Beiträge von Joachim

Hallo Siggi,

dafür hast Du aber auch ein quallitätsgesichertes Ersatzteil erhalten, welches vielleicht auch wieder viele Jahre seinen Dienst erfüllt, sichere Fahrzeugfunktion gibt …und ein paar Euro kosten die Nachbauten ja schließlich auch. Die Fummelei beim eventuellen wiederholten Einbau kostet mindestens Deine Freizeit…

Ich denke das passt schon.

Viele Grüße aus dem völlig verregneten Rheinland, Joachim :winke:

Hallo,

ich habe im Januar keine BA auf deutsch im Netz gefunden, ersatzweise hatte ich mir die BA vom SLK runtergeladen. Glücklicherweise hatte der Händler dann aber noch die Original BA und das Serviceheft auftreiben können. Vielleicht hat aber jemand seine BA eingescannt?

Viel Glück!
    Gruß, Joachim :winke:

Hallo Daniel,

hinsichtlich des Crossfires bist Du ja erwiesenermaßen eine treue Seele, mit dem Alfa könnte man sogar sagen leidensfähig… :S

Also willkommen hier im Forum, auf eine schöne Zeit, schöne Ausfahrten und allzeit knitterfreie Ankunft…

Viele Grüße, Joachim :winke:

Hallo Chrossy94,

welche Ausstattungsvariante ist Dein Coupé? Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber die Black Line verfügt nicht über alle Gimmicks, welche sonst so serienmäßig verfügbar waren… – und, wie Markus weiter oben schon geschrieben hat, es sind die Tasten auf dem Schlüssel…

Viel Erfolg und viele Grüße, Joachim :winke:

Hallo Stefan,

ja, so ist es mir in den ersten Wochen auch ergangen - bei mir war es zwar nicht das RCM-Modul, dafür halt die Platine in der Alarmanlage. Beim Kurbelwellensensor habe ich auch schon einen Haken dran gemacht…

Willkommen hier im Forum und dann jetzt eine schöne Zeit mit dem Roadster - und das er immer wieder heile in die Garage findet.

Viele Grüße, Joachim :winke:

Hallo Gabi,

willkommen im Forum! Da hast Du ja einen schönen Erinnerungsgegenstand übernommen!

Und da jetzt alles glatt läuft - weiterhin schöne Ausfahrten und allzeit knitterfreie Fahrt, Joachim :winke:

Ja, hallo in die Runde!

Heute, so gegen 12:30 Uhr ein Roadster in Machine-grey, SG-T xxx von Witzhelden kommend, Fahrtrichtung Leichlingen sind wir die Landstraße gemeinsam nach Leichlingen eingefahren und ab dem Kreisverkehr direkt hintereinander gefahren. Danke für die freundliche Begrüßung und das Verabschieden in Leichlingen! Du warst mein erster direkter und gegenseitiger Grußkontakt von XF zu XF!

Weiterhin gute Fahrt, und vielleicht bis bald mal wieder, Joachim :winke:

Hallo Horsti und herzlich willkommen hier im CCF!

der Sommer ist da, und die "Neuen" kommen aus allen Ecken Deutschlands dazu, prima.
    Vom Ford Probe zum Crossfire - das ist aber doch ein wirklich positiver Schritt.

Viel Spaß beim umgewöhnen und allzeit knitterfreie Fahrt, Joachim :winke:

Hallo Jens,

willkommen im Forum. Vorfreude ist doch auch was schönes - ich musste im Februar auch ein paar Tage warten - es hat sich gelohnt.

Ich wünsche Dir viel Spaß bei den ersten und allen weiteren Ausfahrten, Joachim :winke:

Ja, guten Morgen Eric,

das ist ein Ding, dann hat meines Namensvetters ( Joachim M...) Crossfire den Weg in die Pfalz gefunden.
    Kleine Anekdote nebenbei - ich fahre im Winter auf den ehemaligen Winterrädern Deines Roadsters ... die XF-Welt scheint klein zu sein :)

Also, auf ein schönes Wochenende mit vielen Frischluftkilometern, Joachim :winke:

Hallo Eric,

willkommen im Forum, schön, dass Du mit diesem XF hier ins Forum gefunden hast.

Tatsächlich kenne ich ein ehemaliges Forumsmitglied, der seinen gelben Roadster verkaufen wollte - und der hatte auch die SRT-6 Sitze eingebaut. Stammt Dein Crossfire aus Hagen? - wäre ja eine ganze Ecke weg von der Pfalz…

Allzeit eine knitterfreie Fahrt, Joachim :winke:

Hallo Mona,

schön, dass Du den Weg ins Crossfire-Forum gefunden hast. Willkommen hier.

Das nötige Know-how findest Du hier sicherlich - es sind hier echt erfahrene Mitglieder vertreten, die uns Unerfahrenen mit tollen Ratschlägen zur Seite stehen. Ich habe hier auch schon einige wichtige Tipps gefunden.

Viel Spaß mit dem "kleinen Prinzen" und allzeit knitterfreie Fahrt,
    Joachim :winke:

Hallo Hansruedi,

ein herzliches Willkommen im Forum. Dein Beispiel zeigt - Vernunft und Geschmack siegt! ;)

Spaß beiseite, - bei mir waren es ganz ähnliche Beweggründe!

Grüße aus dem Rheinland - und allzeit knitterfreie Fahrt, Joachim :winke:

Hallo Denis,

da hast Du Dir ja ein sehr ansehnliches Coupe sichergestellt - auch eine recht stimmige Farbkombination. Viel Spaß damit und weiterhin ebenso viel Erfolg beim Herrichten!

Willkommen im Forum und allzeit knitterfreie Fahrt…

Grüße aus dem Rheinland, Joachim :winke:

Hallo Florian,

schön zu lesen, dass Dein XF ein zuverlässiges Fahrzeug ist. Zu dem Thema Getränkehalter gibt es hier im Forum bereits einige Aussagen - Du wirst für Dich das Beste darunter finden.

Willkommen im Forum!

Weiterhin gute und allzeit knitterfreie Fahrt!

Gruß aus dem Rheinland,

Hallo Tobi,

willkommen hier im Forum. Dann hast Du doch einen guten "Fang" gemacht, abgelöste Dachhimmel lassen sich ja wieder herrichten. Viel Erfolg dabei!

Weiterhin problemlose und gute Fahrt, Joachim :winke:

Hallo Siggi,

willkommen hier im Forum, Du gehörst ja schon zu den erfahrenen XF-Eignern. Der Sommer ist da, unsere Autos bereit - also nur noch genießen! 8)

Allzeit knitterfreie Fahrt und viele Grüße aus dem Rheinland,