Beiträge von Nobby19
-
-
Hallo zusammen,
ich suche eine funktionierende 3. Bremsleuchte für meinen Roadster.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
-
-
Danke und das Body Control Module, wo ist das?
-
Wo sitzt die Unterdruckpumpe?
-
Es ist irgendwie alles gleichzeitig, hat vorher wunderbar funktioniert. Auch das Ablagefach ist gesperrt, das entsperrt sich aber elektrisch, denke ich.
Man hört auch keine Unterdruckpumpe.
Wo ist das Steuergerät im Auto?
-
Hallo,
bei meinem Crossfire Roadster geht plötzlich vieles nicht mehr.
Wenn ich den Funkschlüssel bediene, blinken die Blinker, man hört das Relais klicken, aber die ZV öffnet nicht. Ich kann das Fahrzeug starten und fahren, aber alles bleibt verriegelt. Auch die innere Entriegelung über den Schalter funktioniert nicht.
Das Verdecklämpchen im Schalter blinkt und reagiert beim Drücken nicht.
Der Spoiler fährt aus und bleibt ausgefahren.
Ich denke, es gibt irgendwo ein zentrales Problem. Hat jemand eine Ahnung? Irgendein Steuergeräteproblem?
Gruß, Nobby19
-
Zeitaufwand:
Karosserie Blecharbeiten: 7 Tage à 10 Stunden min.
Kunsstoffarbeiten (Stossstange, Schweller) 2 Anläufe, 2 WochenLackierarbeiten:
9 Monate. (Warum weiß ich nicht. Effektive Arbeit wahrscheinlich 3 Wochen mit allen Kunststoffteilen - habe ich nicht selbst gemacht, den Rest ja.) -
Klar sag bescheid, wenn ich Zeit habe gerne. Wann und wo?
-
Hallo,
so, der Umbau ist fertig und alles ist eingetragen.
-
Hier ist ein Update des Fahrzeugs. Leider hat sich mein Lackierer sehr viel Zeit gelassen, aber jetzt ist das Ende in Sicht.

-
Zitat von SchmolliAlles anzeigen
Hut ab vor dem handwerklichen Geschick.
Aber die "Übergänge" sehen ein wenig aus wie angesetzte Golf 2 Radläufe. Die hätte ich ggf etwas "verschwinden" lassen, damit es dann noch originaler wirkt... Vielleicht sieht nach der Lackierung auch einiges nochmal anders aus. Mir fallen die bearbeiteten Stellen nur übermäßig deutlich auf.
Nicht falsch verstehen, aber am Golf 2 standen die Radläufe ähnlich winklig vom Kotflügel ab.
Ich wäre da ja eher für eine "DTM" Lösung gewesen, wie sie es mal für die C-Klasse gab.
Aber da ich weder im KFZ- noch im Karosseriebau tätig, sondern Schreibtischtäter bin, maße ich mir das nicht an.
Und sage nur: Hut ab vor dem Projekt.
Von der Übergängen wird man nichts mehr sehen. Da ich gelernter Karosseriebauer bin und kein Lackierer lasse ich es den Lackierer machen. Vorne wurde verzinnt, aber hinten wollte ich nicht soviel Hitze in die Seitenwand einbringen, beim Schweißen kann man das besser lokal kontrollieren, zum Teil sind die Übergänge auf Stoß verschweißt zum Teil leicht überlappt. Auf jeden Fall ist es eine durchgehende Verschweißung. -
Ich gebe Dir vollkommen Recht.

Ich beule auch lieber aus.
Bin gelernter Karosseriebauer, und habe den Crossfire in 2011 als Unfallwagen mit Frontschaden gekauft. Da wird alles ausgebeult und nichts neu eingeschweißt (kann Bilder nachreichen, wenn es interessiert)
.
Mittlerweile bin ich allerdings Ingenieur. Übrigens der Vergangenheit einige Jahre bei Karmann, wo ich die Entwicklung und den Bau des Crossfires verfolgen konnte. War selbst nur kurz am Anfang des Projektes daran beteiligt.Beim Umbau ist alles sauber durchgehend verschweißt und an den vorderen Kotflügeln auch verzinnt. Alles von innen abgedichtet.
Gruß, Nobby19

-
Hallo Hans Peter,
das mit dem Bördeln hätte nicht gut ausgesehen. Ich wollte einen Umbau der mehr oder weniger Original aussehen könnte. Wenn ich die Karosserie getrieben und gedrückt hätte wäre der Senkrechte Anteil des Radlaufes nicht mehr vorhanden gewesen (siehe Erläuterungs Bild). Ebenfalls wäre es hinten schwer geworden die Innen und Außen Seitenwand gleichmäßig zu drücken. Meist knickt der Außenkotflügel ein und man kommt zum Ausbeulen nicht richtig ran. Im Bereich der Stoßstange und des Schwellers hätte es nicht gut ausgesehen. ich habe schon einige Fahrzeuge verbreitert und festgestellt, am besten sieht es aus, wenn man versucht es so zu machen das es später original aussieht und nicht als hätte man es so gedrückt und getrieben, damit es dann den Vorschriften entspricht. Aber danke für Deinen Alternative.
Gruß Nobby 19
-
Zitat von Crossmire
Eine Frage zu den Verbreiterungen.
Es ist nur Optik. Richtig oder falsch?
Ja, im Moment ist es nur Optik. Vielleicht folgt auch eine Leistungssteigerung. Ich war immer der Meinung es fehlt was, der Crossfire könnte etwas besser aussehen. Dies ist meine Interpretation.

Hier noch ein paar größere Bilder, habe die ersten nochmal vergrößert hochgeladen.
Gruß Nobby19
-
Hallo,
Ich bin neu hier und freue mich über das Willkommen. Zur Zeit bin ich dabei einen Crossfire Roadster zu verbreitern, in Absprache mit dem TÜV. Die Umbauarbeiten sind fertig. Zur Zeit befindet sich das Fahrzeug beim Lackierer. Hier ein paar Umbaudaten mit Bilder. Fahrzeug ist noch nicht vorgeführt
VA Reifen 255/30/19 auf 9x19 Felgen et 20 mit 20mm Adapterplatten
HA Reifen 295/25/20 auf 10,5x20 Felgen et 24 mit 32mm Adapterplatten
Somit bin ich in der ET Grenze von H&R VA 0 HA-8
Ein paar Bilder, auf Wunsch folgen mehr.