Hallo Leute,,
ich habe meine Ankündigung heute mal in die Tat umgesetzt und die Endrohre 1,5h lang poliert.
Es fehlt nun noch das Endfinish, da mir die Polierscheiben verschlissen sind.
Gruß Enrico
Hoffe es hat mit dem Hochladen vom Bild funktioniert.
Ach quatsch, das ist mit einem Dremel oder einer Proxxon Minibohrmaschine und den Polieraufsätzen mit entsprechendem Polierwachs und einer externen 12V Quelle bzw. zwei LiPo Packs 2100 mAh 25C wie ich sie verwendete und einem LiPo Ladegerät mit Equalizer zum Anschließen an der KFZ-Batterie gar kein Problem, wenn das Wetter mitspielt und genügend Kippen in der Hemdtasche vorhanden sind, die für die Dauer von 1,5h mit entsprechend vollem Feuerzeug, reichen sollten. Das schafft Ihr auch. 
PFERD Germany, Art. - Nr.: 44250004 Polierpaste PP 4 HGP rosa.
Aufsätze gibt es bei Conrad Elektronik. Es ist dort in einer Holzkiste neben den Aufsätzen eine kleine Dose mit Polierpaste enthalten, deren Qualität ich aber nicht geprüft habe. Die Menge der Paste an sich ist aber völlig ausreichend (halb so groß wie eine Filmdose).
Wichtig ist:
- die Drehzahl (Maximum), das Filz (D= 25 mm, oder kleiner) für die Eckbereiche, eine genügende Benetzung mit der Paste und Filz bei laufender Maschine in die Paste drücken bis sie rosa wird. Nach kurzer Polierzeit wird er allerdings dunkelgrau, was jedoch nicht stört.
- Die Benetzungszeit ist entsprechend dem ersten Mal zu wählen, also kurz.
- Ein genügend hoher Druck beim Polieren, der später je nach Glanzgrad verringert werden sollte.
Für das Endfinish die Oberfläche zuvor leicht mit einem trockenen Tuch säubern und einen neuen benetzten Filz bei nur noch leichtem Anpressdruck verwenden. Zu guter letzt die Polierte Fläche leicht einölen z.B. Silikonöl). Fertig.