Beiträge von max202

Hi Leute,

Diesen Sommer ist es so weit, ich brauche unbedingt neue Sommerreifen.

Ich stellen mir jetzt ein paar Fragen, kann ich auf die Serienbereifung breitere Reifen montieren? Gibt es einen Hersteller bzw. einen Reifen Typ der für den Crossfire besonders gut ist?

MfG Max :winke:

Hallo liebe User,

Ich möchte meinen Klang etwas aufwerten jedoch benötige ich keine fahrende Disco :)
    Mein Wunsch wäre es einen hochwertigen klang (nicht übertrieben) zu erzielen ohne den Tausch von Endstufe etc. Ich würde gerne einen KIV-700 oder einen AVX 77 nachrüsten. Die frage ist nur ob es sich lohnt andere Lautsprecher zu verbauen wenn man die Endstufe nicht wechselt?

Optimal wäre eine Lösung die nicht mehr kostet als 500 € (Radio ausgenommen) und eine deutliche Verbesserung verspricht. :)

Hallo liebe User,

ich bin heute auf eine Freisprecheinrichtung gestossen (Bury CC 9060 Music) die Musik vom Iphone direkt über die Fahrzeuglautsprecher transportiert. Aber die Frage ist wie? Im Web ist zu lesen dass er irgendwie an das Radio angeschlossen wird. Die Frage ist ob das bei dem normalen Standard Radio vom Crossi machbar ist?

MfG :winke:

hier nochmal ein Bild:

Für das Abblendlicht habe ich mir jetzt die Osram Night Breaker Plus geschossen.
    Die sind in der Bucht für knapp 15 ,- inkl. Versand zu bekommen. :)

Doch die Frage, der richtigen Glühlampen für meine Nebelscheinwerfer ist immer noch nicht geklärt. :(

Habe mir jetzt mal die Osram Cool Blue Intense und die Blue Hyper angesehen. Die Hyper sollen wesentlich bläulicher leuchten, doch haben leider keine Straßenzulassung. Denkt ihr die könnten zu heiß werden? (Farbtemperatur: 5.000 K) Die Intense haben 4.200 K dürfte doch eigentlich kein Unterschied machen, da alle beide 55W haben.

:winke:

Ich meinte damit dass ich es von meinem Stratus gewohnt bin ohne Nebelscheinwerfer zu fahren. :D
    Habe nämlich oft gelesen dass die blauen Lampen nicht so weit strahlen.

Diese "White Hammer" (Tochterunternehmen von Osram) von Baumarkt und Co. sollen laut einigen Erfahrungsberichten ganz gut sein. Auch für die Hauptscheinwerfer. Wenn in der Bezeichnung ein "U" vorkommt, haben sie dann einen UV-Cut?

Hab mal wieder eine Frage. :)
    Ich hätte gerne bläulich schimmernde Nebelscheinwerfer.
    Ich bin jahrelang ohne Nebelscheinwerfer gefahren und kann deshalb damit leben wenn sie / keine optimale Reichweite haben. Könnt ihr mir was empfehlen? Hat von Euch jemand solche verbaut?

MfG Max

Hallo User,

habe heute ein Angebot erhalten über ein Startech Auspuff und beleuchteten Einstiegsleisten mit Startech Logo.

Auspuff kostet Euro 220,-, ist neu, aber hat am Endrohr eine kleine Macke.
    Einstiegsleiste kosten Euro 99,- und sind ebenfalls neu.

Ich hab jetzt schon im Web nach einem Foto von den Einstiegsleisten gesucht, doch leider nichts gefunden... Hat sie von Euch vielleicht jemand verbaut?

MfG Max

Soo :)

Ich werde morgen mal, zum Autohaus Gorny nach Esslingen fahren (ist das jemand bekannt ?) Die 300c Fahrer schwören auf ihn. :) Ich hoffe, die können mir sagen, ob das Geräusch vom Kat stammt, oder nicht.

Ich habe jetzt mal, in der Garantievereinbarung nachgesehen und da steht "Garantieumfang: alle Baugruppen gem §2.1"

Anbei die Internetseite... (die ich als bisschen widersprüchlich empfinde^^)
    http://www.multipart.de/garantieumfang.html

MfG Max

Guten Morgen, :sleeping:

Da ich in der Forensuche nicht wirklich etwas passendes gefunden habe, hoffe ich ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich suche, für die Vorderachse qualitativ hochwertige Bremsscheiben und passend dazu keramische Bremsklötze. Die Bremsklötze von ATE, finde ich ganz ansprechend und man hört eigentlich nur gutes, aber welche Scheiben kann man dazu empfehlen? Ich hätte gern geschlitzte, gelochte würden aber auch gehen...
    Auf der Internetseite von ATE, habe ich für den Crossfire nur die "Normalen" gefunden. :(

P.S. Es sollte die Standardgröße sein.

Doch, nur ist er grad im Urlaub. :)

Habe jetzt mal ein Video gemacht ...
    Im zweiten Lauf kann man es etwas heraushören

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

MfG Max

Hallo User,

wenn ich durch ein Tunnel fahre, Vollgas gebe so dass er automatisch runterschaltet hör ich ein "rasseln"...
    Ich kann das Geräusch schlecht erklären und schon gar nicht wiedergeben :D hört sich ungefähr so an: Drrrrrrr :D
    Da es im Lehrlauf nicht vorkommt und das Geräusch definitiv vom Motor kommt kann ich den Kat bzw. den Auspuff auschließen!

Da ich noch nie einen V6 gefahren bin, kann es natürlich sein dass das Geräusch normal ist. :D
    Ich hab mir auch schon Videos auf Youtube angesehen aber konnte dort nichts heraushören.

Danke

MfG Max