Beiträge von Joachim

Hallo Dennis,

das ist mal ein Tachostand! Sehr ordentlich - da kannst Du sicherlich einige nützliche Tipps geben, wie Du es bis dahin so problemarm geschafft hast. Also herzlich willkommen im Forum.

Weiterhin allzeit "knitterfreie" Fahrt!

Gruß,
    Joachim :winke:

Hallo und willkommen Christian,

schön dass Du Dir einen XF "sicherstellen" konntest und nun den Weg hier ins Forum gefunden hast. Viel Erfolg mit diesem Projekt - Du wirst hierzu sicherlich viele Informationen in den diversen Beiträgen finden.

Ich habe meinen Roadster im Februar abgeholt und so nach und nach einige kleinere Baustellen abgearbeitet - nicht ohne zwischendurch sehr viel "offenen" Fahrspaß zu genießen! Zur Zeit bin ich an der Nordseeküste im Urlaub - Gepäckbedingt leider ohne den XF - umso mehr freue ich mich, den Crossie, in den nächsten Tagen, wieder aus der Garage zu befreien! :D

Also allzeit "knitterfreie" Fahrt, Joachim :winke:

Hallo Günther,

willkommen im Crossfire-Forum. Liebevolle Hände für die Übernahme Deiner "Mimi" wirst Du hier sicherlich finden. Ich persönlich könnte mir nicht vorstellen, einen XF-Roadster, den ich als Erstbesitzer habe, zu veräußern. Allenfalls, wenn ich nicht mehr ein- oder aussteigen könnte.

Also genieße noch die sommerlichen Ausfahrten, allzeit knitterfreie Fahrt, Joachim :winke:

Hallo und willkommen im Crossfire-Forum, Maximilian!

Sehr schönes Fahrzeug! Das wäre auch meine Wunschfarbe gewesen - habe ich aber leider nicht finden können, und dann noch als SRT6 - Klasse!

Weiterhin viel Spaß und möglichst "mackenfreie" Ausfahrten.

Viele Grüße aus dem Rheinland, Joachim :winke:

Hallo Wolfgang,

wenn Du Dich an die hier gegebenen Einbautipps hältst (u.a. Batterie abklemmen), funktionierte das bei mir "just plug and play". Wie auch schon weiter oben geschrieben, hast Du mit dem ausgetauschten neuen Alarmmodul dann einen "gewöhnungsbedürftigen" Quittierton und auch eine automatische Fahrzeugverriegelung nachgerüstet.

Viel Erfolg, Joachim :winke:

Hallo Peter,

falls Du noch ein altes Alarmanlagenmodul verbaut hast, kannst Du auch direkt über den Austausch nachdenken. Das neue Alarmmodul bei Mercedes hier in Köln war innerhalb weniger Stunden verfügbar und günstiger als das von Benne verlinkte Bauteil und ist mit Quittierton. Wenn nicht schon geschehen, wird sich Deine Alarmanlage Dank auslaufender Akku's irgendwann selbst zerstören. Ich habe es auch nicht gemerkt, wollte nur mal testen wie sie sich anhört - kam aber nix... am besten liest Dir dazu mal den Alarmanlagen-Thread durch: Probleme mit der Alarmanlage

Zum Quittierton der neuen Alarmanlage steht da auch einiges (ist anders), aber ich habe mich daran gewöhnt. Mir war wichtig, dass alles wieder, wie vorgesehen, funktioniert.

Viel Erfolg und Grüße aus dem Rheinland, Joachim :winke:

Hallo in die Runde,

ich habe heute Nachmittag in Köln-Porz einen freundlich grüßenden Coupé-Fahrer (XF in Grau Metallic) aus der Steinstraße links abbiegend in die Frankfurter Straße (B8 >Köln) gesehen und natürlich gegrüßt! Ich stand als Linksabbieger (>Köln-Rath) direkt vor der roten Ampel und das Coupé kurvte somit um mich herum.

Viele Grüße, Joachim :winke:

Hallo Jens,

willkommen im Crossfire Forum!

Auch ich habe diesen Winter diesen Wunsch Realität werden lassen und seitdem schon reichlich Frischluftkilometer abgespult. Den einen oder anderen (vermuteten) Pflegestau konnte ich zwischenzeitlich beseitigen. Gerade diese Woche habe ich mal die Imprägnierung des Verdecks aufgefrischt.

Auch Dir weiterhin viel Spaß mit Deinem XF und allzeit knitterfreie Fahrt.

Viele Grüße, Joachim :winke:

Herzlich willkommen im Crossfire Forum Tino!

Ich selbst fahre seit Februar diesen Jahres die Version "mit ohne Blechdach" und manueller Betätigung. Ich konnte mir hier auch schon einige Tipps anlesen.

Viele Grüße und allzeit knitterfreie Fahrt, Joachim :winke:

Hallo Sven,

willkommen im Forum - auch wenn es schon eine Weile her ist.

Viel Erfolg beim abarbeiten Deiner todo-Liste und in der Folge dann ungehinderte Ausfahrten,
    viele Grüße, Joachim :winke:

Hallo in die Runde,

auch ich habe mich mal an das Aufbereiten der Winterräder gemacht und ein paar kleinere Schäden ausgebessert. Der Farbton XZA - Satin-Silver-Metallic kam bei mir auch nicht hin :thumbdown: (mehrere Mischversuche).

Ich habe dann mit Hilfe eines Lackierers den Farbton mit meinen Felgen abgleichen lassen – er kam auch direkt mit Iridium-Silber-Metallic 775 von MB rüber.

Da der Lackierer sehr "mercedesorientiert" arbeitet, hat er mir diese Farbe besorgt – und passt! :thumbup:

Ich kann also die Farbangabe von SilverBlue58 insoweit bestätigen.

Viele Grüße an Alle, Joachim :winke:

Hallo Klaus,

willkommen hier im Forum. Ich habe auch hin und her überlegt - wollte aber definitiv den Schalter. Meine Sorge waren die verschiedenen User, die leider Probleme mit der Handschaltung haben. Ich hatte Glück und bekam einen XF der sich ganz ordentlich schalten lässt.

Die Jahreszeit passt, die Sonne sollte uns die nächsten Wochen bei herrlichen Ausfahrten begleiten. Dir allzeit knitterfreie Fahrt,

Hallo Peter,

willkommen im Forum. Auch bei mir war die erste und einzige Wahl der Roadster - und ich habe echte Freude daran! Also aus meiner Sicht die richtige Wahl.

Auf viele knitterfreie Ausfahrten,

... ja, es gibt auch günstigere, aber bevor ich tagelang auf ein preiswerteres Teil warten muss und der XF dann nur 'rumsteht ...

Mein Kurbelwellensensor war im März fällig, verfügbar (OEM) und kostete ein paar Euronen weniger als das hier benannte MB-"Originalersatzteil". Der Fehler trat morgens um 9 Uhr auf zwei Stunden später fuhr ich wieder. Jedoch für mich zählt da nicht nur der Ersatzteilpreis ...

Aber das muss jeder für sich selbst abwägen. Übrigens da es sich um einen Garantiefall handelte, bekam ich von der Versicherung einen Ersatzteilpreis von bis zu 130 Euronen als Richtlinie vorgegeben. ;) Passt doch!

Ein schönes Wochenende und wenn das Wetter passt - schöne Ausfahrten, Joachim :winke: