Beiträge von Joachim

Hallo Dieter,

herzlich willkommen hier im Chrysler Crossfire Forum! Markus hat ja mal wieder in kürzester Zeit eine komplette Anleitung für den Wechsel eingestellt - er ist einfach eine echte Bank des Crossfire-Wissens!

Viel Erfolg beim Lampenwechsel, bei der Wettervorhersage herrliche österliche Ausfahrten und Dir und Deiner Partnerin allzeit eine "knitterfreie" Fahrt!

Ein frohes Osterfest, Joachim :winke:

Hallo Ralf,

ein herzliches Willkommen!

Den Tipps von Markus, Mario und Thomas ist prinzipiell schon nichts mehr hinzuzufügen. Ich möchte noch eine andere Betrachtung hinzufügen. Zum ersten liebäugelst Du eigentlich mit einem Automatikgetriebe. Zum zweiten ist die Blackline-Ausstattung schon in einigen Punkten recht abgespeckt - wäre nicht mein Ding - weil die Ausstattung über Originalteile "aufpimpen" wird je nach fehlendem Detail schon recht schwierig.

Dann möchte ich Dir aber auch noch zu bedenken geben, dass der niedrige KM-Stand nicht unbedingt das Maß der Entscheidung sein sollte. Wenn die Anzahl der Vorbesitzer begrenzt ist und diese ggfs. das Fahrzeug recht lange gehalten und gepflegt haben, macht auch die doppelte KM-Leistung nicht wirklich was aus.

Bei dem geringen KM-Stand des Fahrzeugs fällt mir jedoch ein schon etwas strapazierter Fahrersitz auf. - Und ja, ich finde den Angebotspreis auch schon recht ambitioniert.

Ich wünsche Dir eine glückliche Hand bei Deiner Kaufentscheidung, viele Grüße, Joachim :winke:

Hallo Benny,

willkommen hier im Chrysler Crossfire Forum.

Na Du gibst hier ja direkt einen Einstand! ... "verkappter SLK" X( - (könnte man persönlich nehmen ;) ) ... dann noch eine bedingt funktionierende Gasanlage, die einem das außen liegende "Handschuhfach" komplett belegt - aber gut, der Lack glänzt prächtig!

Also mach Dich weiter schlau und schaue Dir Deinen Kandidaten mal ganz genau an, Markus hat ja schon die wichtigsten Links genannt.

Alles Gute bei Deiner Suche und eine glückliche Hand bei einer Kaufentscheidung, Joachim :winke:

Hallo Uwe,

die Farbkombination rot/schwarz ist doch in der Kombi annehmbar - wäre allerdings auch nicht meine erste Wahl gewesen. Aber wenn der Rest stimmt, sollte Dir das Fahrzeug doch viel Freude machen. Und irgendwann kann man ja mal die Innenausstattung neu beledern lassen ;) , gibt da einige schöne Lösungsvorschläge hier im Forum (Galerie).

Willkommen hier im Chrysler Crossfire Forum!

Ich wünsche Dir allzeit eine "knitterfreie" Fahrt, viele Grüße, Joachim :winke:

Hallo John,

willkommen hier im Chrysler Crossfire Forum. Das ist ja unglaublich - bist Du Hüttenwirt auf irgend einem Schweizer Gletscher, dass Du Deinen XF einfach nicht fahren kannst ;) - oder ist Dir bei der KM-Angabe eine Ziffer abhanden gekommen?

Spaß beiseite - Du wirst Deine Gründe haben. Bei den wohl wenigen Ausfahrten wünsche ich Dir weiterhin allzeit eine "knitterfreie" Fahrt und maximalen Fahrspaß!

Viele Grüße aus dem Rheinland, Joachim :winke:

…das ist natürlich eine Lösung! Die Orangenen hatte ich die Woche noch auf der Website von einem Anbieter aus den USA gesehen…

Solche Bilder solltest Du mal einstellen - das kann uns alle ein wenig "entspannen"… :whistling:

Gruß, Joachim :winke:

Hallo Alex,

willkommen im Chrysler Crossfire Forum. Da hast Du ja direkt einen schweren Einstand! Ich würde mir für's Erste, wie Markus schon schreibt, die Sidemarker in Orange als Übergangslösung besorgen, damit das Fahrzeug wiederhergestellt werden kann. In der Folge gehst Du dann auf die Pirsch für den Klarglas-Sidemarker. Die von Benne angezeigte Auktion hatte ich auch mal so zur Info in der Beobachtung – das Ergebnis fand ich dann schon extrem heftig. :wacko: ?(

Meinen Spruch zu Deinem Einstand lasse ich hier jetzt lieber weg :love: – ist für diesen Wunsch zu spät. Aber in Zukunft ...

Viele Grüße, Joachim :winke:

PS: hast Du die Trümmerteile von dem Blinker noch?

Hallo Karsten,

ich bin eine Zeit lang einen W168 (A-Klasse) aus gleicher Herstellungszeit wie unsere XF gefahren - gleiches Problem! Es musste die komplette Schaltereinheit für die Warnblinkanlage getauscht werden. Zuvor bin ich noch eine Zeit mit der defekten Warnblinkanlage gefahren (man wusste ja wie man es austricksen konnte), :rolleyes: aber irgendwann ging dann zu jeglicher Tages- und Nachtzeit die Warnblinkanlage selbständig los und leerte die Batterie.

Viel Erfolg bei der Reparatur, Joachim :winke:

Hallo Michael,

willkommen hier im Chrysler Crossfire Forum, da bist Du im Thema Crossfire ja schon ein "alter", weil erfahrener, Crossifahrer!

Weiterhin allzeit eine "knitterfreie" Fahrt, viele Grüße, Joachim :winke:

Hallo Helmut,

willkommen hier im Chrysler Crossfire Forum. das Problem mit der Alarmanlage gehört altersbedingt ja schon zum Standardrepertoire. Viel Erfolg bei der Reparatur.

Bei dem derzeitigen Wetter sollte der Roadster Euch viel Spaß machen. 8)

Allzeit eine "knitterfreie" Fahrt, viele Grüße, Joachim :winke:

Hallo Raphael,

willkommen hier im Chrysler Crossfire Forum. So ein "richtiger" Chrysler ist der Crossfire ja nicht ;) , was dem Fahrzeug ja keinesfalls ein negatives Standing gibt.

Ich wünsche Dir allzeit eine "knitterfreie" Fahrt mit Deinem Roadster
    und viel Erfolg bei der Fehlersuche und Reparatur, Joachim :winke:

... 360 Euro sind da aber schon eine heftige Preisvorstellung - es dürfte doch klar sein, dass weder Chrysler noch Mercedes Antennen selber bauen. Sie kaufen also auf dem Weltmarkt ein ...

An meinem ersten Audi S6 war noch eine Triplex- Flexstabantenne von Hirschmann verbaut - hat ewig gehalten. An meinem jetzigen S6 habe ich schon die dritte Antenne eingebaut - da steht mittlerweile noch nicht mal mehr eine Auditeilenummer auf dem Ersatzteil, nur auf dem Karton... ?(

Ich würde mir das mit der Dichtung nochmal genauer ansehen - da gibt es auch brauchbare Produkte, welche nicht aus Hartplastik sondern Gummi oder Silikon gefertigt sind. Und der Fachhandel hat durchaus ästhetisch und technisch adäquate Alternativen zur original XF-Antenne.

Viele Grüße, Joachim :winke:

Hallo Siggi,

gib mal Dichtung Antennenfuß bei eBay ein - da wirst Du fündig!

Da ich schon Feuchtigkeit im Antennenfuß vermutete und mein Flexstab gegen so ein "schicki-micki" 40mm Stiftchen ;( getauscht war, habe ich mir für einen Bruchteil eine komplett neue Antenne gegönnt. Seitdem bin ich auch wieder auf Empfang ... ;)

Viel Erfolg und viele Grüße, Joachim :winke:

Hallo Hans,

was möchtest Du denn beantwortet haben???

Deine Entfernung zum Verkäufer ist für Frankreich ja schon fast maximal. Mit den Angaben aus dem Angebot und den drei Bildern lässt sich auch nicht wirklich eine Aussage formulieren. Es gibt ja nun hier im Forum einige Hinweise, was bei einem Crossfire so alles genauer in Augenschein genommen werden sollte.

Auf den drei Bildern kommt der XF gut daher.
    Die Laufleistung sollte, entsprechende Wartung und pfleglichen Umgang vorausgesetzt, auch keine Hürde sein.

Vielleicht hat ja schon jemand hier aus dem Forum das Fahrzeug besichtigt ?( – und kann Dir mehr dazu schreiben.

Viel Erfolg bei Deiner Fahrzeugsuche, Joachim :winke: