Hallo Markus,
Kofferraumschloss ist geöffnet und Verdeck hinten verriegelt.
Nun kann ich mich an das automatische öffnen des Verdecks ran machen.
Bin gespannt wie lange ich dafür brauche.
Grüße Gino 😀
Hallo Markus,
Kofferraumschloss ist geöffnet und Verdeck hinten verriegelt.
Nun kann ich mich an das automatische öffnen des Verdecks ran machen.
Bin gespannt wie lange ich dafür brauche.
Grüße Gino 😀
Genau dieses hintere Schloss unter der Heckscheibe ist in der Führung, rastet, auch mit starkem Druck, nicht ein. Lasst sich auch nicht mehr hochdrücken.
Ich denke, solange das Verdeck nicht komplett auf oder zu ist, bekomme ich den Kofferraumdeckel nicht auf.
Wie kann ich den Kofferraum notentriegeln, ohne was kaputtzumachen? 😞🤔
Jetzt habe ich es geschafft einer Hand auf dem Schließschalter und anderer Hand das Verdeck zugezogen.
Das hat sich angefühlt, als hätte ich dem geholfen, weil zu wenig Druck darauf war.
Es ist soweit geschlossen, bis auf die hintere Verriegelung, die bekommen ich nicht von Hand zugedrückt.
Weder Verdeck noch Kofferraumdeckel lassen sich öffnen.
Wie bekomme ich den Deckel auf, damit ich nach dem Hydrauliköl schauen kann?
Ich gehe die Punkte morgen mal durch und werde berichten. Das ist schon mal ein Anfang zur ersten Orientierung.
Danke erst mal.
Gruß Gino
Hallo zusammen,
Ich brauche Eure Hilfe. Verdeck schließt nicht mehr.
Ich hatte es normal geöffnet, als ich es schließen wollte, gingen die Seitenfenster runter, aber die Klappe öffnete sie nicht, auch der Kofferraum ließ sich nicht öffnen.
Ich habe dann mit der Fernbedienung die Schlösser mehrmals auf und zu gemacht, dann ging wenigstens der Kofferraumdeckel wieder auf.
Mit dem Werkzeug konnte ich den Verdeckdeckel öffnen. Normalerweise müsste man doch das Verdeck von Hand schließen können, aber es klemmt nach ca.10-25 cm.
Ich es nochmal mit dem Schalter versucht, ging nicht weiter auf, aber schließen konnte ich den Deckel.
Beim wiederholten Versuch, mit dem Schalter zu öffnen, ging der Deckel hoch, aber das Verdeck klemmte wieder nach 15 cm.
Wieder geschlossen, dann ging der Deckel wieder nicht auf. Aber mit dem Schalter gingen dann plötzlich die Seitenscheiben auf und zu.
Wo kann man ansetzten, um eine Lösung zu finden? Ich weiß echt nicht weiter.
Hallo zusammen,
plant jemand für 2024 ein Treffen?
Hallo zusammen,
kurze Fragen an die erfahrenen Schrauber hier: müssen die Aluschrauben original Mercedes sein? Ich habe Aluschrauben online gefunden, die gibt es auch in allen Farben.
Alu Schrauben | Zylinderkopf | Silber | M5 | DIN 912 / ISO 4762 (alu-schrauben.shop)
Taugen die was, was meint ihr?
Gruß Gino
Hallo zusammen,
jetzt habe ich das Problem mit der Alarmanlage, ich mache mich heute Abend gleich dran. Zumindest mal den Stecker ziehen.
Jetzt war ich beim ATU, um einen Abzieher zu kaufen. 5,59 €. Wenigstens da gespart.
Wischerarmentferner-Werkzeug von Norauto - ATU
Drückt mir die Daumen
Gruß Gino
Habt ihr den Spoiler schon mal gesehen?
Dieser Chrysler Crossfire ist bereit für den Time Attack: Der Spoiler ist absurd (everyeye.it)
Hallo Michael,
willkommen!
Wenn du aus Trossingen kommst, wohnen wir nicht weit voneinander weg. Vielleicht begegnen wir uns mal, komme aus Kappel / Niedereschach.
Gruß, Gino
Dankeschön für die Willkommensgrüße.
Wir haben uns einen Roadster mit Automatikgetriebe geholt.
Grüße
Hallo Zusammen,
ich bin der Gino und bin gemeinsam mit meiner Frau Bärbel stolze Besitzer eines schwarzen Crossfires (2004).
Wir freuen uns auf den Austausch in diesem Forum
Bilder stelle ich nächste Woche noch ein, sobald wir vom Urlaub zurück sind.