Hallo Andre, hallo Markus,
danke für Eure Mitteilungen. Sofortiger Handlungsbedarf besteht natürlich nicht, denn das ganz schwache Leuchten ist seit dem Kauf (vor 6 Monaten) vorhanden. Bein Einschaltung.
Bei Zündung an ist die Warnleuchte voll erleuchtet. Beim Starten und Ausschalten ist sie (in Millisekunden) erloschen und dann kommt sie ganz
schwach wieder. Jetzt wo ich durch euch damit sensibilisiert bin, stelle ich fest, dass man im Dunkeln sie doch fast gar nicht sieht!
Ein Fehler stand ja an beim ersten Auslesen an und zwar wie berichtet :Lenkwinkelsensor. Dieser Fehler konnte dann gelöscht werden. Ich hatte in der Firma einen Ölwechsel machen lassen und somit wurde ich erst darauf aufmerksam gemacht. Am 23.9. habe ich einen Termin in der Werkstatt und werde danach berichten.
Da in 2 Monaten der TÜV fällig ist, muß ich mich damit beschäftigen. Heute Abend werde ich mal im Dunkeln danach sehen - vielleicht verschwindet dieses Leuchten z.B. nach einer halben Stunde.
Ich werde eure Positionen mit einbeziehen und bei meinen langjährigen Autohändler den Wagen checken lassen.
Grüße Alexander