Beiträge von Fabian

Hallo Leute!

Hab erfahren, dass ich demnächst Anspruch auf einen Dienstwagen habe. :thumbup:

Man kann natürlich auch drauf verzichten und sich das aufs Gehalt drauflegen lassen. Damit kann man den Mehrverbrauch zu einem langweiligen Auto gut bezahlen. Ich merk schon, mein Traumauto wird langsam zum richtigen Schnäppchen. :thumbup:

Dann noch LPG - günstiger Verbrauch, günstige Anschaffung, normaler Unterhalt, schönste Auto der Welt - ich suche nach dem Haken an der Sache. ^^

Für alle, die heute Feiertag haben und sich auch den Brückentag frei genommen haben - schönes Wochenende!

Fabian :winke:

Hui, hier war ja heute richtig was los. :)

Mein Fazit des Tages: Coupé ist für mich aus div. Gründen sinnvoller, unter anderem Lärm.
    LPG klingt für mich ja auch noch sehr interessant. Ändert das was an Steuer/ Versicherung?

Schönen Abend euch! :winke:

Hallo!
    Vielen Dank für die liebe Begrüßung!
    Ich bin beruhigt, dass Ihr dem Motor was zutraut ;)

Würde ich ich einen Crossfire Roadster als Alltagsfahrzeug zum Kilometerspulen kaufen. Ich denke nicht. Auch kein Coupé. Da gibt es meiner Ansicht nach geeignetere Autos.
    Ich nutze den Crossfire als Ganzjahresauto. Aber nicht nicht zum Kilometerfressen.

Klaro gibt es geeignetere Autos, ich dachte auch erst an ein 1er BMW Coupe als Diesel oder sowas - aber nö - :P
    1. Das hat jeder
    2. Das ist nicht das, was ich will
    3. Ist der Crossfire einfacher schöner

An meiner Kilometerleistung im Jahr kann ich leider aus beruflichen Gründen nichts ändern (will ich auch eigentlich gar nicht, fahre gern Auto), deshalb wird mein Auto wohl damit leben müssen. Somit brauche ich schneller ein neues Auto als andere, aber gut, auch damit kann ich gut leben. Und deshalb auf unvernünftige Autos verzichten- nein das kommt für mich nicht in Frage :rolleyes:

Mir ist schon bewusst, dass es nicht ganz vernünftig ist, ein 11L-Auto im Alltag zu nutzen, aber was soll´s - die Spritkosten sind mir recht egal.

Und wenn ich hier höre, dass 200.000 Km + möglich sind, bin ich unbesorgt, nach ca. 4 Jahren gibt es dann eh einen neuen Wagen (vlt. ja wieder ja einen Crossfire mit wenig Kilometer) oder je nach finanzieller Lage einen als Zweitwagen dazu :P

:winke:

Guten Abend!

Ich bin Fabian und möchte mir unbedingt dieses wunderschöne Auto besorgen!
    Für mich ist das das schönste Auto, dass ich mir vorstellen kann. Elegant, sportlich, klassisch, selten und schön - toll!

Für mich kommt der Kauf erst in ca. einem Jahr in Frage, da ich vorher noch viel unterwegs und beruflich im Ausland bin, aber ich bin im Moment im Crossfire-Fieber und möchte mich schon gut informieren.
    Ich werde mich (natürlich) nach einem sehr gut gepflegten Crossi umschauen, möglichst Bj. 2007 und unter 60.000 Km.

Ich kann mich noch nicht so recht zwischen Roadster und Coupe entscheiden, ich finde die Coupe-Form fast schöner, allerdings hat ein Roadster auch einen großen Reiz. Wie sieht es beim Roadster mit Alltagstauglichkeit aus? Ich möchte den Wagen nicht als Zweitwagen nutzen. Schnee, Regen, nicht immer Garage und das Verdeck- sinnvoll?
    Liege ich richtig, dass es kein Hardtop gibt?

Zudem bereitet mir Sorge, dass ich beruflich viel unterwegs bin. Ich komme auf ca. 40.000km im Jahr - größtenteils Langstrecken von ca. 300 km. Wie lange macht das ein Benziner mit? 4 bis 5 Jahre würde ich ihn schon gern fahren. Und LPG? Ich habe hier schon viel darüber gelesen, hat das auch jemand im Roadster hinbekommen?

Ich freue mich schon sehr auf das Auto! Mal sehen, vlt. kauf ich ihn mir auch noch dieses Jahr.

Ganz großes Lob übrigens für dieses Forum! Gefällt mir sehr gut hier.

Beste Grüße von der Nordsee

Fabian