edit: war wohl keine gute Idee...
Beiträge von reteq10
-
-
Der Getränkehalter rastet beim Zuklappen nicht ein.
Dafür muss nämlich der beschriebene "Fänger" hochgezogen werden…
-
Danke für das kleine Video und die Beantwortung einiger Fragen.
Das Hauptproblem bleibt leider:
Weiß jemand, welcher Mechanismus den oben beschriebenen "Fänger" nach oben treibt?
-
Hallo zusammen,
mein Getränkehalter ist schon seit langer Zeit ohne Funktion. Nun habe ich mich diesem Thema gewidmet und das Ding ausgebaut. Dank der guten Anleitung hier im Forum auch kein Problem. Vielen Dank dafür.
Der Getränkehalter an sich ist ja ein Phänomen. Ein derart über konstruiertes Design zu finden, ist selten. Nachdem ich einige kleine Fehler beheben konnte, bin ich auf zwei grundlegende Probleme gestoßen:
Links ist ein kleiner Haken, der nicht nach vorne kommen wollte. Das Problem habe ich gelöst, da der "Nübsi" auf der anderen Seite abgenutzt war und nur eine kleine Verjüngungskur brauchte.
Rechts ist der zum Haken dazugehörige "Fänger". Dieser sollte eigentlich auf den Haken rauf. Leider geschieht das bei mir nicht, da dieser "Fänger" nicht mit ausreichend großer Kraft nach oben (im Bild nach links) gezogen wird). Welcher Mechanismus ist dafür verantwortlich?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. So weit ich das verstanden habe, kommt die Kraft dafür aus dem Deckel. Ist die Feder hier richtig eingelegt? Soll diese den Getränkehalter hochdrehen und den Deckel "spannen"?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Hier nochmal der ganze Aufbau ohne Schale. Fehlt da vielleicht was?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Ganz prinzipiell: Wie funktioniert der im Auto? Muss man auf den Deckel drücken und dann kommt er raus? Wie wird er wieder eingeklappt?
Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
Beste Grüße
Andreas -
Hallo zusammen,
Ich habe heute mal im Motorraum meines Crossfire die Motorabdeckung abgenommen und bin rechts (also auf der Beifahrerseite) auf einige Ölspritzer gestoßen.
Anbei die Bilder, die hoffentlich helfen die mögliche Ursache zu finden.
Vielen Dank schon Mal für die Hilfe.
-
Hallo zusammen,
noch ein neues "Gesicht" aus dem Norden. Mein Name ist Andreas und ich komme aus Wewelsfleth. Da das wahrscheinlich kaum jemandem etwas sagt, hier gleich der Link zu Google Maps.
Ich danke für die Aufnahme und freue mich auf den Austausch.
Bilder vom Crossfire folgen noch, wenn der Wagen wieder vorzeigbar ist.
Beste Grüße