Heute auf der B312 Höhe Neckartenzlingen einen XF in SSB auf der Gegenfahrbahn getroffen. Leider fuhr er direkt hinter einem LKW so, dass ich Ihn zu spät bemerkte, um zurückzugrüßen. ![]()
Beiträge von timplvr
-
-
Hallo Helmut und Maria,
herzlich willkommen und viel Spaß mit dem XF. Da gebe dir vollkommen Recht, neben Gleichgesinnten gibt es hier echt schnelle und top Hilfe bei irgendwelchen XF-spezifischen Fragen!
Gruß,
Tim
-
Hallo Herby,
herzlich willkommen hier im Forum!
Stets viel Spaß mit dem XF und allzeit sichere Fahrt!Gruß,
Tim
-
Guten Abend/Morgen Christiane,
wie man es auch gerade um 1:30 Uhr sehen mag.
Willkommen im Forum und allzeit sichere Fahrt!Gruß,
Tim
-
Servus,
VIN: 69996
EZ: 2008Vermutlich eher der Jüngste.

Gruß,
Tim
-
Nabend,
Baujahr 2007, gekauft mit 97.500 Km, heute 99.850.
Wünsche euch ein schönes und hoffentlich sonniges Wochenende,
Tim

-
Hallo Alex,
willkommen im Forum. Am Bodensee hast du ja echt ein paar tolle Flecken zum rumfahren. Ich selbst wollte in naher Zukunft mal mit meinem einen Ausflug an den Bodensee machen

Viel Spaß mit deinem XF und allzeit sichere Fahrt!
Grüße,
Tim
-
Heute auf dem Weg zur Uni in Plieningen einen schwarzen Roadster getroffen, Kennzeichen "ES V ****". Leider war ich selbst nicht im XF unterwegs.
Grüße, Tim

-
Hallo Peter,
hoffentlich ändert sich das Wetter in naher Zukunft mal wieder damit du deinen Roadster auch mit offenem Dach genießen kannst!
Willkommen im Forum und allzeit sichere Fahrt.
Gruß, Tim

-
Hallo Thomas,
wünsche dir viel Fahrspaß und stets eine sichere Fahrt!
Willkommen im Forum.
Gruß, Tim

-
Heute ein geparktes Schwarzes Coupé in Filderstadt / Stetten an der Hauptstraße gesehen. So langsam sieht man doch wieder mehr und mehr XFs.

Beste Grüße, Tim

-
Hallo zusammen,
willkommen im Forum!

Grüße, Tim

-
Hey Maximilian,
willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem XF

Grüße aus'm Ländle, Tim

-
Vor ein paar Tagen hinter einem schwarzen Coupé in Zizishausen Richtung Nürtingen hergefahren. Kennzeichen NT EN XXXX. Leider trennten sich unsere Wege an einem Kreisverkehr. Vielleicht kommt die Person ja hier aus dem Forum

Beste Grüße, Tim

-
Hallo Joachim,
bei dem Crossfire handelt es sich um das Messeauto welches Chrysler zusammen mit JAB ANSTOETZ und Karmann 2007 auf der Genfer Automobilmesse ausgestellt hat. Auf der Messe stand er mit einem "Kitamiblue" belederten Innenraum und wurde mit Krokodilhaut nachempfundenen Kunstleder veredelt.
Nach der Messe wurde der Wagen wie etwas weiter oben in den Antworten beschrieben im Werk in Osnabrück wieder "zurück gerüstet", zumindest der Innenraum, da dieser so nicht zulässig war. Ansonsten ist der Wagen bis auf die "Stripes" in Blau, Gold, Silber welche auf der Motorhaube zu finden waren unverändert geblieben. (Die Motorhaube ließ der Vorbesitzer im Werk überlackieren)
Anbei ein paar Bilder (auch im Browser zu finden) und ein Artikel.
https://www.autosieger.de/chrysler-cross…ticle11802.html
Grüße aus dem Ländle, Tim

-
Hallo Franky,
Vielen Dank erstmal. Auch dafür, dass Du Ihn mir nicht weggeschnappt hast.

Ich muss sagen, wenn er das alte (Messen) Interieur gehabt hätte, dann hätte ich Ihn vermutlich nicht gekauft. Mir wurde vom Vorbesitzer auch erzählt das dass Interieur gar nicht zulässig gewesen wäre. Der Wagen wurde nach dem Messe-Besuch im Werk in Osnabrück komplett "zurückgebaut", die Motorhaube ließ er auch lackieren (die hatte ja auch diese farbigen Streifen) und die Chrom-Rippen an der Seite anbringen (bei genauem Hinsehen, sieht man die Originalteile noch darunter).
Gruß, Tim
-
Hallo Markus,
ja, ich weiß was ich da gekauft habe.
Ich dachte mir nur man muss es ja nicht noch unbedingt dazu schreiben. Die, die es wissen, die erkennen es auch so.Gruß, Tim

-
Hallo alle zusammen,
ich heiße Tim, bin 20 Jahre jung und komme aus der Umgebung Stuttgart. Lange habe ich mit mir selbst gerungen was für einen Wagen ich mir zulege. Den Crossfire kannte ich schon eine gute Weile, hatte ihn aber nie wirklich auf dem Schirm. Als mir dann letztens einer auf der Straße entgegen kam war ich hin und weg. Seit ca. 2 Wochen bin ich nun stolzer Besitzer eines 2007er XF Coupé und genieße es sehr damit zu fahren.
Zu meinem XF:
Mein Crossfire ist von 2007, Automatik und hat auf der Überführungsfahrt die 98.000 Km geknackt. Der Wagen hatte nur einen Vorbesitzer (den Verkäufer) und ist wirklich top gepflegt.Anbei natürlich auch ein Bild.
Ich freue mich darauf hier im Forum zu sein!