Beiträge von Florian Silvan

Einen schönen Sonntag

Ich möchte an meinem Crossfire Coupé gerne Chevrolet Camaro Außenspiegel anbauen, da mir die Linienführung besser gefällt und das eckige meines Erachtens einfach deutlich besser zur Linienführung des Crossfires passt.

Hat jemand Erfahrung mit dem Tausch der Außenspiegel, auf was ist zu achten?

Die serienmäßig verbauten Spiegel haben ja lediglich eine elektrische Verstellung der Spiegel, inwiefern kann man an diesen elektronischen Kreislauf denn noch mehr anklemmen, wie zum Beispiel eine automatische Einklapp-Funktion oder die Kabel der Heizmodule?

Müssen hierzu neue Stomkreisläufe mit separaten Sicherungen gelegt werden oder kann man diese an die bereits bestehenden Kabel mit anschließen?

Ich bin weder Mechaniker noch Elektriker also bin ich auf euere Hilfe angewiesen und dankbar für alle TIpps.

Sonnige Grüße aus dem schönen Walldorf

Guten Tag :winke:

Wenn ich bei der Fahrt das Gaspedal komplett durchdrücke gibt es am Ende einen kleinen Widerstand, quasi einen Druckmechanismus.

Ist dieser einmal betätigt worden, ist das Zusammenspiel zwischen Gaspedal und Gasversorgung des Motors (Einspritzung) um so ungefähr eineinhalb bis zwei Sekunden verzögert, was sehr störend und auch gefährlich ist.

Hat hierzu jemand Erfahrungen oder eine Idee, was es sein könnte?

Vielen Dank im Voraus

Einen schönen Sonntag und sonnige Grüße,

Florian

Guten Morgen liebe Community.

Gestern war es bei mir soweit und ich hatte meinen ersten kleinen Herzinfarkt im Zusammenhang mit meinem geliebten Crossfire.

Kurz vorweg:
    Vor ein paar Tagen wollte ich wie jeden morgen auf dem Weg zur Arbeit die Lüftung etwas anschalten, es tat sich aber beim Betätigen des Lüftunggsrads überhaupt nichts, keine Luftströme oder Geräusche waren zu vernehmen, das kam direkt auf die Liste für den nächsten Werkstattbesuch, fand ich jetzt primär nicht so schlimm, als dass ich es umgehend angehen müsse.