Beiträge von PaulNewman75

Moin Moin aus Kiel,

Ich möchte mich hier heute vorstellen und freue mich, dass ich Teil dieses Forums sein kann.

Mein Name ist Marcus, ich bin 48 Jahre alt und arbeite als IT-Koordinator in einem gemeinnützigen Unternehmen.

Ich war mein Leben lang begeisterter Fan von Autos und habe immer individuellen Fahrzeugen, bei denen eine gewisse Kompromiss- oder Leidensfähigkeit obligatorisch ist, den Vorzug gegeben.

Da ich aber keine Lust und Zeit mehr habe, ein Fahrzeug zu fahren, das über Gebühr viel Aufmerksamkeit bezüglich Zuverlässigkeit benötigt oder viel Einschränkung hinsichtlich Sicherheit beinhaltet (Ford Capri MK II, Alfa Romeo 146/147/156 2.5 V6 24 V/GTV 3.0 24 V, Austin Mini, Mercedes C123, Opel Commodore B Coupé, Audi 90 Typ 85…) habe ich begonnen nach einem neuen gebrauchten Auto mit Ausstrahlung zu suchen, das relativ sparsam im Verhältnis zur Leistung ist, Allrad- oder Heckantrieb besitzt und wenig nutzbaren Raum hat, aber ein festes Dach besitzt.

Da die wenigen Fahrzeuge, die die für mich wichtigen Kriterien erfüllen, entweder über Gebühr rosten, über problematische Motoren verfügen, was Haltbarkeit angeht, zu schwer sind, unzuverlässig sind, immense Folgekosten haben (Kettenräder bei MB, Steuerketten bei Audi, Ölverbrauch 2.0 TFSI bei Audi, etc.) ist für mich der Crossfire das perfekte Fahrzeug. Optisch absolut mein Geschmack, Leistung mit 218 PS gepaart mit dem Fahrzeuggewicht absolut ausreichend, Verarbeitung für meine Ansprüche sehr gut. Zusammen mit Heckantrieb, dem kleinen Kofferraum, der Zuverlässigkeit, der Ausstattung und den relativ moderaten Unterhaltungskosten gemessen am Alfa Romeo GTV ist der Crossfire für mich das perfekte Auto…

Jetzt muss ich nur noch einen finden, aber ich brauche in den nächsten 6 Monaten kein Auto, sodass ich ausreichend Zeit habe einen Crossfire meinem Budget entsprechend zu finden.

Das soll es für mich soweit hinsichtlich Vorstellung gewesen sein.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
    Beste Grüße, Marcus