Beiträge von Joachim

... :whistling: ... alle Achtung!!! Ihr Zwei (André und Markus) seid ja echt tief in das Thema eingetaucht! Bisher bekam ich schon immer einen "Herzkasper", wenn mir der Schlüssel nur hingefallen ist - scheinbar gibt es jetzt eine Lösung! (Zumindest habe ich euren Austausch so verstanden). :wacko:

Viele Grüße z.Zt. aus Cervinia/Zermatt, Joachim :winke:

Hallo Markus,

ein herzliches Willkommen. Auch von mir viel Spaß mit Deinem Neuerwerb und mögen sich die Probleme fern halten.

Ich wünsche Dir allzeit eine "knitterfreie" Fahrt.

Viele Grüße, Joachim :winke:

Hallo Heinz,

willkommen hier im Chrysler-Crossfire-Forum und Gratulation zu Deinem Neuerwerb. Standuhr hin oder her, sicherlich wirst Du einige Teile einer genaueren Prüfung unterziehen und erst einmal eine sehr ausgiebige Inspektion vornehmen - aber danach solltest Du richtig viel Spaß an Deinem QP haben.

Ich wünsche Dir allzeit eine "knitterfreie Fahrt".

Gruß, Joachim :winke:

Hallo Norbert,

... bei mir waren die Akkus ausgelaufen und der Schaden auf der Platine schaffte eine Batterieentladung über Nacht - insofern war das Fahren nur noch sehr eingeschränkt möglich. Die Frage ist wohl, welche Platinenanteile betroffen sind...

Das Chrysler mittlerweile 720 Euronen für die Instandsetzung abruft - ist schon echt heftig!!!

Hallo Ingo,

willkommen hier im Chrysler-Crossfire-Forum. Hier kannst Du Dir sicherlich so einiges anlesen, besonders zu empfehlen ist die Kaufberatung!

Dir und allen anderen Forenmitgliedern einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Hallo Axel,

ich habe das Fahrzeug mit dem Umbau gekauft. Der Roadster liegt ca. 30 mm tiefer und hat hinten H&R Spurplatten 2x20mm verbaut. Ich kenne den XF nicht im Urzustand - war aber direkt bei der Probefahrt von diesem Fahrwerk begeistert und werde da auch nichts mehr ändern.

Die Anmerkung (Ling Long Ultra) von Markus ging mir auch durch den Kopf, darum hier meine Räder: z.Zt. Originalfelgen 18" mit Goodyear 225/40 R18 92 V MO M+S Ultra Grip 8 Performance. Auf den noch in der Garage liegenden 19" Felgen für hinten sind Winterreifen 255/35 R19 96V Pirelli Sottozero 2 MO montiert, darauf bin ich mal gespannt.

Und wie Markus es schon andeutet - bei geschlossener Schneedecke oder erwartbarem Sauwetter fahre ich Allrad, früher Quattro, jetzt X-Drive ...

Hallo Axel,

willkommen hier im Chrysler-Crossfire-Forum. Ich fahre den Roadster mit dezenter Fahrwerksänderung und den 18-Zöllern als Winterbereifung und kenne Dein geschildertes Fahrverhalten nicht.

Zugegeben, die Optik ist schon gewöhnungsbedürftig. Ich habe mir jetzt mal hintere Winterräder auf original 19-er Felgen in die Garage gelegt, werde das demnächst mal testen.

Ich wünsche Dir weiterhin allzeit eine "knitterfreie" Fahrt und frohe Festtage.

Hallo Markus,

auch ein Willkommen von mir, bin gebürtiger Domstätter und wohne seit ein paar Jahren im Bergischen Land.

Ich wünsche Dir frohe Festtage und ausreichend Zeit für die empfohlene Lektüre.

Hallo Ralph,

willkommen im Chrysler Crossfire Forum. Jetzt im Winterhalbjahr wirst Du sicherlich die passenden Antworten zu Deinen Fragen finden.

Ich wünsche Dir allzeit eine "knitterfreie" Fahrt,
    viele Grüße, Joachim :winke:

Hallo Bernd,

willkommen hier im Forum! Den Empfehlungen von Markus ist nichts mehr hinzuzufügen.

Ich habe mich hier auch schon vor meiner Mitgliedschaft sehr großzügig eingelesen und viele gute Tipps und Informationen gefunden.

Interessant wäre noch, welche Vorstellungen Du so für Deinen Crossfire hast.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende, Joachim :winke:

Hallo Bernd,

jetzt dann auch ein herzliches Willkommen hier im Forum. Das mit Deinem Blinker ist eine blöde Sache ;( - lässt sich aber beheben.

Für die Zukunft wünsche ich Dir allzeit eine "knitterfreie" Fahrt!

Hallo Bernd,

aktuell kann ich Dir noch keinen Ersatz anbieten.

Zum ersten müsste ich ein Original (möglichst in vollständiger Form) zum Scannen haben. Das zweite Problem ist die Witterungsbeständigkeit und Transparenz der bei uns verwendeten transparenten Kunststoffe. Der Kunststoff wird leider leicht milchig, er bleibt nicht glasklar. Das mit dem drucken habe ich schon mit Kollegen durchexerziert und halte es für eine Sackgasse.

Etwas besser verhalten sich die mir zur Verfügung stehenden transparenten Tiefziehmaterialien, ich tüftle daran.

Perfekt könnte es werden, wenn man die gescannten Daten (z.B. STL-Datei) über eine mehrachsige Fräsmaschine aus einer massiven Acryl- oder Macrolon-Platte o.ä. (Macrolon wäre auch als UV stabiles zertifiziertes Material verfügbar) fräsen würde. Die mir zur Verfügung stehenden CAM-Geräte können aber leider nur Objekte bis +- 95 mm bearbeiten. Mit entsprechenden Fräsern wäre das Finish seidenglänzend, wenn man dann noch einen UV-Schutzlack aufträgt, sollte es brauchbar sein.

Der Aufwand wäre jedoch so umfangreich, dass man es nur über die Stückzahl hinbekäme. Eine TÜV-relevante Zulassung bekommt man damit wohl nicht - es sollte aber optisch kaum erkennbar sein.

Da meine Blinker zum Glück noch einwandfrei sind, steht es im Moment auch nicht auf meiner Prioritätenliste.

Also, leider noch nicht ...

Viel Glück und Erfolg bei Deiner Suche!

...
    (Bei mir wäre es zwar Alu gewesen - wegen der Korrosion.)

Edelstahl lässt sich schön auf Hochglanz polieren und ist deutlich widerstandsfähiger als Alu, und wegen der Korrosion gehe ich davon aus, dass der Lack vor der Aufklebung wieder komplett aufgebaut wird. Aber im Prinzip funktioniert es ähnlich gut mit Alu ...

... Zinnfolie in 0,3 oder besser 0,5 mm geht auch und wäre sehr leicht adaptierbar ...