Beiträge von Schlumpfine

Gemoje Angelo,

herzlich willkommen im Forum. Endlich noch ein Sejerlänner hier im Forum. Den ein oder anderen Crossi sieht man zwar auf unseren Straßen, aber die meisten grüßen nicht einmal! Wenn ihr also ein wunderschönes schlumpfblaues Cabrio (allerdings mit AK-Kennzeichen) seht, bitte fröhlich winken, das bin ich! 😃

Aus welcher Ecke des Siegerlandes seid ihr?
    LG Martina

Endlich mal eine positive Antwort auf unsere eigentliche Frage!

Wir sind an allen drei Tagen mit Schlumpfine auf dem Club-Area bei der „Star Crew“ zu finden, leider hinterste Reihe dieses Jahr. Komm gern vorbei!

Unser 3-Tages-Ticket hat übrigens 59 € + VVK gekostet und als Club parkt man kostenfrei mitten im Geschehen!

LG Martina

Hallo zusammen,

wir haben heute folgende Dichtung erfolgreich an unserem Roadster montiert: https://amzn.eu/d/8dRujqJ

Kofferraum auf, innere Klappe öffnen und die beiden Schrauben (M6) ausdrehen, um die Klappe mit der Bodenklappe aus dem Kofferraum zu nehmen. Die linke Seitenverkleidung ausbauen (ca. 6 DAIMLER Verkleidungs-Dübel). Jetzt könnt Ihr in den Hohlraum greifen, in dem die Antenne sitzt.

Die Antenne ist mit einer zentralen Mutter befestigt, die könnt Ihr mit einer 22'er Nuss losdrehen. Weil der Raum sehr beengt ist, kommt man mit einer Ratsche nicht gut ran. Ich konnte die Mutter von Hand lösen, indem ich einfach das Kreuzgelenk des Ratschenkastens aufgesteckt habe. Das reicht als Hebel zum Lösen und zum Befestigen.

Die Mutter haben wir nur gelöst, bis der Antennenfuß locker zu bewegen war, die alte bröselige Dichtung konnten wir dann einfach abreißen. Die neue Dichtung ist ja nur ein "Gummiring", den kann man so weit dehnen, dass man ihn über den Fuß ziehen kann. Mit einem kleinen Kunststoffspachtel haben wir ihn auf dem Fuß positioniert und dann die Mutter innen wieder angezogen.

Passt gut, sieht schick aus und sollte dicht sein.

Grüße aus dem Siegerland
    Schlumpfine

Interessanterweise gibt es bei mobile.uk jede Menge blaue, rote und gelbe XF und kaum schwarze, silberne und graue. Dummerweise haben die halt das Lenkrad auf der falschen Seite!

Lade auch gelegentlich noch ein Foto hoch, bekomme es im Moment aber noch nicht hin, weil das IPHONE keine jpg Datei macht.

LG Martina

Hallo zusammen!

Ich heiße Martina und habe mir Anfang Mai einen wunderschönen schlumpfblauen Roadster gekauft. Name ist Programm! Meine Freundin hatte früher mal einen und ich fand ihn immer super toll.

Im Winter kam die Idee auf, mir ein Cabrio zuzulegen und die Suche begann. Aber er sollte auf keinen Fall schwarz, grau oder silber sein. So wurde die Auswahl schlagartig sehr übersichtlich. Ausdauer und die Bereitschaft für weiten Heimweg wurden schließlich belohnt. Ich fand „Schlumpfine“, BJ 2005, 2. Hand, 88.000 Km und technisch in top gepflegtem Zustand. Nach einem Wellneswochenende bei meinem Mann ist sie jetzt auch optisch in glänzendem Zustand!

Bin total happy.

Auf euer Forum sind wir bei der Internet Recherche gestoßen, haben u.a. bei YouTube ein Video von eurem Treffen gesehen, dass wir toll fanden.

LG Martina und Torsten