Beiträge von Joachim

Hallo Markus (motto),

nochmal vielen Dank, - für nur eine Außenreinigung sehen die Scheinwerfer auf den Bildern aber echt prima aus! Bei mir sind die Scheinwerfer von außen in Ordnung, konnte ich selbst aufpolieren. Blöd ist, das ein Scheinwerfer wohl gelegentlich mal Feuchtigkeit gezogen hatte. Dieser Scheinwerfer hat von innen einige Kränze und Streifen - da muss wohl das komplette Serviceprogramm her.

Ich habe mir die Website mal gespeichert.

Viele Grüße, Joachim :winke:

Hallo und guten Abend Malte,

mich hatte es ja vor ein paar Wochen auch ereilt - und ich habe direkt neben dem Betrieb eine Mercedes-Niederlassung. Mein erster Weg ging dorthin, der freundliche Mitarbeiter vom Ersatzteilverkauf hatte das Teil direkt am nächsten Morgen abholbereit und der Tarif war definitiv günstiger ...

Aber jetzt mach erst mal Urlaub - habe eine schöne Zeit,
    viele Grüße Joachim :winke:

Hallo Markus (motto),

bin gerade zurück aus dem "Biergarten" - und das schönste war das zurückcruisen bei den Temperaturen und ...

Deine Scheinwerfer sehen auf jeden Fall wieder aus wie neu! Das hat sich doch gelohnt! Hand aufs Herz, was haben die denn nun für die Innenreinigung und Politur so abgegriffen? Ich habe im Netz mal was von 200 Euronen je Scheinwerfer gelesen. Das soll aber dann auch einschließlich 2 Jahre Garantie und TÜV-Protokoll auf die Konformität der Instandsetzung sein...

So wie die Scheinwerfer aufbereitet sind, muss ich dann wohl auch beide machen lassen X/ - sonst sieht das echt doof aus.

Vielen Dank für Deine Info und ein schönes Wochenende, Joachim :winke:

Ja, hallo in die Runde,

ich habe heute gegen 16:00 Uhr, auf meiner Heimfahrt in Lützenkirchen auf der Lützenkirchener Straße, geparkt vor dem Friseursalon Migge, einen XF Roadster, offen, wie meiner in SSB, mit Leverkusener Kennzeichen gesehen. Ist das dann wohl der andere XF-Roadster der auch hier in Lützenkirchen wohnt? :rolleyes: Wenn dem so ist, werden wir uns sicher öfter sehen... ;)

Falls Markus (admin) das liest und es nicht zu viel Mühe macht, könnte meine Wohnortangabe dahingehend auch präzisiert werden. Ich habe gesehen, dass in der Karte ein weiterer XF hier in LEV-Lützenkirchen eingetragen ist.

Allen ein tolles Wochenende, Joachim :winke:

Hallo Tom,

ein Willkommen im Forum auch aus dem Rheinland - mit praktisch-technischer Erfahrung, hervorragend!

Dir und natürlich Deiner Tochter, weiterhin "boxenstoppfreie" Ausfahrten, und im speziellen Dir ausgedehnte "Inspektionsfahrten" :D ...

Hallo Maria und Helmut,

ein herzliches Willkommen im Forum, da habt ihr euch ja einen XF mit recht geringer Laufleistung gesichert.

Euch beiden allzeit eine knitterfreie Fahrt und Grüße aus dem Rheinland in die Alpenrepublik, Joachim :winke:

Hallo Markus (motto),

... ja bitte berichte mal wie es läuft und welches Ergebnis Du erhältst. Ich habe da bei meinem Roadster im rechten Scheinwerfer einige deutliche Kränze und Flecken. Der Scheinwerfer muss in der Zeit vor meinem Kauf (im Februar 2021) wohl öfter mal Wasser gezogen haben, das würde ich auch gerne irgendwann beseitigen lassen.

Auf ein gutes Gelingen, Joachim :winke:

Hallo Markus,

auf Originalität und guten Zustand lege ich selbst Wert - aber ob der Roadster die nächsten 14 Jahre noch schafft - mal sehen. Da ich den XF das ganze Jahr über fahren werde (außer wenn das Wetter und die Verhältnisse einen unzumutbaren Umstand darstellen) kommen da sicher noch einige Kilometer zusammen. Und machen wir uns nichts vor, bei den Verkehrslagen gehört auch ein nötiges Glück dazu, den Wagen immer wieder abends heil in die Garage zu stellen ... :whistling:

Hallo Christiane!

Willkommen im Forum, da kommst Du ja gerade rechtzeitig um an der Challenge des ältesten XF hier im Forum teilzunehmen… im Moment führt ja Markus B. das Feld an.

Weiterhin "Gute Fahrt!", Joachim :winke:

Hallo und guten Morgen,

vielen Dank Arne und Markus. Ich gehe auch mal von der EZ aus, aber verschiedene Versicherungsgesellschaften und Gutachter veröffentlichen auf Ihren Webseiten Aussagen, die sich nur auf das Alter des Fahrzeugs, neben alle den anderen Voraussetzungen, beziehen. So betrachtet, könnte das dem einen oder anderen Fahrzeugeigner ja zum Teil einen großzügigen Spielraum geben.

Sicherlich sind hier im Forum Mitglieder, die hier selbst schon Erfahrungen haben. Erstaunt war ich auch über die Aussage, dass Versicherungen z.T. schon ab einem Fahrzeugalter von 25 Jahren eine Einstufung als Youngtimer anbieten.

Hallo Herby,

willkommen hier im Forum, dann bist Du ja ein richtig "alter Hase" in Sachen XF - und sogar Erstbesitzer!

Vielleicht wäre dann auch der Thread für den ältesten XF etwas für Dich. Bin mal gespannt welchen Platz die VIN Deines Coupes so einnimmt. Sicherlich hast Du auch schon reichlich Kilometer fahren und genießen können.

Viele Grüße und weiterhin "Gute Fahrt", Joachim :winke:

Mal eine ganz unwissende Frage in die Runde:

auch wenn es bei meinem XF noch einige Jahre dauern würde, aber was wäre maßgeblich für ein H-Kennzeichen - das nachweisliche Produktionsdatum, oder die nachgewiesene Erstzulassung?

Da ich meinen Roadster regelmäßig und das ganze Jahr über fahren möchte, wäre das sicherlich eine Herausforderung besonderer Art - aber warten wir ab ...

Allen einen schönen Sonntagabend und guten Start in die neue Woche, Joachim :winke:

... ja, das mit dem automatisch abblendenden Rückspiegel und der doch begrenzten Haltbarkeit musste ich bei meinem Audi schon hinnehmen - und der aufgerufene Tarif für den Ersatz kann einem diesen gewohnten Luxus schon sehr vergällen :cursing:

-> zum Thema: mein Roadster hat EZ 21.09.2005 mit der VIN 059476 - also außerhalb jeglicher Konkurrenz, weil mittendrin...

Hat aber wohl auch nicht lange beim Händler auf einen Käufer warten müssen. Produktionsdatum war wohl April 2005 ...

Hallo und (noch) guten Morgen,

Baujahr 2005 gekauft Februar2021 bei 88.000 km, heute 92.500 km - und die gefahrenen Kilometer alle genossen!

Der Crossfire ist Zweitwagen, wird aber das ganze Jahr von mir gefahren werden.

Frei nach dem Motto von Markus " das sind Fahrzeuge, keine Stehzeuge" werde ich die Fahrten mit dem Crossfire weiterhin genießen. Dem stehenden/parkenden Fahrzeug kann ich da weniger Genuss abgewinnen.

Allen ein schönes (verlängertes) Wochenende, Joachim :winke:

Hallo Alex,

Dir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Das Cabrio-Wetter zieht hier im Rheinland wieder ein und auch sicherlich bei Dir in der Bodenseeregion.

Auch ich habe mir diesen Winter einen lange gehegten Wunsch erfüllt. Die Beweggründe waren sehr ähnlich den Deinen. Mein Crossi wurde vom Vorbesitzer etwas im Fahrwerksbereich (etwas tiefer, etwas härter und ein wenig breiter) modifiziert, aber in der Gesamtoptik ganz nah beim Original - mir gefällt es.

Viel Spaß und herrliche Ausfahrten, Joachim :winke:

Hallo Axel,

Du scheinst auf gutem Wege mit der "Reanimation" zu sein.

Aber, wenn es sich um die von mir ausgebaute Platine handelt: bei Alarmauslösung funktionierte ausschließlich das Warnblinklicht – die Sirene blieb leider stumm – naja, und die Fahrzeugbatterie wurde kontinuierlich entladen… jedoch das wiederum könnten die Akkus gewesen sein.

Weiterhin gutes Gelingen!

Servus Peter,

die folierten hinteren Seitenreflektoren passen gut zu Deiner Fahrzeugfarbe! Ja, bestimmte Ersatzteile haben schon einen sehr speziellen Marktwert ;( - da kann einem "Angst und Bange" werden...

Willkommen im Forum und in diesem Sinne, allzeit knitterfreie Fahrt, Joachim :winke:

Hallo Thomas,

der sieht meinem ja sehr ähnlich :whistling: - ist aber auch ein feiner Fahrspaß!

Willkommen hier im Forum, die Freude am Fahren wirst Du in der schönen Schweiz sicherlich haben. Nur die Tröte im Heck musst Du in der Schweiz ja mit einem sehr vorsichtigen rechten Fuß spielen… :saint:

Trotzdem ganz viel Spaß dabei, Joachim :winke:

Hallo in die Pfingstrunde,

zum Thema "bei Mercedes Benz mal eben einbauen lassen" - hatte ich letzte Woche bei meiner Bestellung des Alarmmoduls mal angefragt, ob man mir das Modul ggfs. auch direkt einbauen könnte; bekam ich dann die Antwort: "wir sind zertifiziert und schrauben nur noch an Fahrzeugen, die auch einen Mercedesstern auf der Haube tragen!" --- ?( Tatsache! Ich habe nicht schlecht gestaunt! ;(

Soviel zu einer solchen Empfehlung...

Viele Grüße, Joachim