Hallo, ich habe einen leichten weißen Film am Motoröleinfüllstutzen. Habe an die Zylinderkopfdichtung gedacht, oder Kondensastbildung, da ich nur 5 km zur Arbeit fahre. Was ist eure Meinung? Km Stand: 162.000.
Beiträge von Black Crossfire
-
-
Habe bei der Winterreifenmontage festgestellt, dass hinten 2x15 mm von H&R drin sind und vorne keine. Werde bei der Sommerreifenmontage vorne noch 2x10 einbauen und eintragen lassen. Sollte dann optimal sein.
-
Bei mir ist das auch so. Ich habe alles demontiert und sauber gemacht, da ab Stufe 3 keine Drehzahlzunahme war (Laubreste entfernt). Hat aber nicht viel geholfen. Der Lüfter hat ein Eigenleben was die Drehzahl in die unteren Stufen betrifft. Und Piepsen tut es auch.
-
Willkommen und viel Spaß mit deinem XF.
-
Markus:
Danke für den Tipp "Lenkzwischenhebellagerung tauschen". Jetzt habe ich nicht nur Power sondern Power und Kontrolle. -
-
So will ich es auch machen. Komisch ist das der XF mit Hochdruck gereinigt worden ist und da war nichts.
-
Bin gestern im strömenden Regen ca. 300 Km gefahren und der linke Scheinwerfer war von innen wie beschlagen. Jetzt ist es von innen milchig/schmutzig.
Werde wohl bei Ebay einkaufen müssen.
-
Hallo Axel,
da hat ein Punkt gefehlt. Durchschnittsverbrauch war 9L / 100 Km. Tempomat auf 130 Km/h, nicht Durchschnittsgeschwindigkeit. Die war ca. 110 Km/h
Meinem Tankanzeiger kann man nicht glauben. Er zeigt nie voll an und wenn die Warnlampe angeht passen nur 45 L rein.
P.S. Wenn ich nur zu Arbeit hin- und zurück fahre, brauche ich 14-15 L / 100 Km.
-
Nochmal 1.000 Km Autobahn 9 L Durchschnitt. 130 Km/h (GPS) und Tempomat.
-
Hallo,
@Klassi: Nein zeigt er nicht, nur die Wasser Temperatur. Ich denke die im Handbuch erwähnte 3-Fach-Sensor meldet sich quasi im Notfall bei zu hoher Öl-Temperatur.
Ich habe mir ein Android Handy zugelegt und habe das App Torque gekauft. Sehr gut.
-
-
@wrangler57: Hast Du jetzt eine Lösung für Adapter und Radioempfang?
-
Markus. Also immer zu Chrysler (JEEP, Lanica). Mercedes oder eine freie Werkstatt gehen die DRB3 auslesen kann. Ich dachte diese Protokoll ist nach CARB und so irgendwo standardisiert. Wieder was gelernt.
-
-
Eins möchte ich noch hinzufügen. Ich habe meine Scheinwerfer noch nicht einstellen lassen, mein XF hat im Februar neuen TÜV bekommen, aber wer weiß. Denkbar ist das meine Scheinwerfer zu hoch ein gestellt sind. Ich bekomme aber kein Lichthupe von entgegenkommenden Verkehr, also denke ich nicht. Am 19.10.12 gibt es Winterreifen und einen Wintercheck in Deutschland. Mal sehen was meine Werkstatt sagt. Ohne die Night-Breaker bin ich Nachts nie gefahren, also zu normalwn Leuchtmittel ("Glühobst"-Birnen) kann ich keine Aussage machen.
P.S.: Mein Opa hat nachts immer eine gelbe Brille getragen.
(driving glasses)
-
-
Ich brauche bei 130 km/h (GPS) und Tempomat 10 L, In der Woche zu Arbeit 12,5L Laut ODB2 Abfrage. Die Kalibrierung lauft noch, da ich nur 5 km zu Arbeit habe, werde ich sehen ob das wahr ist. P.S Schalter
-
Hallo und willkommen, ich glaube das meiste Zubehör gibt es in den USA. Da gingen 70% der Produktion hin.
-
Willkommen bei uns im Forum.