Beiträge von Julia_Crossfire

    Danke für das Feedback, mir ging es eher darum, steigert das den Wert des Crossfires wenn ich die Originalfelgen behalte. Ich habe jetzt entschieden ich bleibe bei den Lorinser weil ich die mag, und leg mir die anderen in den Keller und wenn ich ihn mal verkaufe, kann ich die dazu geben. Danke Dir!

    Ihr Lieben,

    ich hätte gern mal Eure Meinung, vielleicht ist es auch nur Geschmackssache. Ich will von Winter und Sommerreifen auf Allwetterreifen umstellen, da der kleine keine 5.000 km im Jahr mehr fährt. Nun habe ich noch schicke Lorinser Felgen (die ich mal für meinen SLK für 2.000 € gekauft habe) und ich habe die Originalfelgen.

    Meine Werkstatt meint die Original sind eigentlich besser im Schuss, und die teuren leicht mal angekratzt vom Einparken. Ich überlege nun, welche ich behalten soll.

    Mir gefallen die Lorinser ein bisschen besser, meint ihr, es macht irgendwann beim Verkauf einen Unterschied ob ich noch die Originalfelgen habe.

    Ich habe leider keine Bilder zur Hand.

    Freue mich sehr über Tipps.

    Julia

    Hallo zusammen,

    Ich habe die letzten Jahre immer mal hier mitgelesen und bin jetzt endlich richtig dabei. Mir wird erst durch das Forum hier wieder richtig bewusst, was für ein besonderes Auto der Crossfire ist.

    Ich habe ihn mir 2009 als Jahreswagen mit ca. 1,5 Jahren und 15.000 Km gekauft, für ca. 20.000 €. Er hat meinen SLK Kompressor abgelöste, der auf Berliner Straßen leider dem Feuerteufel zum Opfer fiel.

    Ich wollte nach dem Vorfall gern ein deutsches Auto, bei dem keiner weiß, dass es ein Deutsches Auto ist. Cabrio fahre ich bereits seit dem Studium 1999.

    Ich glaube, er hat die übliche Standardausstattung, einzige Ausnahme vielleicht die Einparkhilfe hinten, die gab es glaube ich nicht ab Werk.

    Kürzlich hat er wegen Schimmel ein neues Verdeck bekommen (noch nicht auf den Bildern) und hat jetzt so 125.000 Km gelaufen.

    Dafür, dass er auf der Straße lebt ist er top erhalten, hat aber auch einiges an neuen Lackierungen bekommen, da er parkend immer mal geküsst wurde.

    Die Bilder sind 2022 entstanden, als ich mir aus Versehen ein neues Auto gekauft habe (Genesis GV70) - aber ich habe es irgendwie nicht übers Herz gebracht ihn bei Autoscout einzustellen. Ich sag mal, bis das der TÜV uns scheidet. Und meine kleine freie Werkstatt in Marzahn hat bis jetzt noch jedes Ersatzteil besorgt.

    Reparaturen bisher neben Verschleißteilen und Lackarbeiten: Steuergerät (teuer) und Motor am Verdeck (nicht so wild) und halt jetzt das Verdeck.

    Um ein neues Radio muss ich mich jetzt mal kümmern und habe schon eure Tipps gelesen.

    Grüße aus der Hauptstadt

    Julia