Beiträge von Joachim

Hallo Kudi,

willkommen hier im chrysler-crossfire-forum. Aus Deiner Vorstellung spricht viel Empathie. Ich habe meinen erst seit diesem Jahr - kann Deine Worte aber doch schon nachvollziehen.

Ich wünsche Dir allzeit "knitterfreie" Fahrt, Joachim :winke:

Hallo Jason,

willkommen im Crossfire-Forum. Dein Bild vom XF zeigt eine interessante Designvariante - macht mich neugierig auf mehr.

250.000 km sind natürlich auch schon ein "ganzer Stiefel" und je nach Vorbesitzer, fallen die Spuren dann evtl. mehr oder weniger heftig in der Technik auf. Hier im Forum findest Du sicherlich viele Informationen, um den Aufwand und Umfang besser einschätzen zu können.

Viele Grüße und allzeit knitterfreie Fahrt, Joachim :winke:

Hallo Hanni,

willkommen hier im Crossfire-Forum. Du kannst sicherlich einiges zu den restlichen Problemen Deines XF hier im Forum nachlesen. Vielleicht kannst Du dann das Eine oder Andere auch in Eigenregie wieder herrichten. Ich selbst bin erst seit Februar dabei, konnte mir aber schon so einiges anlesen und einige dieser Tipps auch umsetzen.

Also viel Erfolg, noch ein paar schöne Ausfahrten im "goldenen Oktober" - und allzeit knitterfreie Fahrt, Joachim :winke:

... eeehm, ja ... ,

Ich habe mir eine kombinierte Antenne auch für DAB+ eingebaut, weil eine neue Antenne bei mir sowieso fällig war.

Entsprechend musst Du die Anschlussmöglichkeiten prüfen und ggfs. anpassen. Aber alles kein Hexenwerk - und ging ohne Lötzinn. ;)

So, jetzt geht's raus - frischluftfahren!!!

Viele Grüße, Joachim :winke:

Hallo Heinz,

ich hatte es vorher ausgemessen - und genau so kam es hin - plug and play!

Einzig die Drehknöpfe für Lüftungsintensität und der für die Luftdüsenauswahl werden, sowie die dazwischen liegenden Schalter (Klima, etc.) vom ausgefahrenen Bildschirm verdeckt. Aber der ist ja schnell einfahrbar und das Gerät läuft auch mit eingefahrenem Display weiter – also alles prima! Mit offenem Display kannst Du sogar noch die Temperaturregler rechts und links neben dem Bildschirm problemlos bedienen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Einbau und dem Gerät.

Viele Grüße und viel Erfolg bei dem Projekt, Joachim :winke:

Hallo Ihr Zwei, Gert und Konstanze,

willkommen hier im Crossfire-Forum! Da seid Ihr und Euer XF ja sozusagen "alte Bekannte". Schön zu lesen, dass das Fahrzeug bei Euch bisher doch sehr zuverlässig seinen Dienst verrichtet hat.

Nach meiner Erfahrung muss man halt nach einer gewissen Zeit einmal "durchreparieren" aber dann hat man normalerweise auch wieder eine ganze Zeit Ruhe. Ich habe meinen Roadster erst seit Anfang des Jahres und konnte mit den Informationen aus dem Forum schon so ein paar Kleinigkeiten wieder herrichten.

Also viel Erfolg beim schrauben und weiterhin allzeit "knitterfreie" Fahrt.

Vielleicht sieht man sich ja mal, Langenfeld ist ja quasi um die Ecke, Joachim :winke:

Hallo Michael,

willkommen hier im Crossfire-Forum. Hier wirst Du sicherlich einige Tipps zu den von Dir bemerkten abwesenden "Pferdchen" finden/bekommen. Ich bin selbst seit Jahresanfang Besitzer eines Roadsters mit Serienmotorisierung und kann Dir da keine Hilfestellungen geben.

Also viel Erfolg bei der PS-Suche.

Viele Grüße in die Alpenrepublik, Joachim :winke:

Hallo Jan,

ich gehöre ja eher zur Freiluftabteilung - habe aber wohl einen sehr ähnlichen Fahrspaß wie Du mit dem XF.

Dir ein herzliches Willkommen hier im Forum, und weiterhin allzeit "knitterfreie" Fahrt,

Joachim :winke:

Hallo Markus,

ich weiß nicht ob Du die Recherche zu den unterschiedlichen Endstufen (Q1-3) noch verfolgst. Ich war zufällig auf diesen Artikel gestoßen und heute mal im "Beifahrerfußraum" unterwegs. Hier hatte ich nach dem Einbau meines neuen Pioneer AVH-Z7200DAB etwas geprüft - dabei festgestellt, bei mir ist ein Infinity-Verstärker Q3 verbaut. Fertigung meines Roadsters war im April 2005/ VIN 059476.

Vielleicht hilft es weiter...

Das Nachmessen am Infinity-Verstärker war jedoch überflüssig – in der Geräteeinstellung des Pioneer war bei Auslieferung wohl irrtümlich eine Kappung der unteren Frequenzen aktiviert (musste ich aber erst einmal drauf kommen). Jetzt ist alles prima und wirklich ein empfehlenswertes Upgrade bei relativ minimaler Veränderung des Erscheinungsbildes.

Ein freudestrahlendes Hallo in die Runde,

ich habe mal wieder einen gesehen ... seit Wochen wieder mal einen.

Heute 11:30 Uhr auf der B8 Frankfurter Straße in Köln Porz auf der Auffahrt der A559 in Fahrtrichtung Siegburg - einen schwarzen XF QP. Das Kennzeichen konnte ich leider nicht sehen.

Hallo Ulli,

Dir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Hoffen wir alle mal auf einen schönen langen Spätsommer und Herbst, um noch möglichst viele Sonnenstunden bei offenem Verdeck genießen zu können.

Und wie immer, allzeit "knitterfreie Fahrt"!

Viele Grüße, Joachim

Hallo und willkommen Ralph,

das hört sich genauso an wie es mir in der ersten Woche nach der Abholung ergangen ist. Mein Roadster funktionierte und fuhr die ersten Tage völlig problemfrei - dann hatte ich aus heiterem Himmel das von Dir beschriebene Problem. Der Austausch des Kurbelwellensensors dauerte nur wenige Minuten - und alles war "wieder im Lack". Bei mir hat sogar der Händler die Kosten für den Tausch komplett übernommen. War jetzt aber auch nicht eine große Nummer - trotzdem ein feiner Zug vom Händler.

Nach 15 Jahren und täglicher Nutzung darf auch ab und an mal ein Bauteil den Geist aufgeben - so sehe ich das zumindest. Wenn man dann andere User hier im Forum sieht, die schon fast an die 400.000 km kommen, ist das doch echt relativierbar.

Also willkommen im Forum und allzeit "knitterfreie" Fahrt, Joachim :winke: