Beiträge von Bina1968

So, nun bin ich mit Crossi gefahren und es funktioniert tatsächlich. Sobald er warm ist, lässt er sich einwandfrei fahren. Sein Flügel bleibt drin, keine Kontrolllampen mehr und Tacho zeigt auch wieder an. Und wieder hat es zwar ca. 30 Minuten gedauert, aber es ist wiederholbar.

Erst mal tausend Dank an Markus für deine Zeit. Die Hinweise die ich vorweg bekommen habe z.B. Batterie, Lichtmaschine prüfen lassen, hab ich machen lassen. Das RCM Modul wurde gelötet und auch ein zweites Mal angeschaut. Die ABS-Sensoren getauscht und für weitere Prüfungen und Reparaturen bin ich einfach immer wieder abgelehnt worden…

Das Problem verschwindet, nachdem er warm ist, ist tatsächlich reproduzierbar, bzw. hat es ab 5 aufeinander folgenden Tagen funktioniert. Ich probiere es heute noch mal…

Das Angebot von Motto ist ein Traum, ich muss nur jemanden finden, der mir Crossi da hinbringt, bzw. mir sicher sein, dass er auf der Fahrt mich nicht im Stich lässt.

Ich melde mich…

Vielen, vielen Dank

Leider habe ich mit meinem Crossi immer noch dasselbe Problem und ich finde keine Werkstatt, die mir helfen kann und will…

Inzwischen habe ich aber festgestellt, dass wenn ich ihn ca. eine halbe Stunde laufen lasse und immer wieder neu starte, verschwindet das Problem komplett. Alles funktioniert dann wieder einwandfrei, keine Kontrolllampe leuchtet, er schaltet wieder, als ob nie etwas gewesen wäre…

Da dehnt sich bei Wärme irgendetwas aus und dann ist alles wieder gut… aber wie lässt sich diese Stelle finden?

Ich bin eben noch mal eine Runde mit Crossi gefahren und ich habe bemerkt, daß er dann überhaupt nicht mehr schaltet und es keine Tachoanzeige mehr gibt, bleibt immer bei Null...

Vielleicht ist das noch ein Hinweis, der wichtig ist.

Danke Markus!

Mir wurde gesagt, dass die Sensoren vielleicht dafür verantwortlich sind, dass der Flügel ausfährt...

Gelötet wurde von einer kleinen Werkstatt, die auch einen Autohandel betreiben und ich denke, das sind keine Fachleute für Elektronik. Im neuen Jahr werde mir eine andere Werkstatt suchen. Ich warte jetzt erstmal auf die Antwort, mit was für einem Diagnosegerät der Fehlercode ausgelesen wurde, dann weiß ich schon mal etwas mehr

Ganz lieben Dank, Markus !!!!!

Wow, ich danke dir so sehr für diese ausführliche Antwort, das ist toll!

Am RCM Modul wurden die Lötstellen schon neu gelötet, einfach mal auf gut Glück, hat aber nichts gebracht. ABS Sensoren wurden erneuert und jetzt versuche ich mit deinen Angaben weiterzukommen.

Ich werde berichten und frage jetzt erst einmal, mit welchem Gerät ausgelesen wurde...

Tausend Dank Markus!

Hallo ihr Lieben,

Ich verzweifle so langsam an meinem Crossi.

Seit ca. 6 Wochen fährt auf einmal mitten in der Fahrt der Flügel aus, alle Kontrolllampen gehen an und dann nimmt er kein Gas mehr an (sehr unangenehm auf einer Schnellstraße). Nachdem er neu gestartet wird, läuft er kurze Zeit ganz normal und dann beginnt das Spektakel wieder.

Bevor die Kontrolllampen zu leuchten beginnen, fährt als erstes der Flügel aus und dann beginnt es. Fehlercode auslesen ergab den Fehlercode P1025 / 10a.

Die meisten Werkstätten lehnen mich ab und dort wo der Fehlercode ausgelesen wurde, wurde mir gesagt, dass es fast unmöglich sei den Fehler zu finden.

Weiß jemand Rat?

Liebe Grüße aus Hannover
    Sabine