Beiträge von Karsten

    Hallo Thomas,

    auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Crossfire und willkommen im Forum.

    Vielleicht bekommen wir ja mal ein kleines Crossfire Treffen im Raum Köln hin. Wäre doch nett mal mit ein paar Fahrzeugen durch´s Bergische zu cruisen. Gibt ja mittlerweile ein paar Crossfires in der Gegend.

    Übrigens: Sattlerei "Ballas" kann ich ebenfalls empfehlen. :thumbup:

    Gruß,
    Karsten

    Hallo zusammen,

    ich habe aufgrund der Umrüstung meiner Mittelkonsole auf schwarz mehrmals mein Radio ausgebaut. Nun habe ich das Problem, dass ich kaum noch Sender herein bekomme (meistens nur zwei). Ich kann mir kaum vorstellen, dass irgend etwas defekt ist, daher habe ich so das Gefühl, dass ich da einfach etwas falsch bediene.

    Laut Anleitung müsste zum Einstellen der "Radio" Knopf oben rechts gedrückt werden. Dann unten den FM Knopf so lange drücken, bis DAS SEEK QUALITY oder SEEK NAME im Display steht. Muss das dann noch irgendwie bestätigt werden? Oder muss man noch weitere Tasten drücken?

    Es würde mich freuen wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen könnte. Kann doch nicht so schwierig sein einen Sendersuchlauf durchzuführen. :S

    Ich kann mir überhaupt keinen Reim darauf machen, vor allem weil ich die Sender vorher schon mal eingestellt hatte, ohne in die Anleitung zu gucken.

    Gruß,
    Karsten

    Hallo Sascha,

    danke für den Tipp und vor allem das Angebot mir den Schalter zu schicken - sehr nett. :thumbup:

    Da ich zur Spezies der Ungeduldigen gehöre, habe ich den Schalter eben schon ausgebaut (man kann ja einfach mal gucken).

    Und siehe da: Problem gelöst. Der Schalter hatte sich irgendwie verklemmt, sodass der Crossfire wohl dachte: Warnblinkanlage an = Blinkerhebel aus. Jetzt funktioniert alles wieder wie es soll und wir können heute bei schönstem Wetter ein Töurchen in die schöne Eifel machen. :thumbup:

    Gruß,
    Karsten

    Hallo zusammen,

    ich bräuchte mal wieder eure Hilfe.

    Gestern wollte ich die Warnblinkanlage einschalten (Stauende). Wenn ich mich recht erinnere funktionierte sie nicht direkt und habe daher den Schalter erneut gedrückt.

    Danach waren dann plötzlich die Blinker ohne Funktion.

    Habe eben mal versucht herauszubekommen woran es liegt. Sicherungen sind alle O.K. Wenn ich den Blinkerhebel betätige, tut sich nichts. Stelle ich den Hebel aber auf links oder rechts blinken und drücke dann den Knopf der Warnblinkanlage funktioniert der Blinker. Der Knopf der Warnblinkanlage rastet aber irgendwie nicht ein.

    Wenn mein rudimentäres Elektrikwissen mich nicht täuscht, sollte das bedeuten: Blinklichtbirnen, Relais, Lenkstockschalter und Anzeige im Tacho sind O.K. Ich vermute also, dass der Fehler irgendwo bei der Warnblinkanlage liegt. Da bin ich mit meinem Latein allerdings am Ende. ?(

    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich bei der Fehlersuche am besten vorgehe?

    Könnte natürlich auch einfach den Blinkerschalter mit einem Streichholz festklemmen, denn dann funktioniert´s ja. :D Wäre aber nicht so wirklich fachgerecht und nachhaltig.

    Vielen Dank schon mal im Voraus.

    Schönen Gruß,
    Karsten

    Hallo Joachim,

    …dann bist du mir bei dem Innenverdeck zuvor gekommen. Ich hatte auch darüber nachgedacht es zu kaufen, war mir aber nicht sicher, ob mir das grau gefällt. Als ich mich dann entschieden hatte, war es schon weg. ;( Wer zu spät kommt den…

    Meinst du, du kannst mal probieren ein Foto von dem Innenverdeck in eingebautem Zustand zu machen? Würde mich schon interessieren, wie es eingebaut wirkt.

    Schönen Gruß,
    Karsten

    Hallo Markus,

    super - vielen Dank. :thumbup: Hab´s schon ausprobiert und hat geklappt!

    Die Stifte hatte ich auch schon im Verdacht, habe mich aber nicht so ´ran getraut, weil ich Angst hatte was kaputt zu machen.

    Schönen Gruß,
    Danke

    Hallo,

    ich möchte an meinem Radio die vordere Blende tauschen. Habe durch Zufall herausgefunden, dass es diese auch einzeln gibt. Mein Radio hatte ich (mehr schlecht als recht) von silber auf schwarz umlackiert. Nun habe ich mir eine schwarze Blende bestellt. Leider bekomme ich die alte Blende nicht ab.

    Ich habe auf der Rückseite vier kleine Torxschräubchen, links und rechts außen zwei Clips und an der Unterkante zwei Clips gefunden. Nun hängt das Teil noch irgendwo oben / mittig und ich finde keine weitere Befestigung mehr. ?(

    Kann mir jemand helfen? Hier zur Veranschaulichung noch ein paar Fotos:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Bin gespannt ob das schon mal jemand gemacht hat und mir einen Tipp geben kann.

    Schönen Gruß,
    Karsten

    Hallo,

    erst einmal "Hut ab" für die perfekte Anleitung!

    Ich überlege gerade ob ich mich auch mal an die Dämmung der Türen gebe. Mir ginge es dabei aber weniger um die Verbesserung des Sounds, da ich nicht so der HiFi-Freak bin, sondern eher um die Verringerung der Innengeräusche.

    Wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich? Wird es durch die Dämmung merklich leiser im Innenraum – insbesondere beim Roadster? Oder sind die Geräusche vom Dach so laut, dass sie eh´ alles andere übertönen? Ich denke daher übrigens auch über den Einbau eines Innenverdecks nach. Da wir weite Strecken mit höheren Geschwindigkeiten natürlich immer "geschlossen" fahren, würde ich eine Reduzierung der Innenraumgeräusche als erhebliche Verbesserung empfinden.

    Bin gespannt auf eure Erfahrungen. :thumbup:

    Gruß,
    Karsten

    Moin,

    uiuiui - da hat meine Nachfrage aber eine Diskussion ausgelöst. :wacko:

    Ich persönlich finde es grundsätzlich O.K. das Lenkrad neu beziehen zu lassen. Würde es von der Form her aber auch nicht übertreiben. Unten abflachen finde ich ganz sinnvoll, weil es u.a. auch das Einsteigen erleichtert. Dann höchstens noch einfache Daumenauflagen aber keine "3D Ausformung" oder ähnliches - ist ja kein Ferrari. ;)

    Schönen Gruß und vorab schon mal eine schöne Weihnachtszeit :winke:

    Karsten

    Hallo Hannes,

    stimmt - sieht gut aus. Auf dem Foto sieht es so aus, als würde die Lederfarbe sehr gut zum Mittelteil des Lenkrades passen. Ist das in Natura auch wirklich so? Das war immer so ein bisschen meine Sorge, dass dies nicht 100% passen könnte und dann nicht mehr wie "Original" aussieht.

    Könntest du vielleicht mal aufschreiben wie du das Lenkrad bei der Bestellung konfiguriert hast und wo du es bestellt hast? Vermutlich bei meinlenkrad.de?

    Interessant wäre auch noch der Preis. Du hast ja offensichtlich so ziemlich alles machen lassen was geht. :D

    Last but not least noch die Frage wie handlich das beim Fahren mit der neuen Ausformung ist?

    Schönen Gruß und viel Spaß mit dem Lenkrad,
    Karsten

    Hallo,

    noch ein kleiner Hinweis zur Anleitung "Türgriff ausbauen":

    Bei der Schraube, die man lösen muss, handelt es sich um eine 4 mm Inbus Schraube. Da man die praktisch nicht sehen kann, ist es hilfreich das zu wissen. Ich habe nämlich ewig probiert, um das herauszubekommen. Außerdem macht´s die Sache einfacher, wenn man einen sehr langen Inbusschlüssel benutzt. Da ich keinen hatte, habe ich einfach einen abgesägt und diesen in eine passende Nuss mit Verlängerung gesteckt. Dann kann man die Schraube mit der Ratsche lösen und muss den Inbus nicht immer wieder neu ansetzen. ;)

    Da es beim Zusammenbau ein bisschen schwierig ist den Griff mit dem langen Haken wieder richtig in den Mechanismus einzuhaken, gibt´s hier auch ´nen Tipp:

    Einfach das Teil in das der Griff einhakt wird mit einem dicken, umgebogenen Draht etwas nach vorne ziehen und dann den Griff einhaken.

    Ich habe die Griffe übrigens ausgebaut, um sie in Wagenfarbe zu lackieren. Geht mit Sprühdose und 2K Klarlack sehr gut und sieht meines Erachtens besser aus, als die silberne Lackierung.

    Schönen Gruß und viel Spaß beim Schrauben :winke:

    Hallo,

    ich habe an einem meiner Sitze die Kunststoffschalter der Sitzverstellung abgemacht. Dabei sind irgendwo diese Federstifte herausgefallen:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Die Stifte sind winzig - so ca. 1 cm lang.

    Kann mir jemand sagen wofür sie da sind ? Habe es geschafft alles wieder so zusammenzubauen, dass es funktioniert, auch ohne die Stifte. Trotzdem wüsste ich natürlich gerne welche Funktion sie eigentlich haben.

    Schönen Gruß,
    Karsten