Bei Kleinanzeigen wird gerade ein Magnaflow Endschalldämpfer angeboten.
Beiträge von bbd224
-
-
Preistreiber sind die deutlich gestiegenen Werkstatt- und Ersatzteilkosten. Hier machen sich Hersteller und Händler auf Kosten der Verbraucher die Taschen voll. Kaum eine KFZ-Versicherung verdient Geld.
Schönes Wochenende!
Robert
-
Moin.
Bei Kleinanzeigen ist gerade was im Angebot.
Viel Erfolg!
Robert -
Hallo und willkommen!
Als Radio habe ich das Pioneer AVH Z7200DAB verbaut. Eines der letzten Klappradios. Nicht billig, aber gut. Daran habe ich auch eine Rückfahrkamera angeschlossen. Die Sicht nach hinten ist bekanntlich sehr bescheiden.
Eine legale Abgassanlage wird echt schwierig. Wenn das aber egal ist, wirst du sicher etwas finden.
Schönen Abend!
Robert
-
-
Moin!
Ein Forenmitglied ist im Sommer auf der Suche nach diesem Teil in Italien zu einem fairen Preis fündig geworden. Such mal in diese Richtung.
Coupe und Cabrio sind dabei nicht gleich - eine Gummilippe macht wohl den Unterschied - also Achtung.
Viel Erfolg!
Robert
-
Moin,
bei mir ist ein HR Cup Kit drin. Ich wollte Bilstein B6 oder 12, aber die waren ein 3/4 Jahr nicht lieferbar. Es blieb mir daher nur HR. Damit bin ich sehr zufrieden. 30 mm tiefer und härter als das Original. Dabei aber nicht unbequem.
Wenn du einmal dabei bist, verbaue Distanzscheiben. Der XF macht damit einen ganz anderen Eindruck.
Beste Grüße
-
Die Embleme sind oft das Problem und noch seltener als die Deckel.
Vor einem Jahr habe ich ein Set NOS Deckel für 100 Euro bei Ebay geschossen.
Bleibe wachsam und schlage zu, wenn sich eine Gelegenheit bietet.
Viel Geduld und Erfolg!
-
Moin,
bei Kleinanzeigen sind welche im Angebot. Teilweise sind die Einsätze noch gut.
Robert
-
Danke für das Feedback, mir ging es eher darum, steigert das den Wert des Crossfires wenn ich die Originalfelgen behalte. Ich habe jetzt entschieden ich bleibe bei den Lorinser weil ich die mag, und leg mir die anderen in den Keller und wenn ich ihn mal verkaufe, kann ich die dazu geben. Danke Dir!
Guter Plan.
-
Den Puristen wird es stören. Am Ende wird sich kein Unterschied beim Verkauf ergeben.
Beim Verkauf ist wichtig, dass Räder dran und diese auch gefahren werden dürfen bzw. eingetragen sind.
Tuning wird halt nicht bezahlt.

Wenn Du den Platz nicht brauchst, behalte den Satz und gib ihn bei einem Verkauf mit.
Robert
-
Moin,
den britischen Batman hat man am Nürburgring aus dem Verkehr gezogen.
Crossfire mal anders.

-
Moin!
Wegen des Umbaus auf AMG Bremse hatte ich dieses Jahr intensiven Kontakt mit der Dekra, mehr als mir lieb war.
Der Mann war mit seiner Aussage und der Eintragung klar: Bremse, Fahrwerk und Spurplatten nur in Kombination mit der originalen Radkombi - und hat das er genau so in die Abnahme geschrieben.
Bei vorne 10 oder mehr mm je Seite musst du im Innenkotflügel Platz schaffen. Da der aus Metall und an der betreffenden Stelle sehr massiv ist, hat sich ein Radlagerabzieher - anders herum benutzt - bewährt.
Beste Grüße Robert
-
Moin!
Nach 17 Wochen und 596 Euro ist es endlich geschafft. Die örtliche Dekra hat die technische Begutachtung positiv abgeschlossen.
Eingetragen ist das HR Fahrwerk, HR Spurplatten 10/15, Stahlflexleitungen von Probrake und die Bremsanlage des SLK 32 AMG. Und damit ja niemand auf die Idee kommt, an dem Wagen noch mal irgend etwas zu ändern, auch gleich die originalen Räder, Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder.
Die Bremsleistung ist um Welten besser als vorher. Der Aufwand hat sich also gelohnt. Es hätte aber gerne schneller gehen dürfen.
Falls jemand dazu mal Unterlagen braucht, gerne Anschreiben.
Robert
-
Die Teilenummer sollte lt. US Forum A1936700187 sein. Der Unterschied ist wohl eine Gummilippe, die zum Dach hin abdichten.
Wenn man mit der Nummer sucht, gibt es Treffer.
Robert
-
Moin Ebi,
vom Coupe habe ich alle 3 Teil noch irgendwo liegen. Ich denke, dass Coupe und Cabriolet da baugleich sind. Oder irre ich mich da?
Ich schaue morgen nach.
Schönes Wochenende!
Robert
Gerade lese ich in einem alten Beitrag, dass das Mittelteil unterschiedlich ist. Falls Du das suchst, kann ich nicht helfen.
Robert
-
Moin Ebi,
vom Coupe habe ich alle 3 Teil noch irgendwo liegen. Ich denke, dass Coupe und Cabriolet da baugleich sind. Oder irre ich mich da?
Ich schaue morgen nach.
Schönes Wochenende!
Robert
-
Moin!
Wegen der Blinkern einfach mal die Autoverwerter (z.B. Kleinanzeigen) abklappern. Vor ein paar Monaten habe dort ein Paar für kleines Geld bekommen.
Viel Freude mit dem Wagen!
Robert
-
Moin!
Am Ende sitzt der Prüfer am längeren Hebel. Also wird gemacht, was er für richtig hält.
Ein Mitglied konnte mir mit einer Fahrzeugscheinkopie helfen. Ihm gilt mein besonderer Dank.
Allen einen schönen Feiertag!
Robert
-
Moin!
Gestern war ich bei der Dekra. Der Kollege hat die Bremsen auf dem Prüfstand getestet, Fahrwerk verschränkt, viele Bilder gemacht etc. Bis auf einen zu geringen Abstand zum Innenkotflügel vorne beim Einlenken - das Problem löst der Fön - erst mal alles i.o.
Jetzt geht es aber erst richtig los. Wegen EU Richtlinien zu Festigkeiten, Fragen zur Verträglichkeit der Teile untereinander (Bremskraftverstärker etc.) braucht der Prüfer jetzt Zeit zur Recherche. Er meint, es würde helfen, wenn ich einen Fahrzeugschein eines SRT6 beibringen könnte, um von dort notwendige Daten zu übernehmen.
Wenn mir jemand so etwas zur Verfügung stellen könnte - ohne persönliche Daten und die letzten Stellen der FIN - wäre ich sehr dankbar.
Ich werde weiter berichten.
Beste Grüße und einen schönen Feiertag!
Robert