Moin Ebi,
vom Coupe habe ich alle 3 Teil noch irgendwo liegen. Ich denke, dass Coupe und Cabriolet da baugleich sind. Oder irre ich mich da?
Ich schaue morgen nach.
Schönes Wochenende!
Robert
Moin Ebi,
vom Coupe habe ich alle 3 Teil noch irgendwo liegen. Ich denke, dass Coupe und Cabriolet da baugleich sind. Oder irre ich mich da?
Ich schaue morgen nach.
Schönes Wochenende!
Robert
Moin!
Wegen der Blinkern einfach mal die Autoverwerter (z.B. Kleinanzeigen) abklappern. Vor ein paar Monaten habe dort ein Paar für kleines Geld bekommen.
Viel Freude mit dem Wagen!
Robert
Moin!
Am Ende sitzt der Prüfer am längeren Hebel. Also wird gemacht, was er für richtig hält.
Ein Mitglied konnte mir mit einer Fahrzeugscheinkopie helfen. Ihm gilt mein besonderer Dank.
Allen einen schönen Feiertag!
Robert
Moin!
Gestern war ich bei der Dekra. Der Kollege hat die Bremsen auf dem Prüfstand getestet, Fahrwerk verschränkt, viele Bilder gemacht etc. Bis auf einen zu geringen Abstand zum Innenkotflügel vorne beim Einlenken - das Problem löst der Fön - erst mal alles i.o.
Jetzt geht es aber erst richtig los. Wegen EU Richtlinien zu Festigkeiten, Fragen zur Verträglichkeit der Teile untereinander (Bremskraftverstärker etc.) braucht der Prüfer jetzt Zeit zur Recherche. Er meint, es würde helfen, wenn ich einen Fahrzeugschein eines SRT6 beibringen könnte, um von dort notwendige Daten zu übernehmen.
Wenn mir jemand so etwas zur Verfügung stellen könnte - ohne persönliche Daten und die letzten Stellen der FIN - wäre ich sehr dankbar.
Ich werde weiter berichten.
Beste Grüße und einen schönen Feiertag!
Robert
Moin,
der Umbau ist nun erledigt.
Verbaut wurde die AMG Bremse, HR Spurplatten vorne 10 mm und hinten 15 mm, HR Cup Kit sowie Stahlflexleitungen.
Alles ließ sich ohne Probleme einbauen.
Nachdem die Achsvermessung erledigt ist, fahre ich guter Dinge kommenden Dienstag zur Dekra zur Abnahme.
Schönes Wochenende!
Robert
Alles anzeigenMoin!
Ein Händler hat die Gepäckraumabdeckung aktuell für 230 Euro im Angebot. Der Versand erfolgt aus Britannien. Bin gespannt, ob es über Umwege ohne Zoll und Einfuhrumsatzsteuer kommt oder mit.
Sei es drum. Ein Hobby das nichts kostet ist kein Hobby. 😁
Ich wünsche allen ein schönes Osterfest!
Robert
PS: Ebay
Im Preis ist mit Versand aus Britannien. Einfuhrumsatzsteuer sowie Verzollung enthalten. Heute kam es mit FedEx an.
Schönes Wochenende!
Robert
Moin!
Ein Händler hat die Gepäckraumabdeckung aktuell für 230 Euro im Angebot. Der Versand erfolgt aus Britannien. Bin gespannt, ob es über Umwege ohne Zoll und Einfuhrumsatzsteuer kommt oder mit.
Sei es drum. Ein Hobby das nichts kostet ist kein Hobby. 😁
Ich wünsche allen ein schönes Osterfest!
Robert
PS: Ebay
Die beste Farbe für den Wagen. Gute Fahrt!
Moin,
heute hatte ich Kontakt zu Herrn Oesterle. Von ihm konnte ich die AMG/SRT Bremse kaufen.
Er sagte mir auf Nachfrage, dass es ab diesem Jahr keine neuen V8 Umbauten mehr geben wird. Man kriegt sie nicht mehr mehr zugelassen.
Der Käufer des 55 hat also alles richtig gemacht. Und das zu einem super Preis.
VG Robert
Moin,
sobald alles, was in den Crossfire soll, da ist, werde ich berichten.
VG Robert
Moin,
die Radierer sind super. Damit habe ich die Klebereste an der Haube entfernt, bevor die wegen der Steinschläge zum Lackierer ging.
Beste Grüße
Robert
Moin!
Hat jemand dem Umbau auf SRT6 Bremse bereits gemacht und kann mir sagen, ob, ausser der Spurverbreiterung an der Vorderachse, noch etwas umgebaut werden muss, vielleicht Bremsflüssigkeitbehälter?
Beste Grüße und ein schönes Wochenende!
Robert
Moin,
der V8 ist nicht mehr in den einschlägigen Listen. Hat ihn evtl. jemand aus dem Forum gekauft?
Gruß Robert
Moin!
Den Wagen habe ich mir vor etwas mehr als einem Jahr angeschaut.
Wie schon beschrieben hat die Kontaktaufnahme etwas gedauert, war aber an sich unkompliziert.
Das Treffen fand dann in Kolitzheim auf dem Parkplatz des Museums Stammheim statt.
Zum Zustand des Fahrzeugs. Der Motor hatte für einen V8 einen sehr unruhigen Lauf. Bremsen und Reifen müssen gemacht werden. Der Verkäufer meinte, dass er den Umbau damals gemacht hat und dass an der Elektronik - fragt mich nicht mehr was - noch etwas gemacht werden muss. Der Innenraum war in einem schönen Zustand. Auch der Softlack war gut. Der Hagelschaden wurde instandgesetzt. Die Laufleistung ist die der Karosse. Der Motor ist weniger gelaufen. Probefahrt war möglich, allerdings wollte der Verkäufer nur selbst fahren.
Mein KFZ-Meister und ich haben den Wagen wegen des unrunden Motorlaufs nicht gekauft. Kann eine Kleinigkeit - Zündkerzen oder -kabel - oder eben was richtig Fieses sein. Dass man die AMG Bremsen rundherum machen muss, sollte beim Kauf auch klar sein.
Damals stand noch 15000 dran. Für 10000 wäre ich das Risiko eingegangen.
Wir sind danach in das Museum gegangen. Das ist wirklich zu empfehlen. Somit war der Ausflug nicht umsonst. ![]()
Viel Erfolg!
Robert
Moin Heinz,
ist 2010 bei dem Wagen eventuell die Erstzulassung in Österreich gewesen?
Mein XF ist hergestellt 12/2003, Erstzulassung in Deutschland aber erst 2006. Stand laut dem Vorbesitzer lange unverkauft in Italien und kam dann zurück nach Hause.
Wenn du die Beifahrertür öffnest, siehst du unter dem Schloss einen Aufkleber u.a. mit dem Herstellungszeitraum.
Beste Grüße und viel Erfolg bei der Suche!
Robert
Hallo und willkommen Heinz!
Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Kaufe das beste Fahrzeug, dass du finden kannst. Und selbst bei dem wirst du das Ein oder Andere zu tun bekommen.
Allzeit gute Fahrt!
Robert
Moin!
Ich finde die Bremsen auch nicht berauschend. Aber es sind halt 20 Jahre alte Autos mit Technik aus den 90ern.
Beste Grüße
Robert
Moin!
Auch ich fahre neben dem XF Motorrad.
Für die Stadt und um die Kids zu ärgern eine scharfe Simson (legal als Leichtkraftrad) und zur Arbeit den Chopper.
Robert
Werden noch Blinker und rote Sidemarker gesucht?
Was müßte man wohl dafür ausgeben?
Moin,
noch kurz zum Thema Blinker. Für das Paar habe ich mit Versand sehr faire 40 Euro bezahlt.
Das was teilweise online aufgerufen wird, ist schon frech.
Robert
Nee danke. Ich habe Blinker und Sidemarker in rot und gelb in Reserve, man weiß ja nie...
Ging nur um das oben gesuchte Teil.
Robert