... genau so! - Das habe ich letztes Jahr bei MB-Bleses hier vor Ort auch bezahlt.
Also Cedric,"hau rein" ... ![]()
... genau so! - Das habe ich letztes Jahr bei MB-Bleses hier vor Ort auch bezahlt.
Also Cedric,"hau rein" ... ![]()
... kleiner Nachtrag zum Preis:
Der Chrysler-Service in Burscheid nannte mir letztes Jahr einen ähnlich hohen Preis von deutlich über 200 Euro für das "Original"-Chrysler-Modul, wenn es über Chrysler(war wohl im Zentrallager Europa verfügbar) bestellt würde - jedoch mit sehr fraglicher Lieferzeit. Selbst diese Werkstatt tendierte, auch preislich, zum Mercedes-Modul.
Also weiterhin viel Erfolg bei der Reparatur, Joachim ![]()
Hallo Cederic,
das ist heftig, auch wenn man eine z.Zt. deutliche Teuerungsrate einrechnet! Damals hatte ich Mercedesniederlassungen /-händler im Web gefunden, welche den Teileverkauf auch online anbieten... versuche es mal.
Viel Erfolg, Joachim ![]()
Hallo Silvia,
ein herzliches willkommen hier im Chrysler-Crossfire-Forum! Schöne Aufnahmen von Deinem XF - und einer offensichtlich professionellen "Winterlagerung". Dann kannst Du in gut 14 Tagen ja wieder über die Straßen kurven.
Ich wünsche Dir allzeit eine "knitterfreie" Fahrt, viele Grüße Joachim ![]()
Hallo Cedrik,
ich hatte ja letztes Jahr ebenfalls Probleme mit der Alarmanlage (siehe: Probleme mit der Alarmanlage). Auch bei mir ging nur der Blinkeralarm los - die Sirene blieb stumm. An meinem XF war es definitiv das Alarmmodul.
Viel Erfolg bei der weitern Fehlereingrenzung und Reparatur, Joachim ![]()
Hallo Karsten,
besser als die Aufnahmen auf der Website von Auco bekäme ich das definitiv nicht hin - und exakt so sieht es aus. Von der Haptik her war ich beim auspacken des Verdecks wirklich sehr angenehm überrascht - und an eine Geräuschdämmung hatte ich zuerst auch nicht all zu hohe Erwartungen - aber, Tatsache, es bringt etwas.
Der Käufer hatte das Verdeck über eine Rabattaktion bei eBay mit fast 45 Euro Nachlass gekauft. Vielleicht wartest Du auf eine entsprechende Aktion. Auch auf der eigenen Website im Shop gibt es gelegentlich Nachlässe.
Zur Farbe - das Verdeck wird als "Velour grau" verkauft. Auf der Website gibt es ein Bild mit den Farbmustern - dort kommt das grau zu dunkel rüber. Die Bilder vom eingebauten Zustand geben die Farbe besser wieder - ich würde zur Bezeichnung silbergrau tendieren - passt gut und hellt den Innenraum auf.
Viele Grüße, Joachim ![]()
Hallo in die Runde,
ich hatte mir letzten Monat ein neuwertiges unbenutztes Innenverdeck von Auco einem Forenmitglied abgekauft - weil dieser nun wohl wieder seinen XF abgeben möchte.
Ich hatte hier im Vorfeld schon den Thread gelesen - auch bezüglich der Vermeidung der typischen Verdeckfalten. Ganz besonders hatten mich hier die Ausführungen von MAX überzeugt. Ich kann die Informationen so alle bestätigen! Hinzu kommt, dass jenes Klebeband, welches MAX hier als Verbesserungswürdig aufführt, für die Befestigung am hinteren Verdeckrahmen, nun in schwarz geliefert wird - mein Verdeck wurde im letzten Sommer von Auco verkauft. Es sollten also nicht mehr die grauen Klebereste hervorkommen.
Die Montageanleitung ist soweit ganz brauchbar - allerdings der erste Schritt, die vorderen Eckpunkte durch das Verdeckgestänge zu fädeln ist mit den montierten weichen Nylonschlaufen (die nur für diesen Zweck angebracht sind) schier nicht möglich. Ich habe mir dann mit einem ca. 40 cm langem Kabelbinder als zusätzliches Einzugband geholfen. Von da an ging alles Punkt für Punkt glatt. Ich habe für den ganzen Spaß ca. 1,5 Std. benötigt - ohne jegliche Hast.
Und ja, es ist wirklich ein akustischer Unterschied zu merken, hinzu kommt die hellere Ausführung in silbergrau gibt einem ein angenehmeres Innenraumgefühl. Das Innenverdeckmaterial ist knapp 5 mm dick und nochmal 1 mm Kunststoffklemmriegel, welcher auf das Verdeckgestänge aufgeklipst wird - nimmt einem nicht so viel Kopffreiheit. Ich mit meinen 1.80 m bleibe da "unberührt".
Rundum eine schöne Sache - kann ich wirklich empfehlen.
Hallo Markus,
ja, diese "Rubbelbuchstaben" (aber auch Piktogramme) von Letraset nennen sich natürlich im Profibereich "Anreibebuchstaben". Ich gehe mal davon aus, dass Du eine photobasierte Umsetzung hast plottern lassen? Bin mal auf Deine Lanzeiterfahrung gespannt...
Hallo Markus,
sieht doch gut aus! Ich frage mich nur wie haltbar diese "aufgerubbelten" Piktogramme so im Gebrauchsalltag sind. Ich habe vor Jahren mal HiFi-Gehäuse in ähnlicher Weise beschriftet - aber da konnte ich die Beschriftung mit Klarlack fixieren. Das geht ja hier aus optischen Gründen eher nicht.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende, Joachim ![]()
Hallo Günni,
willkommen hier im Chrysler-Crossfire-Forum. Zum Thema Schalter schreibe ich Dir nur: Daumen hoch!
Zum Thema Himmel kann ich nur bedingt etwas beitragen - hier im Rheinland war der Himmel heute klar und blau
- einfach zum genießen!
Also auch Dir weiterhin allzeit eine "knitterfreie" Fahrt (dann bleibt das mit den Ersatzteilen auch überschaubarer). ![]()
Hallo Simon,
was für einen XF fährst Du? Vom Baujahr her gehört er ja schon fast zu den letzten die bei Karmann vom Band liefen.
Willkommen hier im Chrysler-Crossfire-Forum und auch Dir weiterhin allzeit eine "knitterfreie" Fahrt, Joachim ![]()
Hallo Manfred,
da kommt ja dann ein XF in die "richtigen" Hände - und sicherlich können wir dann auch von Deinem Erfahrungsschatz profitieren. Also herzlich willkommen hier im Chrysler-Crossfire-Forum.
Ich wünsche Dir allzeit eine "knitterfreie" Fahrt, viele Grüße aus dem Rheinland, Joachim ![]()
... ab einer gewissen Altersklasse ersetzt das Teil dann den Defibrillator???
![]()
Hallo Michael,
so wie Du die Bilder gemacht hast, vermute ich, dass Du doch schon selbst eine Entscheidung getroffen hast.
Vorne rechts die Felge sieht eher schlecht aus, die versuchte Schadensbeseitigung und auch das positionierte Klebegewicht ist nicht vertrauenserweckend. Die Position des rechten vorderen Seitenblinkers ist ebenso auffällig. Der rechte Scheinwerfer wird noch zusätzlichen Aufwand bereiten. Die Beule in der linken Fahrertüre ...
Hast Du mal unter den Türen die Türdichtungen aus der Falz geholt und auf Rost kontrolliert, ebenso die Heckklappe um das Klappenschloss?
Das Angebot bei – Kleinanzeigen ist fast vier Monate alt…
Viel Erfolg bei der (weiteren) Suche, Joachim ![]()
Hallo Mateo,
das fällt jetzt unter: die Eidgenossen kommen! - auch Dir ein herzliches Willkommen hier im Chrysler-Crossfire-Forum. Du hast ja auch eine ähnliche Fotokulisse gewählt wie Martin - kein Wunder, dass ihr auch am gleichen Fahrzeug "geschnuppert" habt.
Auch Dir, allzeit eine "knitterfreie" Fahrt und einen Gruß in die Schweiz, Joachim ![]()
Hallo Martin,
willkommen hier im Chrysler-Crossfire-Forum; da hast Du Dir ja eine ziemliche To-Do-Liste erstellt. Viel Spaß bei der Umsetzung - liest sich so, als wäre der Weg das Ziel?!
Grüße in die Schweiz und allzeit eine "knitterfreie" Fahrt, Joachim ![]()
Hallo Michael,
das mit dem "gebraucht" sehe ich auch so! Das Autohaus in Burscheid ist Lauer & Süwer Hauptstraße 165-167, wenn Du von Burscheid aus kommst, auf der linken Seite. Vergleiche aber ggfs. vorher die Preise! Bei Mercedes habe ich letztes Jahr 122,70 € brutto gezahlt und konnte das Modul am nächsten Morgen abholen.
Viel Erfolg und viele Grüße, Joachim ![]()
Hallo Michael,
willkommen hier im Chrysler-Crossfire-Forum.
hier > Probleme mit der Alarmanlage < solltest Du die Lösung finden.
Ich weiß jetzt nicht von wo aus der Nähe von Köln Du kommst - ich habe mein Alarmmodul bei Mercedes-Bleses in Köln bekommen. Ein Autohaus in Burscheid (ehemaliger Chrysler-Service) wäre ebenfalls in der Lage das Original-Modul zu bestellen.
Das ganze ist keine "Raketentechnik" und lässt sich händeln. Viel Erfolg bei der Reparatur.
Weiterhin allzeit eine "knitterfreie" Fahrt und viele Grüße, Joachim ![]()
Hallo und guten Abend Mario,
richtig, fertigungstechnisch bedingtes Problem - nicht nur dieses Fahrzeugmodells. Böse Stimmen behaupten auch, das die wasserbasierte Grundierung nicht zum Lackierverfahren passte ...
Aber mit entsprechendem Aufwand kann man das Problem schon unter Kontrolle halten.
Viele Grüße und noch einen schönen Abend, Joachim ![]()
@ Mario:
... die Tür ist rosttechnisch kaum noch zu retten, ...
... finde ich jetzt etwas heftig formuliert. Es ist jetzt allerdings höchste Zeit, dieses Problem professionell anzugehen, den Schaden einzugrenzen und zu beheben.
Bei allem anderen bin ich bei Dir.