Beiträge von Joachim

Hallo Christian,

willkommen hier im Chrysler-Crossfire-Forum. Deine TÜV-Mängelliste ist schon umfangreich, sollte sich aber problemlos abarbeiten lassen. Und danach wünsche ich Dir viel Spaß mit Deinem XF - und möglichst immer eine "knitterfreie" Fahrt.

Viele Grüße, Joachim :winke:

Hallo Alwin,

prima Sache! Mit welchem Kunststoffmaterial hast Du die Teile gedruckt - ich komme aus der Dentalbranche, und ich habe keinerlei Langzeiterfahrung mit der UV-Stabilität unserer transparenten Kunststoffe für den Druck - und dann halt so meine Bedenken. Aber wenn Du Deine Teile schon zwei Sommer "ausfährst" sollte Dein verwendetes Material funktionieren. Die gewölbte transparente vordere Seitenblinkerversion wäre für mich wegen der Originalität noch von großem Interesse, die Trägerplatte(jeweils rechte + linke Version - gespiegelter Datensatz) ist ja für alle Teile gleich - selbst die Seitenreflektoren haben ja die Ausformungen für die Lampenaufnahme vorgeformt. Hier hält sich der Aufwand ja in Grenzen. Oftmals wird die Trägerplatte ja auch noch verwendbar/reparabel sein.

Wenn man die klaren gewölbten Teile aus Vollmaterial fräst, sollte man die Zulassungs- und Teilenummern ebenso hinbekommen - vorausgesetzt man poliert die Teile nicht - sondern lackiert den Hochglanz auf den Feinschliff. Anschließend verklebt man die Außenteile mit der Trägerplatte.

Das Thema wollte ich bei Gelegenheit (wenn halt mal wenig zu tun ist) zusammen mit ein paar Kollegen angehen. Nun bist Du ja schon ein ganzes Stück weiter ...

Viele Grüße und ein gutes Neues Jahr, Joachim :winke:

Hallo Filiberto,

herzlich Willkommen hier im Chrysler-Crossfire-Forum! Dein XF steht ja prima da, schön das Du dabei bist. Sicherlich kannst Du in Zukunft auch einige Tipps beisteuern.

Ich wünsche Dir weiterhin "allzeit" eine knitterfreie Fahrt und einen geruhsamen Jahreswechsel, Joachim :winke:

Ich schließe mich dem Weihnachtsgruß an und wünsche allen Forenmitgliedern ein geruhsames und besinnliches Weihnachtsfest,

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Joachim :winke:

Hallo Ernst,

willkommen hier im Chrysler-Crossfire-Forum. Ja, mit dem hochladen von Aufnahmen stehe ich auch noch auf dem Kriegsfuß...

Ich wünsche Dir eine schöne Weihnachtszeit und mit Deinem Crossfire allzeit eine "knitterfreie" Fahrt , Joachim :winke:

Bonjour Hans,

da hast Du Dir ein schönes Feiertagsprogramm vorgenommen - ich wünsche Dir viel Erfolg dabei. Und dann hast Du ja ein herrliches Terrain zum Ausfahren mit einem Roadster, die Atlantikküste, die Gironde, die Pyrenäen ... - da packt mich richtig das Fernweh! X/ Wie sieht denn der Markt für den Crossfire in Frankreich aus, berichte doch mal, wenn Du fündig wurdest.

Geruhsame Feiertage, Joachim :winke:

Ja einen Guten in die Runde,

von mir eine Frage. Beim unteren abflachen des Lenkradkranzes - wird da tatsächlich der innenliegende Lenkradkern verformt ?( - oder wird hier nur durch die Art der Aufpolsterung ein entsprechender Effekt erzielt? Der Lenkradkranz ist ja kein unerhebliches sicherheitsrelevantes Bauteil. Ich habe weiter oben in diesem Thread ein Bild gesehen, wo die Beinfreiheit zum Oberschenkel hin erkennbar ist - und da war nicht mehr Platz wie bei meiner "Standardversion".

@Karsten bin da ganz bei Deinen Gedankengängen. Habe mein Lenkrad im Sommer mal richtig aufgearbeitet mit Lederreinigung, Färbung, Protector, etc. ... ist richtig gut geworden. Der Farbabrieb auf der Lenkradkranzkante ist komplett ergänzt und nicht mehr erkennbar. Ist allerdings eine Arbeit für Geduldige - wie wahrscheinlich so einiges an unseren "Crossis".

Allen einen schönen vierten Advent, Joachim :winke:

... das kannst Du sicherlich machen - wundere Dich aber nicht, wenn danach "Tante Rickies Bastelstunde" beginnt. Soweit mir bekannt, werden die Scheinwerfer für ein Tauchbad immer komplett demontiert...

Also viel Erfolg beim putzen und polieren!

Gruß, Joachim :winke:

Hallo und guten Morgen Hannes,

zu Deiner Info, der Quittierton kommt (bei mir - und wahrscheinlich allen anderen) direkt aus dem neuen Alarmmodul A 219 82 03 226 - sollte der also bei korrektem verschließen oder öffnen nicht kommen, musst Du wohl in diesem Umstand den Fehler suchen:

> Bin da am grübeln ob da der Vorbesitzer (war nur einer und der war Werkstattmeister, leider verstorben!, eventuell was gemacht hat. <

Viel Erfolg bei der weiteren Suche!!!

Liebe Grüße, Joachim :winke:

Hallo Hannes,

bekommst Du denn beim verschließen per Funkschlüssel den/die Quittiertöne und eine Bestätigung über die Blinker??? - ich frage, weil Du schreibst "... - was soll ich sagen - nichts. War vorher genauso."

Viele Erfolg und Gruß, Joachim :winke:

Hallo Frank,

da hast Du ja ein reichlich ausgedehntes "Suchgebiet" genutzt! Schönes Fahrzeug ;) ! Herzlich Willkommen hier im Chrysler-Crossfire-Forum.

Ich wünsche Dir allzeit eine "kitterfreie" Fahrt und noch eine schöne Adventszeit mit dem neuen "Spaßmobil", Joachim :winke:

Hallo und guten Morgen Florian,

willkommen hier im Chrysler-Crossfire-Forum. Welches Ersatzteil suchst Du denn? Vielleicht kann der eine oder andere hier im Forum Dir ja einen Tipp für die Beschaffung geben.

Viele Grüße aus dem Rheinland, und allzeit "knitterfreie" Fahrt, Joachim :winke:

Hallo Hannes,

in diesem Thread eine Seite zurück, habe ich diese Nummern am 19.05.2021 schon einmal veröffentlicht ... ?(

Bei Mercedes gestern Nachmittag bestellt ( MB A 219 8203226), war heute Vormittag abholbereit. Dank der Hinweise hier im Thread war das Teil dann schnell ausgetauscht. Wichtig, ich hatte mir vorweg schon eine passende U-Scheibe und Mutter in VA besorgt und die Verbindung des Wischerarms mit WD40 eingesetzt - so ging die Demontage auch ohne Abzieher. Erstaunt war ich, wie sauber der Windfangkasten war. Und ja, es war noch die erste Alarmanlage verbaut. Die Neue ist wie die Alte von Bosch ( F005V00818).

Das Modul von Mercedes ist mit Piepston, vielleicht kannst Du ja daran schon erkennen, dass Dein Modul einen Fehler hat. Die geänderte Verschraubung deutet darauf hin, dass es schon das neuere Modul (mit Pieps) sein sollte. Meinem defekten Modul hat sich Axel angenommen, soweit ich weiß, hat er es wieder instandgesetzt. Seine Kenntnis geht hier deutlich über einen einfachen Modulaustausch hinaus - vielleicht kann er Dir ja weiterhelfen.

Viel Erfolg, Joachim :winke:

Hallo Hannes,

Du schreibst, dass Du das Alarmmodul gewechselt hast - hast Du ein neues oder ein gebrauchtes Modul verbaut?

Das rote Blinklicht im Schalter hat mir auch wochenlang nur eine Funktion vorgegaukelt - bei mir hat es definitiv am Alarmmodul gelegen.

Viel Erfolg bei der Fehlersuche und einen Gruß aus dem Rheinland in die Alpenrepublik, Joachim :winke: