Beiträge von #JADERS

Allen herzlichen Dank für die vielen Ratschläge. Ich habe mich um einen schnellen Werkstatttermin bemüht, leider hier im Norden nicht möglich. Erste Fachwerkstatt in Flensburg (Termin in 14 Tagen) zweite in Neumünster und nur mit Fahrzeug abliefern und Kostenvoranschlag abwarten.

Mutig bin ich dann zum TÜV gefahren und war überrascht. Einziger Mangel: linker Scheinwerfer zu tief. Den hat der Prüfer sofort eingestellt. Tip wollte er er nicht annehmen. Meine vorsichtige Frage nach dem Hebelweg der Handbremse beantwortete er mit dem Hinweis doch ein wenig kräftiger zu ziehen, da ist noch Luft drin aber ich sollte bei der nächsten Inspektion eine Einstellung beauftragen.

Die Lehre für mich: In Zukunft mehr Vertrauen in meinem Roadster.

Gruß an Alle von Jens!

Hallo Markus, hallo Sascha,

danke für die Aufklärung. Ich werde wohl eine Werkstatt aufsuchen und die Handbremse einstellen lassen. Allerdings wirkt die Handbremse noch gut, nur der Hebelweg ist lang.

Viele Grüße von der Schlei!
    Jens

Wie kann ich die Mittelkonsole ausbauen?

Ich habe es endlich geschafft das Bauteil Aschenbecher auszubauen. Den Zigarettenanzünder habe ich noch nicht entfernen können. Aber sicher bekomme ich wieder einen Tipp.

Nun wollte ich einen neuen Zigarettenanzündern mit Steckdose bestellen. Das Angebot von Chrysler war wie zu erwarten vom anderen Stern. Der Preis € 163,00 plus Fracht zuzüglich MwSt, aus Italien und kein verbindlicher Liefertemin. Natürlich nicht annehmbar.

Da ich Nichtraucher bin und dieses Teil nicht brauche, müsste es doch möglich sein, eine normale Stechdose zu installieren. Kann ein Crossfirefreund ein Produkt nennen, welches ersatzweise passt.

Würde mich freuen von euch zu hören!

Gruß, Jens

Hallo Markus,

danke für den Hinweis. Ich werde mir das Werkzeug besorgen und kann endlich die Blende entfernen um an die Schrauben der Aschenbechereinheit zu kommen. Als Crossfireneuling habe ich gewiss noch eine lange Lernphase vor mir. Aber bis jetzt gefällt es mir.

Grüße von der schönen Schlei. Jens!

Danke für die Hinweise. Ich habe mich wohl ein wenig unklar ausgedrückt.

Ich möchte die Blende um das Radio, mit den Schaltern im unteren Teil lösen, um das Aschenbechermodul auszubauen. Nur so komme ich an die Schrauben heran. Ein Tipp wäre sehr hilfreich. Danke!

Gruß, Jens

Ich habe mir im Winter 2020/2021 einen langen Wunsch erfüllt und mir einen Crossfire Roadster gekauft. Das Auto hat, laut Verkäufer, über vier Jahre in einer Garage gestanden und gehörte seinem Sohn, der im Ausland geheiratet hat und das Auto nicht mehr haben wollte.

Vier Jahre keine Pflege, aber abgedeckt in der Garage, hat seine hartnäckigen Spuren hinterlassen. Aber inzwischen ist er wieder in einem ordentlichen Zustand. Die Technik zeigte sich unbeeindruckt. Eine Inspektion, neue Batterie, neue Reifen, neue Scheinwerfer und eine fachkundige Verdeckrestaurierung in einem Fachbetrieb haben Wirkung gezeigt und ich denke in der nächsten Zeit werde ich mit Pflegemitteln auch den Lack wieder hinkriegen.

Nun bin ich glücklich.