Beiträge von SRT-6 Harry

    Brachial geiles Video! Onboard beim Pikes Peak, dem berühmtesten Bergrennen der Welt.
    Suzuki SX4, Twin Turbo, 3100ccm V6, 900 PS, 1190 KG.

    Bitte Ton laut und auf Vollbild stellen…

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallöchen Popöchen!

    Hab jetzt zweimal einen Tank komplett leer gefahren seit ich den SRT habe und ausgerechnet wo der Verbrauch lag. Ich fahre ca 70% Autobahn und 30% Innerorts. Ein Offroadanteil ist weiterhin nicht geplant! ^^

    Bin ganz normal gefahren. AB meist zwischen 120 und 160 Km/h. Aber auch mal kurzzeitig deutlich über 200. Habe dabei innerorts aber auch mal längere Stauphasen gehabt.

    Ergebnis: 12,9 Liter!

    Bin doch sehr überrascht, da ich dachte unter 14 Litern würde gar nichts gehen. Wenn jetzt noch dieser Minitank grösser wäre, wäre alles prima.

    Hallihallo!

    So! Nochmal eine albern wirkende Frage:
    Der SRT hat ja normalerweise 335 PS. Mir ist beim Kauf meines SRT ein Protokoll eines Prüfstandslauf meines Wagens mitgegeben worden, nach dem er eine Leistung von 348 PS hat!
    Was gemacht wurde um auf diese Leistung zu kommen, konnte mir der Verkäufer (ein Händler) aber nicht sagen. Jemand von euch Spezialisten eine Ahnung was das gewesen sein kann? Ein Chiptuning?

    Ich schon wieder...

    Bei meinem Händler steht ja ein schwarzer SRT zum Verkauf. Der hat aber, im Gegensatz zu meinem, den Kühlergrill, die Finnen an der Seite und die Türgriffe ebenfalls in Schwarz. Ich finde, das sieht um Längen besser aus!
    Kann nichts finden wo man diese Teile in schwarz ordern kann. Finde nur verchromte Teile. Weiss einer von euch ob sowas angeboten wird oder wisst ihr ob man solche Kunststoffteile lackieren lassen kann?

    Danke im voraus...

    Hallo und Guten Morgen (bin Nachtschichtarbeiter!)!

    So, habe mir,, bevor ich zum Chrysler Händler gefahren bin, um auf den Putz zu hauen, glücklicherweise nochmal alles genau angeschaut. Asche auf mein Haupt!

    Der Mechaniker hat keine fehlende Sicherung übersehen! Der Steckplatz 15 war mit einer Sicherung versehen. Aber die Zahl 15 steht zwischen zwei Steckplätzen und ich hab mir den falschen ausgesucht. Was frei war, ist die 16 und die ist für den ausfahrbaren Spoiler da. Sollte beim SRT also logischerweise auch frei bleiben. :S :whistling: Meine Blödheit!

    Der Lüfter stand heute Mittag nicht mehr auf Dauerbetrieb! Trotzdem bin ich gerade nochmal zum Dealer gefahren. Der Kollege von gestern hat sich das also nochmal in Ruhe angeschaut. Dass die Klimaanlage irgendeinen Fehler hat, den es zu finden gilt, ist für den Moment kein Problem. Aber wenn der Lüfter auf volle Pulle hörbar arbeitet, nervt das. Während meiner Fahrt zum Händler sprang der Lüfter aber nicht an!? Erst als der Mechaniker die Klima angeschaltet hat und auf hohe Leistung gedreht hat, sprang der Lüfter an. Als er die Klima ausgeschaltet hat, ging der Lüfter aber, genau wie gestern, nicht mehr aus!

    Der Kollege hat dann ganz vorne, hinter dem linken Scheinwerfer einen Stecker gezogen und der Lüfter ging wieder aus. Richtig ist, dass der Lüfter laufen muss, während man Klima an hat. Er muss aber deswegen nicht gleich auf höchster Stufe laufen und er muss wieder ausgehen, kurz nachdem man Klima deaktiviert hat.

    Solange meine Klimaanlage jetzt noch nicht funktioniert, lasse ich diesen Stecker auch gezogen. Der Lüfter arbeitet übrigens trotzdem, falls die Motortemperatur zu hoch steigt. Das wiederum hat mit diesem Stecker nichts zu tun. Das ist eine andere Ansteuerung.

    Wollte euch nur den Status Quo mitteilen, wenn ich euch hier schon mit Laienfragen auf den Zwirn gehe. 8)

    Hallo!

    War gestern beim Chryslerdealer. Hatte einen Termin um die Klimaanlage neu zu befüllen. Sofort nach dem Kauf des Wagens merkte ich nämlich, dass die Klimaanlage zwar den Raum entfeuchtet und trockene Luft bringt aber eben nicht kühle Luft! Man hat mir also gestern das alte Kühlmittel abgesaugt und die Klimaanlage neu befüllt. Danach ist der Mechaniker noch eine Proberunde um den Block gefahren und musste mir nach seiner Rückkehr leider mitteilen, dass die Klimaanlage nach wie vor nicht kühlt. Diesen Fehler zu finden würde aber länger dauern und ich müsste einen Termin machen und den Wagen mal einen Tag dort lassen. Ärgerlich! Hatte gehofft, dass es mit der Befüllung gut wäre. Grad wo die Temperaturen seit gestern wieder sommerlich waren.

    Sie haben meinen Wagen dann nochmal gewaschen und ihn mir wieder übergeben.

    Schon wenige Meter nachdem ich vom Hof gefahren bin, fiel mir auf dass deutlich hörbar der Lüfter am Kühler läuft. Wohlgemerkt, der Ventilator hinter dem Kühler, der anspringt wenn sich das Thermostat meldet und man zum Beispiel im Stau steht und der Motor heiss wird. Laut Anzeige war mein Kühlwasser aber auf Normaltemperatur. Ok, es war warm draussen aber da ich flüssig Landstrassen fuhr gab es keinen Grund, dass der Lüfter läuft.

    Habe dann von einem Parkplatz aus nochmal beim Händler angerufen, mir den Mechaniker geben lassen und ihm erzählt dass der Lüfter dauerläuft. Er meinte: "Hmm, Mist! Da wird die Klimaanlage jetzt wohl auf Dauerbetrieb stehen weil durch die neue Befüllung irgendein Druckschalter hängt!" Ich solle mal irgendeinen Stecker im Motorraum ziehen. "Ich zieh da gar nichts!" sagte ich ihm! "Es läuft auch nicht die Klimaanlage im Dauerbetrieb sondern der Kühlerlüfter!" fügte ich hinzu. Das könne er sich nicht erklären und ich soll morgen nochmal rein kommen. Dass der Lüfter läuft wäre jetzt nicht schädlich.

    Bin dann nach Hause und hab vor der Garage bei laufendem Motor nochmal die Haube geöffnet. Es läuft der Lüfter am Kühler! Habe trotzdem mal den von ihm beschriebenen Stecker gezogen. Ohne Ergebnis. Klima kühlt trotzdem nicht, Kühlerlüfter läuft weiter!

    Dann hab ich mal im Handbuch nachgeschaut wo die Sicherungen sitzen und welche für Klima und Lüftung zuständig ist. Nummer 15 mit einer 5A Sicherung stand da. Sicherungskasten geöffnet, die 15 gefunden und oh Wunder...da ist gar keine Sicherung drin! Wollen die mich verarschen? Die Klimaanlage kühlt nicht und sie sehen nicht mal dass da gar keine Sicherung drin ist? Hab dann mal eine intakte Sicherung gesteckt aber am Ergebnis ändert sich nichts. Hab ich einen Denkfehler? Gibt es einen Grund oder Kniff, dass es besser ist diese Sicherung raus zu lassen?

    Und was zur Hölle kann verantwortlich dafür sein, dass dieser Scheiss Lüfter jetzt im Dauerbetrieb läuft? Welchen Fehler können die da gemacht haben? Ist doch kein Zufall, dass das seit dem Moment ist, da ich den Wagen nach dem Klimaservice wieder bekommen habe?

    Keine Sorge, fahre da heute Nachmittag wieder hin aber hätte schon mal gerne den einen oder anderen Tipp von euch woher der Wind da wehen könnte.

    Danke im voraus!

    Naja, ich persönlich halte das für eine Spielerei, die man schnell satt hat!

    Hatte mal einen Alfa mit Selespeed also Automatik oder Schaltwippen am Lenkrad. Das machst du am Anfang ein paarmal weil es eine geile Spielerei ist aber dann hast du es irgandwann dicke und fährst aus Bequemlichkeit eh wieder den Automatikmodus. So ging es auch vielen anderen, die ich kannte! Am SRT-6 hab ich ja auch die Möglichkeit sequenziell zu schalten. Mache ich auch nicht. Paarmal probiert, ganz nett aber jetzt doch wieder auf "D" und gut ist´s…

    Ist aber nur meine Meinung… :S