Hallo zusammen,
ich möchte hier mal gerne etwas klarstellen, denn was hier von sich gegeben wird, ist nicht lustig und entspricht auch nicht den Tatsachen.
Am 5.7.23 hat Herr Andrew mir telefonisch gesagt, dass seine Heckscheibe geplatzt ist und er somit einen Teilkaskoschaden hat. Folgende Mail hat er dann kurze Zeit später geschrieben:
Zitat
Wie soeben telefonisch besprochen, bitte ich um ein Angebot zur Vorlage bei der Versicherung über ein Original Stoffverdeck in schwarz incl. Heckscheibe für einen Chrysler Crossfire Roadster.
Genau diesen Kostenvoranschlag habe ich ihm wie gewünscht für das Original Stoffverdeck selber gesendet und darauf folgende Antwort bekommen.
Zitat
Hallo Herr Dilge,
warum weicht der Kostenvoranschlag soooo stark vom Ihren Angaben auf Ihrer Internetseite ab?
Ich habe Sie in unserem Crossfire Forum wärmstens empfohlen, nun die Überraschung.
Ich habe trotzdem Ihr Angebot an meine Versicherung weitergeleitet, in der Hoffnung, dass es angenommen wird.
VG
Andrew
OK. Wir haben den klaren Auftrag einen Kostenvoranschlag für einen originalen Verdeckbezug abzugeben und haben genau das gemacht. Auf seinen Wunsch hin habe ich ihm noch einen weiteren Kostenvoranschlag gemacht, der genau dem entspricht, was man auch bei uns auf der HP nachlesen kann.
Beide KV’s sind von den Montagekosten her gleich, aber natürlich verdient Chrysler (oder wer auch immer) sehr viel an dem ORIGINALEN Verdeckbezug.
Herr Andrew wollte dann den Verdeckbezug von uns erst zugesendet haben.
Seine Mail:
Zitat
Wir haben nun die Freigabe von der Versicherung erhalten. In Kürze erhalten Sie eine Bestellung von der Firma K... aus Fürth. Es handelt sich hierbei um das Cabriolet-Dach für mein Fahrzeug.
Viele Grüße
Andrew
Nächstes Mail war dann an uns weitergeleitet und ich habe wieder geschluckt.
Zitat
Hallo Herr V,
nachdem ich mich bei Herrn Dilge über den Preisunterschied beschwert habe, habe ich das nachfolgende neue Angebot bekommen."
Nein, hier weiß nur einer nicht, was er bestellt hat (siehe seine Mail oben).
Dann muss bei ihm etwas mit der Firma in Fürth nicht nach Plan gelaufen sein, denn plötzlich wollte er den Bezug von uns montiert haben. Das haben wir dann auch nach Termin am 28.07.23 (von 9 bis 15 Uhr) gemacht und er freute sich über den neuen Verdeckbezug (mehrfach per Mail bis Ende August bestätigt). Außerdem sprachen wir über z.B. neue originale Türscheiben etc., die noch original zu haben sind und man sich weglegen sollte.
Nie ein Wort über etwas, was nicht passt, bis am 19.3. (also 8 Monate später) dann ein Mail kam, dass das Verdeck nicht richtig öffnet.
Erstmal glaube ich (auch der Monteur, der schon 100te unserer Verdeckbezüge montiert hat) nicht, dass irgendwas anders ist, als mit dem alten Bezug, mit Ausnahme, dass der neue Bezug besser sitzt, weil er neuer ist. Klar sollte sein, dass ein Bezug nach 20 Jahren nicht mehr so sitzt wie ein neuer Bezug, aber das ist ja gar nicht das Problem.
Das Problem ist, dass seine Dachspitze nach dem Öffnen und hochdrücken nicht allein oben stehen bleibt und das ist kein Problem von einem Auftrag der Versicherung (bei der er sich gestern auch beschwerte und die bei uns nachfragte) einen neuen Verdeckbezug für 1.700 Euro (exakt wie im KV) zu montierten, sondern das Problem das sein Dämpfersystem nicht mehr wie neu ist. Ja, die sind halt, wie auch die Spanngurte, bald 20 Jahre alt.
Jetzt sollen wir ihm eine Firma nennen, die diese Teile auf unsere Kosten auch erneuert und da hört der Spaß langsam aber sicher auf.
Auszug seiner Mail von gestern:
Zitat
Ich möchte auch gerne das gute Verhältnis zwischen uns fortführen und nicht durch rechtlichen Beistand beenden.
Danke fürs Lesen und ich hoffe damit etwas klar gerückt zu haben, denn wir (in erster Linie unser Fachpersonal) machen täglich wirklich einen prima Job und das seit vielen Jahrzehnten. Wer Zeit hat, kann sich gerne mal informieren (http://www.cabriozentrum.de)
Allzeit gute Fahrt und Grüße aus Osnabrück
Jörg
Anm.: Beitrag bearbeitet und Klarnamen und Screenshots entfernt – durch Admin Markus - 31.03.24, 23:50 Uhr