Hallo Rico,
ich komme noch einmal zurück auf das Geruchsproblem in Deinem "Winterschlafquartier" - ich habe eben noch mit einem Freund gesprochen der zwei große (Labrador) aktive Hunde hält und diese im Kombi auf der Ladefläche transportiert. Labbies schwimmen sehr gerne - und nasser Hund kommt sicherlich sehr nah an Deine Geruchsnote heran. Mein Freund hat sich ein solches Ozongerät im Internethandel zugelegt und ist damit sehr zufrieden. Er benutzt das Gerät in etwa monatlich und bekommt die Gerüche damit absolut getilgt. Für Bedenkenträger eine Anmerkung, er hat das Gerät auch schon mal über Nacht durchlaufen lassen (weil vergessen), keinerlei Schäden festgestellt. Er hat das Gerät auch schon im Bekanntenkreis verliehen, selbst kalter Zigarettenrauch würde nachhaltig verschwinden (war wohl ein Gebrauchtwagenkauf eines Raucherfahrzeugs). Bisher waren, laut seiner Erzählung, alle sehr zufrieden.
Dann wage ich mich auch mal an die "heilige Kuh" Getriebespülung. Ich fahre noch einen Audi S6 mit Tiptronic. Bei ca. 260.000 Km waren die Schaltvorgänge immer ruppiger, bei Kälte schaltete das Getriebe teils gar nicht ... halt die üblichen Probleme. Audi gab für dieses Fahrzeug eine Livetimefüllung an! - Ich hatte mich dann auch in Richtung Getriebespülung nach System T.E. informiert - aber nicht nur positive Informationen dazu bekommen. Der von mir bevorzugte Schrauber wiegelte dann auch ab und hat nach alt hergebrachter Methode das Getriebe gespült - Getriebe läuft wieder tadellos, butterweiche schnelle Schaltvorgänge, wie am ersten Tag.
Einen schönen Abend, viele Grüße, Joachim