem XF - und wie immer, allzeit eine "knitterfreie" Fahrt!

Hallo Simon,

willkommen hier im Forum. "Gut Ding will Weile haben" und 6 Monate sind da doch durchaus angemessen. Welcher ist es denn geworden?

Viel Spaß mit Deinem Crossi und weiterhin allzeit eine "knitterfreie" Fahrt!

Hallo Rainer,

willkommen hier im Forum! Den Worten von Markus und Rainer füge ich nur noch hinzu, ... Du brauchst zusätzlich auch Geduld und das nötige Glück bei der Suche.

Ich wünsche Dir beides und weiterhin allzeit eine "knitterfreie" Fahrt!