Beiträge von Joachim

... die Frage wollte ich jetzt auch stellen!!! ... :D

Aber Spaß beiseite, Rico ist ein echt leidensfähiger "Hund" - 14 Stunden an der Himmelverkleidung arbeiten - zum Teil mit 2 Personen , und dann nur 18 € für Bier... der arme Kerl muss ja völlig dehydriert sein... ;)

Aber das Ergebnis vom fertigen Fahrzeughimmel überzeugt doch!

Weiterhin viel Erfolg bei der "Wiederbelebung", Joachim :winke:

Hallo Hinrich,

Dein Crossfire ist also mit Familiengeschichte, willkommen hier im Forum.

Weiterhin wünsche ich Dir allzeit einen "knitterfreie" Fahrt!

Viele Grüße aus dem Rheinland, Joachim :winke:

... ich komme jetzt nicht auf den Namen, aber das Produkt wurde, so meine ich mich zu erinnern von "Safety-Kleen" (Reinigungsprodukte, u.a. für KFZ-Werkstätten) vertrieben. Es war ein Spray, mit dem alle fraglichen Oberflächen satt eingesprüht wurden, dann das Fahrzeug geschlossen und am besten für mehrere Stunden in die pralle Sonne gestellt. Danach war die Geruchbelästigung weg - nur noch alle Oberflächen reinigen und pflegen. Ein Freund hatte mal im Sommer vom Haushaltseinkauf ein Paket Frischmilch übersehen - war unter den Fahrersitz gerutscht ... Tage später... Katastrophe!!! Kaum auszuhalten! Er hat das damit wegbekommen, ohne Teppichwechsel etc.

Vielleicht hilft's ja bei der Problembeseitigung, viele Grüße, Joachim :winke:

Moin David,

willkommen im Chrysler Crossfire Forum. So wie sich Dein Einstand hier liest, musst Du Dir den realen Fahrspaß an Deinem Roadster noch erarbeiten. Dafür hast Du dann hinterher um so mehr Freude daran! Viel Erfolg bei der Behebung der "Problemchen".

Ich wünsche Dir allzeit eine "knitterfreie" Fahrt!

Viele Grüße aus dem Rheinland, Joachim :winke:

Wouww Rico!

Bei den Bildern hätte ich wohl bei der Demontage schon akuten Lustverlust gehabt ;( - Hut ab!

Weiter viel Erfolg - irgendwann kommt ja dann die erste große Ausfahrt, Joachim :winke:

Hallo Martin,

auch ich tanke, seit ich den Crossfire letztes Jahr im Februar übernommen habe ausschließlich Super E10. Ich habe jetzt gut 17.000 Km gefahren und keinerlei Probleme oder Auffälligkeiten gehabt. Auch ich hatte mich vorher bei Chrysler und Mercedes entsprechend informiert.

Gruß, Joachim :winke:

Hallo Mario,

willkommen hier im Chrysler Crossfire Forum. Ohne zu wissen welches Problem Du nun exakt mit der Verdeckhydraulik hast, hier eine Anekdote von mir.

Nach dem Kauf stellte sich bei meinem XF heraus, dass die Verdeckhydraulikpumpe minimal zu gering gefüllt war. Stand das Fahrzeug eben, funktionierte das öffnen und schließen - stand der XF auf schiefer Ebene streikte die Hydraulik plötzlich. Das Problem war alleine mit dem Nachfüllen von Hydrauliköl behoben. Seitdem läuft die Hydraulik einwandfrei.

Wäre schön, wenn es bei Dir auch so einfach zu beheben wäre.

Weiterhin allzeit eine "knitterfreie" Fahrt!

Hallo Thorsten,

willkommen hier im Chrysler Crossfire Forum.

Erstbesitzer seit 2004 - und wenn ich das so interpretiere, hast Du das noch keinen Tag bereut. Finde ich prima!

Weiterhin allzeit eine "knitterfreie" Fahrt!

Moin Rico,

bei der Menge Nüsse war der Winterschlaf sicherlich länger als eine Saison - aber gut, Du bist ja für Weihnachten zumindest mit Nüssen schon mal eingedeckt :/ - und der Crossi läuft!!! :thumbup:

Berichte doch gerne mal weiter, zu welchen Maßnahmen Dich Deine "Wundertüte" noch so drängt…

Viele Grüße und weiterhin das nötige Glück und den Erfolg bei der "Wiederbelebung" Deines Scheunenfundes, Joachim :winke:

Hallo Ihr Zwei!

Schön, dass ihr hier zum Chrysler Crossfire Forum gefunden habt - willkommen!

Ich wünsche euch erst einmal noch einen schönen Urlaub und allzeit eine möglichst "knitterfreie" Fahrt.

Hallo Michael,

Wenn das kein Tippfehler ist, ;) dann bist du diesen XF wirklich gefahren! Ich gehöre auch zu denen, die ihren Crossfire fast täglich fahren - weil es einfach Spaß macht. Und auch ich habe bewusst das Schaltgetriebe gewählt! 8o

Ich wünsche Dir weiterhin allzeit eine "knitterfreie" Fahrt,
    viele Grüße, Joachim :winke:

Hallo Thomas,

Versuche es mal bei diesem, Auto-Sattlerei Gregor Ballas - Home (autosattlerei-ballas.de) - Zuletzt hat er mir diesen Winter die Heckscheibe in meinem Roadster nachgeklebt. An anderen Fahrzeugen von mir habe ich dort schon komplette Sitzbezüge erneuern lassen und auch schon mal einen Ledersitz reparieren lassen. Ich war mit den Arbeiten immer zufrieden.

Viel Erfolg bei der Suche,

und allzeit eine "knitterfreie" Fahrt, Joachim :winke:

Hallo Rico,

herzlich willkommen hier im Chrysler Crossfire Forum. Da hast Du Dir ja eine ziemliche Aufgabe gestellt. Ich wünsche Dir erst einmal viel Erfolg beim Nüsse sammeln ;) . Und wenn dann wieder alles nach Plan funktioniert,

eine allzeit "knitterfreie" Fahrt mit Deinem QP, Joachim :winke:

Hallo Martin,

ich hatte das schon mal hier angegeben, angeblich soll der Basislack bei allen XF identisch sein. Ich habe den Farbton recherchiert als Iridium-Silber-Metallic, bei Mercedes unter dem Farbcode 775. In der Farbe sind an meinem Roadster (Grundfarbe SSB) die Überrollbügel, die Mittelkonsole/die Schalter, der Windschutzscheibenrahmen und die Felgen. Da ich nachträglich noch 18" Winterräder und separat einen neuen Satz Felgendeckel bekommen habe, und dieses alles identisch mit den Sommerrädern ist, ist das für mich bestätigt. Ich habe auch schon einen winzigen Schaden an der Mittelkonsole retuschiert - passt prima!

Also, viel Erfolg bei Deinem Upgrade, Joachim :winke:

Hallo Andy,

willkommen hier im Chrysler Crossfire Forum. Sicherlich kann Dir hier jemand aus Deinem Großraum eine Empfehlung geben - wenn es denn mit der Fiat-Chrysler schwierig wird.

Aber erst einmal viel Erfolg mit der Reparatur und danach wieder genussvolle Ausfahrten!

Und zum Einstand, wünsche ich Dir allzeit eine "knitterfreie" Fahrt, Joachim :winke: