Beiträge von Michael_Muenchen
-
-
Euch allen erst einmal einen guten Jahresbeginn 2023.
Wie doch die Zeit vergeht… Im September 2022 die Suche nach einem Crossfire begonnen, ist in der Garage neben unserem E46 Cabrio (das hoffentlich bald einen glücklichen Besitzer findet) noch ein Plätzchen frei!
Nachdem ich mir im Herbst ein paar Crossis angesehen habe und leider zu lange mit der Entscheidung gewartet habe, suche ich noch immer nach DEM richtigen Crossfire. Es scheint wirklich nicht viele zu geben - und im Winter sind erfahrungsgemäß noch weniger im Angebot. Aber ich verzweifle nicht, einen passenden zu finden.
Euch allen erst einmal viel Spaß. Endlich kommt der Schnee nach München und ich kann mich dem alpinen Sport widmen.
Viele Grüße
Michael -
-
-
Er deutet damit wohl die schwierige Ersatzteilversorgung an. Technisch mag es ja Alternativen geben, da überwiegend MB-Teile verbaut sind. Aber lass einmal etwas an der Karosse sein. Ein kleiner Parkrempler zum Beispiel mit einem beschädigten Fontscheinwerfer oder Rücklicht. Das wir dann zu einem größeren Problem, da es Neuteile nicht mehr gibt. Oder nur zu horrenden Preisen.
Vielen Dank für den Einwand. Hätte tatsächlich nicht gedacht, dass es für Fahrzeuge aus Baujahr 2006 keine Ersatzteile mehr gibt. Unser SLK war aus Baujahr 2005 und hier gibt es meines Wissens noch sämtliche Teile beim Händler. Gut… wir hatten in all den Jahren keinen Unfall, daher benötigten wir keine Blechteile. Verschleißteile gab es meines Wissens immer, selbst das Navi oder Zubehör…Ist das bei den Chrysler-Modellen tatsächlich so schwierig?
Viele Grüße,
Michael -
-
Hallo Markus,
Hallo Joachim,vielen Dank für die Begüßung und den Link.
ich habe bereits vor einigen Wochen auf Mobile ein Suchauftrag gespeichert. Allzu viele Fahrzeuge sind leider nicht im Angebot. Im PLZ Gebiet 8xxx eigentlich gar keine...
Das spricht wiederum für das Fahrzeug und bestärkt mich in der Entscheidung pro Crossfire, da man den Flitzer sehr selten antrifft.
Ich bin noch hin und her gerissen zwischen Automatik und Schalter. Meine favorisierte Farbkombination wäre schwarz/ schwarz. Finde ich einfach zeitlos schön.
Viele Grüße,
Michael -
Hallo liebe Crossfire Gemeinschaft,
mein Name ist Michael, 50 Jahre alt und komme aus München.
Die nah gelegenen Berge und schönen Alpenpässe rund um die Alpen dürfen wir die letzten Jahre mit unserem Mercedes SLK R171, Baujahr 2007 genießen.
Auf einem der letzten Ausfahrten kreuzte ein Crossfire Roadster meinen Weg. Nach einem netten Benzingespräch mit dem Besitzer war mir klar... Der SLK muß leider weichen. Der Chrysler Crossfire Roadster gefällt mir sehr und erfüllt alle Kriterien. Klein, wendig, schnittig und außergewöhnliches Design.
Sobald ich fündig geworden bin, stelle ich das Fahrzeug hier gerne vor.
Viele Grüße,
Michael