Beiträge von Hilli

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Begrüßung. :)

Was den Ölverbrauch angeht, kann ich noch nicht viel sagen, da bisher nur wenige Km zurückgelegt wurden. Beim Anlassen ist eine ziemliche Ölwolke sichtbar. Aus Erfahrungen mit anderen alten Autos ist es normal, dass diese Dichtungen für Ölverbrauch verantwortlich sind. Und Gummidichtungen werden mit dem Alter hart. Werde jetzt erstmal einen Ölwechsel machen und ab dann kann ich es beobachten.

Was die Heckklappe angeht, habe ich mich nicht richtig ausgedrückt: Habe ein Coupé. Die Heckklappe öffnet immer zuverlässig. Der mechanische Griff verbleibt nach dem Öffnen in seiner „offen-Position“ und muss manuell wieder zurückgeschoben werden. Werde das Schloss ausbauen und alles wieder gängig machen. Aber dazu muss die Verkleidung der Heckklappe gelöst werden. Vermutlich gibt es hier schon Erfahrungen und Berichte diesbezüglich. Ich muss nur noch die Zeit finden. ;)

Danke auch für die Wünsche nach „knitterfreier Fahrt“ ... den Ausdruck kannte ich auch noch nicht. :)

Viele Grüße, Stefan

Hallo,

bin seit ca. 3 Wochen in Besitz eines roten Crossfire. Eigentlich nur durch Zufall, habe den Wagen von einem Freund übernommen dem die Pflege zu viel wurde. Eigentlich ist der Wagen in gutem Zustand, hat erst 80.000 Km gelaufen und der Lack ist wirklich gut.

Erster Invest war einen Sattler zu finden, der den Dachhimmel überarbeitet - der hatte sich gelöst. Jetzt klemmt das Kofferraumschloß und im Innenraum die Kunststoffteile - wovon es ja wirklich viele gibt - lösen sich sukzessive auf.

Der Motor läuft rund, aber nach 20 Jahren sind die Ventilschaftdichtungen hart und der Wagen beginnt Öl zu verbrauchen. Es ist eben viel zu tun - der Grund warum ich hier bin.

Viele Grüße, Hilli