Beiträge von rhoepf

sehr wahrscheinlich Getriebestecker. Vermutlich beim Getriebeölwechsel falsch montiert - eventuell nicht richtig eingerastet, oder die Dichtungen vergessen. Allerdings frage ich mich wie da soviel Öl rauskommen kann, dass man das im Rückspiegel sieht. Da muss der schon wirklich sehr undicht sein. Um den Stecker / die O-Ringe zu tauschen, muss allerdings das ATF-Öl wieder abgelassen werden.

Hallo,

so war es bei mir vor gut 2 Jahren. Auf eigenen Wunsch Automatikgetriebeöl wechseln lassen, bin danach kaum gefahren (war ein dicker Fehler). Nach gut 2 Monaten eine Autobahnfahrt und es hat genebelt. In der Werkstatt meinte mein Mechaniker, dass ein Dichtring defekt ist. Hat mich nach dem Ölwechsel gut weitere 150 € gekostet.

Letztes Jahr dann der Rohrdefekt am Unterboden. Und wie im vorherigen Beitrag nach der Reparatur wieder ein defekter Dichtring. Hätte schon beim ersten mal reklamieren sollen, aber der Gutglauben war stärker. :rolleyes:

Selbiges hatte ich auch, bei mir war es Automatikgetriebeöl was durch einen vermutlichen Steinschlag oder was auch immer am Unterbodenrohr ausgelöst wurde. Hatte mir das defekte Rohr zeigen lassen da war klar Erkennbar ein Einschlag und so hat es das Automatikgetriebeöl nur so rausgedrückt. Hatte auch eine richtige Ölpfütze in der Tiefgarage.

Auto zur Chryslerwerkstatt gebracht gefreut das vor dem Urlaub fertig, auf die Autobahn Gas gegeben , ab 180 und die Nebelmaschine legte los. :thumbdown:

Bin danach problemlos noch 600 Km gefahren aber halt max. 120 ohne Probleme. Bei der Werkstatt reklamiert, Dichtung wohl defekt wurde mir kostenlos ausgetauscht. Danach Testfahrt auf der Autobahn mit 220 - nix mehr gequalmt.

Klinke mich mal in das Thema mit ein.

Habe heute mal wieder eine kleine Kontrolle gemacht und festgestellt das der Unterboden bis hinten ölig ist, und es auch in der Tiefgarage auf dem Boden Flecken hat, jedoch viele schon getrocknet. Also muss es schon mal deutlich mehr gewesen sein, sicherlich bei einer Autobahnfahrt Anfang Januar.

Jetzt ist mir auch bewusst warum er hinten raus in letzter Zeit stärker gedampft hat was mir jedoch aufgrund der Jahreszeit (wenn dann oft im dunklen gefahren) nicht so wirklich aufgefallen ist, bzw ich dachte es liegt einfach der Feuchtigkeit, etc

Hatte Ende Oktober meinen alljährlichen Ölwechsel durchführen lassen, sowie auch einen AT-Getriebeölwechsel. Danach ist mir nichts aufgefallen. Allerdings fahre ich auch eher wenig teils nur 10 Km pro Woche im Winter.

Werde mal am Montag zur Chryslerwerkstatt gleich um die Ecke gehen, aber mir schwant nichts Gutes. :|

Interstate 705 nach Pasadena / Californien am 10.09.2013 in der Rush Hour.
    Schwarzer Crossfire, etwas verstaubt, hat ja auch schon lange nicht mehr geregnet in Los Angeles.

Hatte ja keine große Hoffnung in den USA mal einen zu sehen, bei den vielen Autos dort, umso größer war dann die Freude. :)

Eislingen? Hast du das bei AH Gorny versucht machen zu lassen?
    Wäre super wenn ein Soundfile einstellen würdest. :)

Hi,

nein da war ich nicht, obwohl das Autohaus keine 500 m von mir weg ist. Aber dort werde ich in Zukunft hingehen.

Hier ist mal ein Soundclip wie es sich beim Schließen bei mir anhört. Wie schon geschrieben, man kann es auch umprogrammieren. Es gibt 8 verschiedene Klänge. (Die Hintergrundglocken gehören nicht dazu). ;)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Ich habe es auch probiert mit einer bereits zugeschnittenen Folie für immerhin gut 50 €. Die Passform war sehr gut aber außer viel Schweiß, Gefluche und am Ende einer zerknüllten Folie waren es 50 € für den Mülleimer. Letztendlich habe ich dann eh sein gelassen mit der Folie, irgendwie gab es keine die zu meiner Wagenfarbe wirklich passte.

War dann hier bei CFC in Eislingen. Kostenpunkt ca. € 250 Arbeit + Folie war mir dann zuviel, zumal wie ich schon schrieb irgendwie keine Folie dabei war die wirklich farblich passte.

ist jetzt zwar Offtopic, aber bei 255/255 Serienrädern ist die Empfehlung VA 2.2 und HA 2.3 Bar. Also sind 2.5 Bar in Ordnung.

Danke dir hab ich nicht gewusst, allerdings finde ich das Fahrverhalten damit sehr schwammig und für schnelle Geschwindigkeiten doch eher ungeeignet. Ist zwar jetzt insgesamt deutlich härter von der Federung aber fährt sich trotz allem angenehmer.

Die Lautstärke des Chirpmoduls kann man doch sicher einstellen.

Nein, aber es gibt noch eine nachbarfreundliche Ausführung von Pekatronic, die dezenter chirpt. Draussen geht es ja, aber in Parkgaragen hämmert es ganz schön los.

Hi,

ich habe mir von Pekatronic dieses Chirpmodul bestellt und bewusst einbauen lassen. Die erste Werkstatt ist dran gescheitert (das funktioniert nicht bei diesem Auto :thumbdown: ), dann habe ich den örtlichen Bosch Service angeheuert und der hat es dann geschafft mit rund 4 Stunden Zeitaufwand und viel Schweiß.

Insgesamt ein gutes Chirpmodul, man kann über das Zündschloss verschiedene Chirpsounds einstellen. Auch der Support seitens des Verkäufers war sehr nett nachdem ich ihm mitgeteilt hatte das das Autohaus gemeint hätte das es bei diesem Auto nicht funktioniert.

Gutes Chirpmodul, wenn auch mordsmäßig laut. Ist mir beim Einkaufen manchmal schon etwas peinlich. 8) Bei Bedarf kann ich gerne mal einen Soundprobe hier reinstellen.

PS: Selbige gescheiterte Werkstatt hat mir auch auf meine Sommerreifen einen Reifendruck von 2,5 Bar verpasst, ein Blick in die Fahrertüre hätte genügt um festzustellen das dies deutlich zu wenig ist und dafür blecht man wie ich finde nicht wenig Geld.

Ich habe mein Türzuziehgriffe mit dunkler Carbonfolie bezogen, wobei ich das Beziehen der Griffe schwieriger fand, als das Abhebeln, aber man muss schon sehr aufpassen das nichts abbricht.

Alles in allem bin ich mit der Ergebnis zufrieden, sieht besser aus als vorher mit den Luftblasen.

Ich habe sie mit einem Modellierspatel aus Kunststoff entfernen können ging Ruckzuck. Aber das Bekleben ist eine Wissenschaft für sich, aufgrund der Rundungen. Wollte es erst machen lassen, aber dann habe ich doch meinen Pioniergeist entdeckt. :)

Kommt nicht der Winkelstecker von dem Antennenkabel auf die ISO Buchse? Ist ja die gleiche runde Buchse wie beim Becker Radioeingang.

Vielleicht liege ich auch falsch, aber werde es testen. Wenn es nicht geht schick es halt wieder zurück und bestelle mal deinen Link... danke übrigens dafür. :)

Hast du nachgerüstete, beleuchtete Sidemarker? Dann würde ich ggf. an der Abzweigung für den Stromdieb die Ursache suchen. Ansonsten würde ich das ganze mal durchmessen. Kann auch ein Masseproblem sein. Ansonsten habe ich gerade auch keine weitere Idee.

Hi,

Nein, beleuchtende Sidemarker habe ich.nicht. Habe gerade nochmal die Sicherung geprüft, alles tipptopp.
    Dann muss es ja am letzten Kabelstück liegen, da jedoch KFZ Elektrik nicht meine Stärke ist, werde es bei der nächsten Durchsicht mal ansprechen. Ist zwar nicht schön, aber die sonstige Beleuchtung funktioniert ja 1a.

Ich habe heute bei einer Lampenkontrolle festgestellt, das mein linkes Rückfahrlicht nicht funktioniert, husch husch, mal die funktionierende Birne von der rechten Seite (da ich keinen passenden Ersatz da hatte) eingebaut und auch diese geht dort nicht.

Nun habe ich via Google folgenden Thread gefunden: Link

Da die Blinker an der selben Sicherung hängen, welche auch funktionieren kann es daran wohl nicht liegen. Ob Strom anliegt habe ich nicht getestet, aber da die funktionierende Birne auch nicht ging wohl eher nicht.

Bin nun etwas ratlos.

Danke euch für die nette Begrüßung, :) das es mit dem PDC schwierig wird habe ich schon erlesen. Ein Videosystem wäre schon toll, jedoch will ich gern das Naviradio behalten jetzt wo ich relativ aktuelle Navisoftware besitze. Und ein Kabel quer durch das Auto zu verlegen macht sicher auch keine große Freude.

In den USA in meinem Camaro hatte ich eines was im Rückspiegel das Bild angezeigt hatte, vielleicht gibt es da etwas zwecks Rückspiegelaustausch (wohl auch mit Kabelei). Werde mal meinen KFZ Meister diesbezüglich fragen.