Beiträge von Joachim

Hallo Roger,

ich finde Deine ausführliche Schilderung gut und sicherlich keine Zumutung. 8o

Bei Deiner Auflistung kam mir nur der Gedanke, dass Du viele "Baustellen" parallel eröffnet hast, ohne zwischendurch die einzelnen abgeschlossenen Reparaturen in Funktion zu prüfen - ich würde da eher jeden einzelnen Schritt für sich abschließen wollen.

• Dann waren da noch ölige Stecker-/-pins - hier wäre es nicht uninteressant, die Ursache zu finden. Kann banal, aber auch fatal sein.
    • Und natürlich zwingend die Ursache für die ausgefallenen Bremsleuchten.

Also Dein Samstag hat ein Programm! Lass uns mal lesen, was Du so findest.

Viel Glück dabei und viele Grüße, Joachim :winke:

Hallo Carola,

willkommen hier im Chrysler Crossfire Forum! Informationen rund um den XF findest Du über die Forensuche. Wenn Du dann den "Heilungsprozess" eingeleitet hast und Du Deinen Roadster wieder "schmerzfrei" bewegen kannst,

wünsche ich Dir weiterhin allzeit eine gute und "knitterfreie" Fahrt!

Viele Grüße, Joachim :winke:

Hallo Uwe,

willkommen hier im Chrysler Crossfire Forum. Es ist halt immer auch das nötige Maß an Glück bei einem Gebrauchtwagenkauf erforderlich - ich hoffe, dass Dein Crossi Dich zufrieden stellt.

Weiterhin allzeit eine "knitterfreie" Fahrt!

Hallo Viktor,

willkommen hier im Chrysler Crossfire Forum. Deine Vorstellung zeigt, dass der Crossfire bei entsprechend sachkundiger Pflege ein echt zuverlässiges Fahrzeug sein kann. :thumbup: Sicherlich kannst Du hier im Forum den einen oder anderen Tipp beisteuern.

Ich wünsche Dir weiterhin eine gute und allzeit "knitterfreie" Fahrt!

Viele Grüße in die Alpenrepublik, Joachim :winke:

Hallo Josef,

willkommen hier im Chrysler Crossfire Forum. Das liest sich ja spannend mit dem Thailand-Führerschein. (Jetzt kommt die Klischeeklatsche!) Hier begegnen Dir im Crossfire nur deutlich weniger Tuk-Tuks?! Müsste doch übersichtlicher sein? Lassen wir die Lästerei; Du hast Dich ja schon um die Wiederherstellung Deines XF mit Erfolg gekümmert.

Ich wünsche Dir weiterhin eine gute und allzeit "knitterfreie" Fahrt!

Hallo Michael,

willkommen hier im Chrysler Crossfire Forum. So als "Kölner Jung" (der Liebe wegen bin ich ins Umland gezogen) einen Extra-Willkommensgruß an Dich - und, die Chancen stehen ja nicht schlecht, dass wir uns mal begegnen.

Ich wünsche Dir zum Einstand weiterhin allzeit eine "knitterfreie" Fahrt!

Hallo Walter,

willkommen hier im Chrysler Crossfire Forum. Ich hoffe Dein QP hat Deine Schrauberleidenschaft noch nicht überstrapaziert.

Weiterhin allzeit eine "knitterfreie" Fahrt!

Hallo Thomas,

willkommen hier im Chrysler Crossfire Forum - Du hast genau das richtige Crossfire-Modell erworben ! ;) "Habe ihn am Donnerstag zugelassen" - diese Aussage von Dir, lässt mich jedoch blass erstaunen X/ Ich habe meinen diese Woche auf mein Wunschkennzeichen umschreiben lassen, über einen mir bekannten Zulasser - hat in Köln 4 (vier!) Tage gedauert ;(

Weiterhin viel Spaß mit Deinem Roadster und allzeit eine "knitterfreie" Fahrt!

Hallo Susanne und Andi,

willkommen im Forum - und wie Ihr seht, unserem Markus entgeht keine Information!

Wenn dann bei Euch in Augsburg die Eiszeit vorüber ist, wünsche ich Euch herrliche Ausfahrten - und allzeit eine "knitterfreie" Fahrt! Obwohl mit den "Winterreifen" seid Ihr doch gerüstet. ;)

... kleiner Erfahrungsbericht eines früheren Fehlschlags mit Heißluftföhn:

Ich habe vor einigen Jahren einen Scheinwerfer mit einem Haarföhn getrocknet auf Stufe 3 (Max.). Ergebnis war, Scheinwerfer war tipp-topp trocken - ein paar Monate später musste eine Lampe gewechselt werden. Dabei zerbröselte dann die komplette innenliegende Isolierung der Scheinwerferinnenverdrahtung. :S Danach hatte ich Bastelbedarf! <X Die Isolierungen der Drähte waren völlig versprödet - und zwar nur in dem Scheinwerfer, den ich getrocknet hatte.

Die Methode Backofen ist hier sicherlich zielführender - ich denke so 70-80° Celsius, so niedrig wie möglich und nicht zu lange...

Viel Erfolg, Joachim :winke:

Hallo Claudia,

willkommen im Chrysler Crossfire Forum.

Hast Du gut gemacht und mit Deinem Bezug zum KFZ-Handwerk solltest Du keine unlösbaren Probleme an Deinem XF finden. Wie Du so schön schreibst – lebe Deinen Traum – wie hier im Forum so viele.

Ich habe heute mit viel Freude auch ein paar Stunden intensive Frühjahrspflege an meinem Roadster investiert. :) Übrigens für meinen Crossi bin ich auch über 400 km gefahren ;) – ohne all die "Fehlbesichtigungen" zu mitzurechnen.

Ich wünsche Dir allzeit eine "knitterfreie" Fahrt!

Hallo Ueli,

willkommen hier im Forum! Alle wichtigen Hinweise zur Problembehebung Sitzverstellung wurden Dir ja schon aufgezeigt - viel Erfolg bei der Reparatur. Ich wünsche Dir weiterhin allzeit eine "knitterfreie" Fahrt.

Hallo René,

willkommen hier im Chrysler Crossfire Forum. Deine Auflistung der "Projektzonen" ist lang und vielseitig. Zu den meisten Punkten findest Du hier in der Forensuche hilfreiche Tipps.

Ich picke mal das Automatikgetriebe heraus. Bei dem Kilometerstand werden evtl. keine nachvollziehbaren Wartungsunterlagen mehr vorliegen. Sollte noch kein Getriebeölwechsel an Deinem Automatikgetriebe statt gefunden haben, meine Empfehlung: machen! Gerade bei sporadisch auftretendem Gangwechselfehler. Ich habe das selbst vor Jahren an einem anderen Fahrzeug(Audi S6) machen lassen und war begeistert - meine Befürchtung war damals schon ein fälliger Getriebetausch - es reichte aber der Ölwechsel ...

Viel Erfolg beim abarbeiten Deiner To-Do-Liste - und dann allzeit eine "knitterfreie" Fahrt!

Gruß, Joachim :winke:

Hallo Richard,

sieht gut aus - und als Reparatur sollte es völlig in Ordnung sein. :thumbup: Aber welches Epoxy hast Du verwendet? ... ist sichergestellt, dass dieses Material UV-Stabil ist und nicht braun wird … dann solltest Du auf jeden Fall zum Finish die UV-Schutzlackierung in Erwägung ziehen …

Hallo Pascal,

der Schlüsselanhänger verrät liebe zum Detail! Unser Admin Markus verweist jedoch gerne auf die negative Wirkung von Schlüsselanhängern ... Zündschloss defekt, blockiert oder hakt - Coupé & Roadster - Chrysler Crossfire Forum (chrysler-crossfire-forum.de) Ich selbst habe aber auch einen leichten Anhänger am Autoschlüssel ;)

Also, willkommen hier im Chrysler Crossfire Forum und weiterhin allzeit eine "knitterfreie" Fahrt!

Hallo Sandra,

willkommen hier im Chrysler Crossfire Forum. Den Worten von Uwe kann ich nur hinzufügen, Radio aus und rechten Fuß durchtreten - Autoradio wird völlig überbewertet ;)

Du schreibst, dass beide Lautsprecher brummen - bist Du sicher, dass es an den Lautsprechern liegt?

Solltest Du die hinteren Lautsprecher brauchen, würde ich bei Fahrzeugverwertern in den verschiedenen Online- Plattformen anfragen.

Weiterhin viel Dauergrinsen und allzeit eine "knitterfreie" Fahrt.