Beiträge von Joachim

Hallo Michael,

willkommen hier im Chrysler Crossfire Forum. Eine sehr stimmige Heckansicht hast Du da mit den getönten Rücklichtern und Seitenreflektoren präsentiert. Aber wie man so hört, hat der eine oder andere TÜV-Beamte in den letzten Jahren da wohl abweichende Vorstellungen zu entwickelt.

Hoffentlich gerätst Du damit immer an den Richtigen.

Ich wünsche Dir weiterhin allzeit eine "knitterfreie" Fahrt, viele Grüße, Joachim :winke:

... da fuhr doch aus der direkten Nachbarschaft ein Crossie hinter - 8o Heute ca. 15:30 Uhr von Köln-Dünnwald bis nach Schlebusch Waldsiedlung fuhr ein XF-Roadster ebenfalls in SSB mit dem Kennzeichen LEV-IM xx freundlich winkend hinter mir her! Auch von hier aus nochmal einen lieben Gruß. Ist ja nicht so häufig, dass man im Großraum Köln rechtsrheinisch weitere Crossfire sieht. ;)

Weiterhin gute Fahrt, Gruß, Joachim :winke:

Hallo Mike,

wie ich gerade zu der Neuvorstellung von Peter Berlin geantwortet habe, bei mir hatten sich im Winter die unteren beiden Ecken gelöst. Ich bin hier in Köln zu einer alteingesessenen Autosattlerei gegangen. Dort wurden beide Ecken über Nacht nachgeklebt und das ganze für eine kleinen dreistelligen Betrag.

Im Prinzip ist das Nachkleben keine "Raketentechnik", soll heißen - kann man auch selbst machen. Ich hatte mich jedoch für den Profi entschieden. Der hat den richtigen Kleber, die erforderlichen Spannwerkzeuge um die Verklebung zu fixieren - und nicht zuletzt auch die nötige Erfahrung. Die Reparatur wurde sehr sauber ausgeführt, keine Kleberüberschüsse oder -schmierereien. Man kann diese Nacharbeit nicht erkennen.

Auch hier: in wie weit mein Verdeckzustand mit Deinem Verdeck vergleichbar ist, muss der Fachmann entscheiden.

Viele Grüße, Joachim :winke:

Hallo André,

willkommen hier im Chrysler Crossfire Forum.

Es war sicherlich ein guter Gedanke, hier im Forum zu recherchieren. Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele Beiträge hier mit mit richtigem Fachwissen und guten Tipps aufwarten. Viel Spaß beim "durchklicken"!

Und weiterhin allzeit eine "knitterfreie" Fahrt, Joachim :winke:

Hallo Peter,

willkommen hier im Chrysler Crossfire Forum.

Das von Dir beschrieben Problem hatte ich im Winter ( ich bin Ganzjahresfahrer) ebenfalls. Beide unteren Ecken lösten sich ab. In einem Kölner Sattlerbetrieb wurden die Stellen über Nacht nachgeklebt. Ich fragte den Sattler damals, ob es Sinn mache, die Heckscheibe komplett neu zu verkleben - davon wurde mir deutlich abgeraten, das Nachkleben wäre schneller und einfacher.

In wie weit das nun auf Deinen Verdeckzustand übertragbar ist, kann nur der Fachbetrieb einschätzen.

Viel Erfolg bei der Reparatur und danach wieder allzeit eine "knitterfreie" Fahrt, Joachim :winke:

Hallo Helmut,

willkommen hier im Forum.

Solltest Du eine/n Membranerneuerung/-tausch in Erwägung ziehen und das nicht selber machen wollen - kann man auch machen lassen ;) - aber so wie ich Dich verstanden habe, möchtest Du die ganze Anlage tauschen. Bin mal gespannt, was Du diesbezüglich so umsetzen wirst.

Viel Spaß dabei und allzeit eine "knitterfreie" Fahrt, Joachim :winke:

Hallo Rico,

das ist natürlich ein Elend! ;(

Du schreibst, dass Du die Lötstellen am RCM inspiziert hättest - oder hast Du sie doch schon mal auf Verdacht nachgelötet? ?( Im Forum existieren Aufnahmen von schadhaften Lötstellen, die Du nur mit echter vielfacher Vergrößerung erkennen kannst...

Oder hast Du noch einen der ehemaligen Gäste im Fahrzeug. :cursing:

Viel Geduld und Erfolg bei Deiner Suche, Joachim :winke:

Hallo Ingo,

soweit ich weiß, baut die Scheinwerferklinik in Geesthacht auch Scheinwerfer von RHD auf LHD um. Einige Forenmitglieder haben bei dieser Firma schon Scheinwerfer reparieren und aufarbeiten lassen. Vielleicht äußern sich welche zu diesem Thema...

Viel Erfolg beim Umbau und viele Grüße, Joachim :winke:

Hallo Johannes,

willkommen hier im Forum! Vielleicht wirst Du ja der neue Liebhaber für das "Schätzchen" Deines Freundes?!? Eventuell kann Dich die Lektüre hier in den Beiträgen ja dem Crossfire etwas näher bringen. Wobei es das Coupe schon sehr schwer haben wird , gegen (D)einen Roadster. ;)

Ich wünsche allzeit eine "knitterfreie" Fahrt, viele Grüße, Joachim :winke:

... und da war wieder einer! Heute gegen 16:50 Uhr auf der A3 Fahrtrichtung Oberhausen Abfahrt Leverkusen Opladen, ein Coupe in SSB mit Kennzeichen aus Köln K-KM xxx ?( oder war es K-MK xxx ? Auf jeden Fall freundlich zurück grüßend!

Also auch hier nochmal einen Gruß, Joachim :winke:

Hallo Axel,

das mit der Livetimefüllung (der ironische Unterton ist leider nicht 'rüber gekommen) ist ja für die Hersteller immer richtig gewesen - weil wenn Du die Suppe drin lässt endet die Livetime Deines Getriebes - DEFINITIV! ;) Also mit der Aussage Livetime war alles gesagt.

Naja, wenn man einen technischen Fahrzeuglebenszyklus mit 150.000 Km kalkuliert, quäle ich meine Fahrzeuge immer durch mehrere Zyklen… :whistling:

In diesem Sinne, viele Grüße, Joachim :winke:

Hallo Rico,

ich komme noch einmal zurück auf das Geruchsproblem in Deinem "Winterschlafquartier" - ich habe eben noch mit einem Freund gesprochen der zwei große (Labrador) aktive Hunde hält und diese im Kombi auf der Ladefläche transportiert. Labbies schwimmen sehr gerne - und nasser Hund kommt sicherlich sehr nah an Deine Geruchsnote heran. Mein Freund hat sich ein solches Ozongerät im Internethandel zugelegt und ist damit sehr zufrieden. Er benutzt das Gerät in etwa monatlich und bekommt die Gerüche damit absolut getilgt. Für Bedenkenträger eine Anmerkung, er hat das Gerät auch schon mal über Nacht durchlaufen lassen (weil vergessen), keinerlei Schäden festgestellt. Er hat das Gerät auch schon im Bekanntenkreis verliehen, selbst kalter Zigarettenrauch würde nachhaltig verschwinden (war wohl ein Gebrauchtwagenkauf eines Raucherfahrzeugs). Bisher waren, laut seiner Erzählung, alle sehr zufrieden.

Dann wage ich mich auch mal an die "heilige Kuh" Getriebespülung. Ich fahre noch einen Audi S6 mit Tiptronic. Bei ca. 260.000 Km waren die Schaltvorgänge immer ruppiger, bei Kälte schaltete das Getriebe teils gar nicht ... halt die üblichen Probleme. Audi gab für dieses Fahrzeug eine Livetimefüllung an! - Ich hatte mich dann auch in Richtung Getriebespülung nach System T.E. informiert - aber nicht nur positive Informationen dazu bekommen. Der von mir bevorzugte Schrauber wiegelte dann auch ab und hat nach alt hergebrachter Methode das Getriebe gespült - Getriebe läuft wieder tadellos, butterweiche schnelle Schaltvorgänge, wie am ersten Tag.

Einen schönen Abend, viele Grüße, Joachim :winke:

Hallo Christoph,

willkommen hier im Chrysler Crossfire Forum!
    Sonst bezieht man doch hauptsächlich Uhren über die Eidgenossen - aber diese sind ja auch für Ihre Qualität und Langlebigkeit bekannt - passt also. :D

Weiterhin viel Spaß mit dem XF - und allzeit eine "knitterfreie" Fahrt!

Hallo Walter,

besser spät als nie - schön, dass Ihr dazugestoßen seid. Willkommen im Chrysler Crossfire Forum.

Weiterhin viel Freude bei Euren Ausfahrten und allzeit eine "knitterfreie" Fahrt!

Hallo Oliver,

willkommen hier im Forum. Da hast Du ja einen ganzen Strauß an Problemen angesammelt. Die Themen Nockenwellensensor und Alarmmodul habe ich letztes Jahr auch schon nacheinander abgearbeitet. Zum Glück sind die Probleme bei meinem Roadster auch nacheinander aufgetreten - und nicht wie bei Dir in Summe.

Viel Erfolg bei der (den) Reparatur(en)!

Ich wünsche Dir allzeit eine "knitterfreie" Fahrt!

Hallo Matthias,

ein herzliches willkommen im Chrysler Crossfire Forum! Bei derzeitiger Wetterlage wirst Du sicherlich mit Deiner Frau und Lilibeth viel unterwegs sein - viel Spaß beim roadstern!

Ich wünsche Euch allzeit eine "knitterfreie" Fahrt!