Beiträge von Pascal K.

Vielen Dank für den Tipp! Ich werde mir das ganze mal ausgiebig in meinen Sommerferien anschauen, da stehen sowieso noch einige Arbeiten am Crossi an.

Wenn ich den Defekt finde oder mir sonst irgendwelche Besonderheiten auffallen, werde ich mich hier noch einmal mit Bildern zurückmelden.

Bis dahin danke und viele Grüße :thumbup:

Hallo zusammen,

Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass nach dem Abbiegen nach rechts der Blinker nicht immer zurückgestellt wird. Funktionieren tut es meistens noch bei starkem Einschlagen, sprich sehr scharfen Abzweigungen. Außerdem spürt man, gerade zu Beginn einer Fahrt beim Rangieren, vereinzelt ein Kratzen oder Knirschen im Lenkrad.

Meines Wissens wird der Blinker über eine Nase am Schalter zurückgestellt. Ich würde jetzt mal vermuten, dass sich da im Inneren was zerlegt hat. Angeschaut habe ich mir das ganze noch nicht, da ich mich erstmal nicht am Airbag vorbeigetraut habe.

Falls jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht hat, oder weiß, ob es möglich ist, das selbst zu reparieren, wäre ich über Hilfestellung dankbar.

Gruß Pascal :winke:

Hallo zusammen,

auf Markus Tipp hin habe ich mir Anfang des Jahres ebenfalls die Dämpfer von Kronso verbaut und kann bis jetzt nichts Negatives berichten.

Ob sie die nächsten Jahre dicht halten, wird sich natürlich erst noch herausstellen. Qualitativ machen sie erstmal einen guten Eindruck und sind baugleich mit den Stabilus Dämpfern.

Ich denke, wer nicht zur teuren Alternative von Febi greifen möchte, ist mit den Krosno auf jeden Fall gut beraten. :thumbup:

Gruß Pascal

Hallo Pascal,

der Schlüsselanhänger verrät liebe zum Detail! Unser Admin Markus verweist jedoch gerne auf die negative Wirkung von Schlüsselanhängern ... Zündschloss defekt, blockiert oder hakt - Coupé & Roadster - Chrysler Crossfire Forum (chrysler-crossfire-forum.de) Ich selbst habe aber auch einen leichten Anhänger am Autoschlüssel ;)

Also, willkommen hier im Chrysler Crossfire Forum und weiterhin allzeit eine "knitterfreie" Fahrt!

Gruß, Joachim :winke:

Hi Joachim,

danke dir für den Tipp. Den Anhänger hab ich mir aus hochfestem Alu gefräst, ist also nicht allzu wuchtig.
    Und gerade hängt er auch nur am Zweitschlüssel, da beim anderen leider die Lasche fehlt. ;)

Gruß Pascal

Hi Pascal,

viel Spaß beim stöbern und austauschen im Forum
    Wenn Du Interesse hast an „Live“ Erfahrungsaustausch schau mal bei Save the Date rein.

Gruß Sascha

Hi Sascha,

hab mich da gleich mal umgeschaut und wäre auch gerne dabei.
    Sprich 1 Person 1 Auto.

Gruß Pascal

Hallo liebe Crossigemeinde,

habe mein wunderschönes Coupe nun schon seit über einem Jahr und habe mich nach den zahlreichen Tipps, die ich mir im Forum schon abgeschaut habe, nun auch entschlossen mich aktiv am Geschehen zu beteiligen.

Ich komme aus der Nähe von Landsberg im schönen Oberbayern und bin mit meinen 24 Jahren glücklicherweise schon sehr früh zu so einem schönen Wagen gekommen.

Er hat jetzt knappe 110 000 Km gelaufen und ist in einem wirklich sehr gepflegten Zustand. Nachdem er diesen Monat erst die komplette Serviceliebe und von mir noch neue Heckklappendämper bekommen hat, werde ich mich diesen Sommer wohl noch um den Dachhimmel kümmern. Den passenden Schlüsselanhänger hab ich ihm auch schon gebastelt und ich hab einfach wahnsinnige Freude am Fahren.

Ich freue mich auf den Austausch mit euch und hoffe vielleicht auch ein bisschen was beisteuern zu können. :winke:

Gruß Pascal