sehr wahrscheinlich Getriebestecker. Vermutlich beim Getriebeölwechsel falsch montiert - eventuell nicht richtig eingerastet, oder die Dichtungen vergessen. Allerdings frage ich mich wie da soviel Öl rauskommen kann, dass man das im Rückspiegel sieht. Da muss der schon wirklich sehr undicht sein. Um den Stecker / die O-Ringe zu tauschen, muss allerdings das ATF-Öl wieder abgelassen werden.
Hallo,
so war es bei mir vor gut 2 Jahren. Auf eigenen Wunsch Automatikgetriebeöl wechseln lassen, bin danach kaum gefahren (war ein dicker Fehler). Nach gut 2 Monaten eine Autobahnfahrt und es hat genebelt. In der Werkstatt meinte mein Mechaniker, dass ein Dichtring defekt ist. Hat mich nach dem Ölwechsel gut weitere 150 € gekostet.
Letztes Jahr dann der Rohrdefekt am Unterboden. Und wie im vorherigen Beitrag nach der Reparatur wieder ein defekter Dichtring. Hätte schon beim ersten mal reklamieren sollen, aber der Gutglauben war stärker. ![]()