Beiträge von Marc S.

Hallo zusammen,

die empfohlenen Öle und Gemische wurden leider erfolglos getestet – diverse. Alles wie gehabt.

Wer setzt denn so ein Differenzial instand? Was haltet Ihr davon, die komplette Hinterachse mit allem drum und dran zu wechseln?

Passieren kann da nichts, sagt der Schrauberkollege. Trotzdem wäre schön, wenn man weiß, dass alles OK ist.

Wünsche ein schönes Wochenende!

Gut!

Ich habe dann mal 2x1L FUCHS TITAN SINTOPOID FE 75W-85 GETRIEBEÖL 600635725 (MB 235.7/71/72/74 | VW TL 52190) bestellt, sollte Montag oder Dienstag da sein und dann wechsel ich das mal mit meinem Schrauberkollegen.

Muss zugeben, bin ITler seit eh und je, deswegen ist das hier mehr oder weniger Neuland für mich. Dank des Forums und den netten Leuten hier wird einem Gott sei Dank geholfen! Ist nicht selbstverständlich…

Frage zum Thema Additiv: Was nehme ich denn da am besten? Also das Differenzial ist wie der Schrauberkollege sagt "furztrocken" also alles so wie es sein soll – nur so zur Info am Rande.

Versuche dann das Additiv Eurer Wahl, wenn Ihr so nett seid und mir ein Produkt nennt, kurzfristig zu organisieren und bin auf das Ergebnis Mitte nächster Woche gespannt.

Vielen Dank! Wünsche Euch allen ein erholsames Wochenende!

Bis bald!

Gruß!
    Marc

Hallo und guten Abend zusammen,

anbei das Geräusch im Anhang.

A52 vorhin bei gut 130 Km/h. Hört man bei 0:10 deutlich. Hoher Ton, je nach Geschwindigkeit höher oder tiefer. Eigentlich nur beim Gas geben.

Der Wind? Pfeift es irgendwo "durchs Loch"? Oder doch irgendwas an der Technik?

Wenn der gewichtige Kollege mit fährt, ist es fast weg. Also auch irgendwie vom Gewicht abhängig.

Möchte lediglich, dass mir das Fahrzeug keinen Schaden erleidet. Werkstatt 1 sagte es ist das Differential.

Getriebe NRW in Bochum sagte keine Instandsetzung des Differentials notwendig, das ist OK, das kommt von der Bremse.

Werkstatt 3 sagte, die Bremsen sind super OK, alles neu, da ist nichts. Reifen OK, alles OK.

? :)

Ich habe die Sounddatei nach sound.txt umbenannt, da .mp3 hier anscheinend nicht hochgeladen werden kann. Bitte zum anhören in sound.mp3 umbenennen.

Hi Markus,

Automatikgetriebe. Heult beim Gas geben mehr, vom Gas runter verschwindet der Ton. Unter 110km/h ebenfalls kein Geräusch.
    Kommt definitiv von hinten. Werkstätten sagen hinten links, ich meine eher rechts. Deswegen die Vermutung Benzinpumpe.

Ich nehme das morgen früh auf dem Weg nach Düsseldorf mal auf.

Danke für Eure schnellen Antworten. Schönen Abend und bis morgen!

Marc

Hallo zusammen,

habe mir vor ca. 3 Monaten einen Crossfire 3.2 V6 Coupe in Schwarz zugelegt. Baujahr 2007. Kein Wartungsstau.

Alles soweit in Ordnung, aber ab 120 Km/h hört man ein "Heulen" im hinteren Bereich.

Es könnte sein: Radlager, Differential, Reifen, Bremsen. War in 4 Werkstätten, aber alle sagen was anderes bzw. alles OK. Der eine schließt das des anderen aus.

Kann das Geräusch auch von der Spritpumpe kommen?

Falls jemand eine Idee oder einen Erfahrungswert hat, bitte melden!

Zu mir: Bin Jahrgang 1967 und arbeite für die Landesregierung NRW. Hatte die Wahl zwischen Mustang, Cheyenne und Crossfire und habe für letzteres entschieden.

Bin sehr zufrieden mit dem Wagen. Nur das besagte "Heulen" irritiert mich…